Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

udo jürgens...mag ich :mrgreen:


der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Reinhold hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 13:38 Mir ist bekannt, dass du ein Supi Koch bist. Hast du auch schon Brot gebacken? Wenn ja bitte ich um ein Rezept, das ich in meinem "eisernen Gustav" ausprobieren kann.
Danke für dein Kompliment, aber Brot „koche“ ich leider nicht, backen kann ich auch nicht. 😅
Aber sieh nach im Kochthread. Magdalena hat dazu schon klasse Rezepte eingestellt.

viewtopic.php?t=6932&start=70
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18404
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 18:55 Bei Bedarf führe ich noch weitere biblische Beweise an...
Ich wäre dir dankbar, wenn du mal dein ständiges blau/rot-markieren des Textes, den du zitierst, sein lässt...
Ich habe es dir schon mal erklärt warum...und es lest sich schwarz angenehmer, als diese grellen Farben...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Persönliches

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 21:08
Reinhold hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 18:55 Bei Bedarf führe ich noch weitere biblische Beweise an...
Ich wäre dir dankbar, wenn du mal dein ständiges blau/rot-markieren des Textes, den du zitierst, sein lässt...
Ich habe es dir schon mal erklärt warum...und es lest sich schwarz angenehmer, als diese grellen Farben...
Mit Verlaub-ich bin leider farbenblind. Dachte es wäre OK. :(
Zuletzt geändert von Reinhold am Sa 5. Nov 2022, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Persönliches

Beitrag von Reinhold »

Helmuth hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 14:49
Reinhold hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 13:38 Mir ist bekannt, dass du ein Supi Koch bist. Hast du auch schon Brot gebacken? Wenn ja bitte ich um ein Rezept, das ich in meinem "eisernen Gustav" ausprobieren kann.
Danke für dein Kompliment, aber Brot „koche“ ich leider nicht, backen kann ich auch nicht. 😅
Aber sieh nach im Kochthread. Magdalena hat dazu schon klasse Rezepte eingestellt.

viewtopic.php?t=6932&start=70
Dankee :thumbup:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18404
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 14:28 Für Helmut ist das Forum eine Arbeitstätte - für dich die Ort wo du deine psychischen Probleme an anderen arbarbeiten kannst?
Pychotherapie?
Ich habe keine psychischen Probleme... :)

Du hältst mir immer wieder vor, ich würde mit dem Finger auf andere zeigen.
Was ist das, was du machst?
Du unterstellst anderen immer wieder so Dinge (unlängst sogar der Adminin), nach deinem persönlichen Befinden...
Wie lange soll da so weiter gehn?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18404
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 15:33 Sag bist du begriffsstützig?
Manchmal tue ich mir schwer mit dem Nachvollziehen können, was der andere meint... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 15:36
Helmuth hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 15:33 Sag bist du begriffsstützig?
Manchmal tue ich mir schwer mit dem Nachvollziehen können, was der andere meint... :)
Ja bitte vergib mir, ich war zu schnell. Ich habe es zurückgezogen und sachlich geantwortet. Lies nach.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18404
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 15:39 Ja bitte vergib mir
Es gibt nichts zu vergeben!
Wo kein Kläger, da kein Richter ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18404
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 15:39 Bitte im Thema bleiben, ich wir hier keine Psychodebatten.
Aber jetzt! :lol:
Was bitte meinst du mit Psychodebatten?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten