Corona hat geschrieben:Meine Interpretation passt doch besser.
Meinst nur du. Deine Interpretation basiert leider auf Annahmen und haltlose Vermutungen.
Corona hat geschrieben:Daniel verrechnet sich und ist verwirrt.
Hast du dir es beigebracht, oder übliche jüdische Lehrmeinung? Es steht geschrieben:
Dan.9,2 hat geschrieben:erkannte ich, Daniel, durch die Bücher die Anzahl der Jahre, die Jerusalem verwüstet bleiben würde und die in der Botschaft Jehovas an den Propheten Jeremia erwähnt wurde: 70 Jahre.
Daniel war weder verwirrt noch hatte er sich verrechnet. Er erkannte genau
das was in den Büchern geschrieben war. Auch wenn er vorwiegend Jerusalem im Vordergrund gebracht hatte, sein Gebet betraf auch das ganze versklavte Land:
Dan.9,7 hat geschrieben:Du, o Jehova, bist gerecht, doch wir, wir müssen uns schämen, wie es heute der Fall ist, ja wir, die Männer von Juda, die Bewohner von Jerusalem und ganz Israel, ob nah oder fern, in allen Ländern, wohin du sie wegen ihrer Untreue dir gegenüber verstreut hast.
Das was Daniel erkannte war im Einklang mit den Propheten, von wegen „verwirrt“. Und da steht geschrieben:
Jeremia 25,11 hat geschrieben:Und dieses ganze Land wird zu einem einzigen Trümmerfeld werden, zu einem Bild des Grauens, und diese Völker werden dem König von Babylon 70 Jahre dienen müssen
Jeremia 29,10 hat geschrieben:Denn das sagt Jehova: Nach Ablauf von 70 Jahren in Babylon werde ich euch meine Aufmerksamkeit zuwenden, mein Versprechen wahr machen und euch an diesen Ort zurückbringen.
Corona hat geschrieben:Er denkt das die 70 Jahre von Jeremia sich auf die Unterwerfung Jerusalems bezieht.
An was sollte er sonst denken? An die Unterwerfung des Mondes? Es stand doch geschrieben..
Corona hat geschrieben:Deshalb bittet er um Einschicht,
Das was Daniel getan hatte nennt sich Gebet.
Mit kein Wort hat er um Einsicht gebeten sondern um Vergebung und nicht nur für seine Sünden (die er kaum hatte) sondern für die der anderen..
Corona hat geschrieben:und da wird ihm erklärt, dass es um die Vernichtung des Tempels geht, welche 19 Jahre später stattfand
Noch ein Gedicht von dir? Wer sagt das? Wo steht es geschrieben? Was heißt „um die Vernichtung des Tempels“? 19 Jahre später von was? Erzählte der Engel dem Daniel was passiert ist oder was passieren wird?
Das weitere lesen deiner Interpretation erspare ich mir weil schon das Fundament, der Anfang, unglaubwürdig ist..