Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 12:23 Putin hat eingesehen, dass er die Ukraine mit konventionellen Waffen nicht besiegen kann.
Die Ukraine war schon in der ersten Woche besiegt. Ohne NATO-Hilfe hätte die Ukraine längst die Fahne gestrichen.
Spice hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 12:23 Vor dem Einsatz einer Atomwaffe schreckt er wohl noch zurück
Mal abwarten, wer im nächsten Frühjahr eher geneigt ist, "den Knopf" zu drücken. US General Milley hatte seinen Präsidenten erst kürzlich dazu geraten, Kiev zu Verhandlungen zu bewegen. Sobald der Westen die Kriegskosten zu spüren bekommt und die Rezession vollends da ist, werden wir aus dem einen oder anderen Grund anfangen zu zittern.
Spice hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 12:23 und hat die für ihn günstiger Option gewählt die zivile Infrastruktur der Ukraine zu zerstören um die Zivilbevölkerung mürbe zu machen. - Ein Verbrecher par exellence!
Oh.. hatten die Sanktionen gegen Russland nicht den gleichen Zweck :? Oder wollte man damit die eigene Bevölkerung mürbe machen? Oder womöglich die eigene Infrastruktur zerstören (bzw. "disruptiv verändern" - Klaus Schwab)?

MfG

**EDIT Klaus's Namen korrigiert
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

stereotyp hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 19:26 Oh.. hatten die Sanktionen gegen Russland nicht den gleichen Zweck :? Oder wollte man damit die eigene Bevölkerung mürbe machen? Oder womöglich die eigene Infrastruktur zerstören (bzw. "disruptiv verändern" - Klaus Schwab)?
In Russland verläuft das Leben wie in normalen Zeiten, der Rubel ist stärker als früher, es gibt keinen Mangel und das Heizen ist billig. Die Ukraine jetzt dunkel, lange Stromabschaltungen und teilweise kein fließendes Wasser.
Das ist schlimm für die Ukrainer.

Klaus Schwab? Auch Putin war im young leaders Programm.
Er kennt die NWO des Westen, manche sagen, er spielt nur seinen Part und manche meinen, er spielt einen Gegenpart.

Es scheint, Russland will sich eben nicht in die one world Vision der westlichen Planer integrieren.
Eine "geeinte" Welt wird alle Nationen und das Recht der Völker auf Souveränität aufheben.
Russland besteht auf Souveränität und das genauso wie die neuen konservativen Bewegungen in Europa/USA.

Es ist bedauernswert, dass die Ukrainer jetzt frieren. Uns Europäern droht ähnliches.
Amerikaner wissen oft nicht, wo Europa liegt oder die Ukraine. Sie spüren den Krieg kaum.
Das Pentagon weiß sehr genau, wo Europa liegt, sie überwachen jeden Meter über Satellit.

Ich finde, Europa hat eine große Chance, auch diesen Krieg zu beenden. Wenn die Menschen aufstehen.

:arrow: Oskar Lafontaine: „Ami, it’s time to go – Plädoyer für die Selbstbehauptung Europas“ 12€
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Spice »

Man bekommt das große Kotzen, wenn Menschen immer noch das verbrecherische, menschenverachtende Regime Russlands verteidigen. Sie stellen sich damit auf die gleiche Stufe.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 08:12 Man bekommt das große Kotzen, wenn Menschen immer noch das verbrecherische, menschenverachtende Regime Russlands verteidigen. Sie stellen sich damit auf die gleiche Stufe.
Ich habe hier noch keine Verteidigung eines "verbrecherischen, menschenverachtenden Regimes" gesehen. Höchtens eine Relativierung. Wie viele Kriege hat die NATO in den letzten Jahrzehnten geführt? Wie viele Menschenrechtsverletzungen begangen? Welche Regime werden von "uns" verteidigt?
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

die nato war als verteidigungsbündnis mit dem zusammenbruch der sowjetunion obsolet, also musste man eine neue doktrin haben...unsere freiheit wird am hindukush verteidigt, oder so

jetzt ist es die ukraine
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
jsc
Beiträge: 3115
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 03:06 das Heizen ist billig.
Kannst du kurz skizzieren, wie man Russland sanktionieren kann, damit dort die Preise fürs Heizen steigen können?
Die Ukraine jetzt dunkel, lange Stromabschaltungen und teilweise kein fließendes Wasser.
Logisch, sie werden ja auch angegriffen und bombardiert.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

Paul hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 18:46
Magdalena61 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 23:59Wie man sich angesichts der Thematik in Blödeleien und Smalltalk ergehen kann... unfassbar.
und ja, ich verbitte mir solche unterstellungen!!!

du betreibst hier ein forum, ermöglicht durch jene, die du kritisierst
Ein Forum, ja ... aber nicht "Traffic um jeden Preis". --
Paul hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 11:29 nun, ohne eine dosis sarkasmus wäre ich wahrscheinlich schon längst völlig irre geworden
Bewahre dir ein mitfühlendes Herz! Auch dann, wenn es schmerzlich wird, angesichts eigener oder fremder Not.
DASS du es hast; dass du dazu fähig bist, Empathie zu empfinden, wird aus einigen deiner Beiträge ersichtlich, wenn du nicht gerade spottest oder herumflachst.
erinnert mich zu sehr an die dispute mit meiner mutter während der jugoslawienkriege
Wenn deine Mutter, die ich nicht kenne, dich ebenfalls ermahnte, dann solltest du wohl einmal darüber nachdenken. Die Frau wurde als Hilfe für den Mann erschaffen :) .
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

Paul hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 19:01 du jammerst auf einem hohen niveau
Inwiefern?

Mir liegen die Menschen in der Ukraine schwer auf dem Herzen, auch die Deutschen/ Europäer, die ihre Wohnungen nicht mehr heizen oder sich nur noch eine Mahlzeit am Tag leisten können.

Diese irre, idiotische Krieg bringt nur Schaden für Rußland und Europa.

Es sind nicht nur (politische) Entscheidungen von Menschen, die -zig Millionen anderer Menschen skrupellos in existenzielle Not bringen und Millionen von Toten in Kauf nehmen.
Geh' mal bei die Charismatiker... da kannst du was lernen über geistliche Territorien.

Umkehr und Buße wären angesagt, um zu überleben und die Herrschaft Satans abzuschütteln oder zumindest zu relativieren.
Das Buch der Offenbarung sagt: Sie werden sich nicht bekehren von ihren bösen Taten, "von den Werken ihrer Hände, dass sie nicht anbeteten die bösen Geister und die goldenen, silbernen, ehernen, steinernen und hölzernen Götzen, die weder sehen noch hören noch gehen können, Offb 9,20- 21 und sie bekehrten sich auch nicht von ihren Morden, ihrer Zauberei, ihrer Unzucht und ihrer Dieberei".

Das ist alles real, hm? Alles, das da aufgezählt wird.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 13:18
Paul hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 18:46 erinnert mich zu sehr an die dispute mit meiner mutter während der jugoslawienkriege
Wenn deine Mutter, die ich nicht kenne, dich ebenfalls ermahnte, dann solltest du wohl einmal darüber nachdenken. Die Frau wurde als Hilfe für den Mann erschaffen :) .
Er schrieb von nem Disput und nicht, dass seine Mutter ihn ermahnte. :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 12:57 Kannst du kurz skizzieren, wie man Russland sanktionieren kann, damit dort die Preise fürs Heizen steigen können?
Russland ist Energie-autark.
Europa, Deutschland voran, sanktioniert sich selbst.
Amerika lächelt.


Gesperrt