Vom Himmel hoch da komm ich her...

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18410
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vom Himmel hoch da komm ich her...

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 17:00 " wir achteten sein nicht. Dennoch:
unsere Krankheiten hat er aufgeladen-
Also bisher mußten viele Christen noch jede Krankheit selber tragen...
Also was ist damit "wirklich" gemeint?
Dass Jesus jede Krankheit seiner Schäflein auf sich nahm?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Vom Himmel hoch da komm ich her...

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 17:14
Reinhold hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 17:00 " wir achteten sein nicht. Dennoch:
unsere Krankheiten hat er aufgeladen-
Also bisher mußten viele Christen noch jede Krankheit selber tragen...
Also was ist damit "wirklich" gemeint?
Dass Jesus jede Krankheit seiner Schäflein auf sich nahm?
OT vom OT :mrgreen:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Vom Himmel hoch da komm ich her...

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 17:05 Reinhold
Wieder Nebel verbreiten, als konkret zu antworten.
Dass die Prophezeiung bezgl. des Messias oder Gesalbten Gottes und dessen "Rodung" in Jes. 53 für das heutige Judentum dichter Nebel-sprich ein heißes Eisen ist, und wenn möglich deshalb verschwiegen wird weiß ich doch Corona. ;)

Bevor ich es aber vergesse. Auch bezgl. der Prophezeiung in Daniel 9:24-27 gem. Daniels abschließenden Worte in Daniel 12:4 u. 8-10 sollte auch diese Prophezeiung nur von Verständigen verstanden werden:
4 Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch[2] bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen."
und:
8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Deshalb fragte ich: "Mein Herr, wie wird das alles ausgehen?" 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Mi 28. Dez 2022, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18410
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vom Himmel hoch da komm ich her...

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 17:16OT vom OT
Machmal habe ich das Gefühl...mein ganzes Leben ist OT ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Vom Himmel hoch da komm ich her...

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 17:30
Corona hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 17:05 Reinhold
Wieder Nebel verbreiten, als konkret zu antworten.
Dass die Prophezeiung bezgl. des Messias oder Gesalbten Gottes in Jes. 53 für das heutige Judentum dichter Nebel-sprich ein heißes Eisen ist, und wenn möglich deshalb verschwiegen wird weiß ich doch Corona. ;)

Bevor ich es aber vergesse. Auch bezgl. der Prophezeiung in Daniel 9:24-27 sollte gem. Daniels abschließenden Worte in Daniel 12:4 u. 8-10 sollte auch diese Prophezeiung nur von Verständigen verstanden werden:
4 Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch[2] bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen."
und:
8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Deshalb fragte ich: "Mein Herr, wie wird das alles ausgehen?" 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen.
:wave:
Und die letzte Jahrwoche?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Vom Himmel hoch da komm ich her...

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 17:31
Corona hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 17:16OT vom OT
Machmal habe ich das Gefühl...mein ganzes Leben ist OT ;)
Aber gerade 2 OT? :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18410
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vom Himmel hoch da komm ich her...

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 17:30 Bevor ich es aber vergesse.
Mensch Möpschen, bei dir klingen alle Aussagen gleich! Lass dir doch mal was Neues einfallen.... :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Vom Himmel hoch da komm ich her...

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 17:31 Reinhold
Und die letzte Jahrwoche?
Meine Güte Corona-haste etwa deine Brille verlegt? :o Was mit der letzten Jahrwoche ist steht doch (immer noch) wie folgt unmissverständlich in Daniel 9:27
27 Für eine Jahrwoche wird der Fürst einen starken Bund mit den Vielen schließen. Doch in der Mitte der Jahrwoche wird er die Schlacht- und Speisopfer aufhören lassen.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Vom Himmel hoch da komm ich her...

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 17:59
Corona hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 17:31 Reinhold
Und die letzte Jahrwoche?
Meine Güte Corona-haste etwa deine Brille verlegt? :o Was mit der letzten Jahrwoche ist steht doch (immer noch) wie folgt unmissverständlich in Daniel 9:27
27 Für eine Jahrwoche wird der Fürst einen starken Bund mit den Vielen schließen. Doch in der Mitte der Jahrwoche wird er die Schlacht- und Speisopfer aufhören lassen.
:wave:
Nur die Opfer hörten 5Jahrwochen später auf. Passt das zu 70 Wochen? Sind es bei WTG jetzt 75 Jahrwochen? Offiziell?

Wie lange willst du noch rumeiern?
Zuletzt geändert von Corona am Mi 28. Dez 2022, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Vom Himmel hoch da komm ich her...

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 17:36 Mensch Möpschen, bei dir klingen alle Aussagen gleich! :angel:
Und wie deine Aussagen klingen-drüber schweigt des Sängers Höflichkeit-gell Linchen? :lol:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Antworten