Johncom hat geschrieben: ↑Sa 31. Dez 2022, 17:59
Und es deutet auch auf die Absicht derer,
die uns weltweit an Masken gewöhnen wollten.
Ich kenne deine Aversion gegen Masken(FFP2 ) aus dem Impfthread und ist hier eigentlich nicht das Thema--
Aber wenn wir schon beim Thema "Maske" sind:
Wie oft setzt du (oder andere) eine "
Maske des Gutwollens" auf, um andere
nicht verletzen zu wollen (Darling, du siehst echt gut in dem Kleid aus...) nur um zu vermeiden, deine
ehrliche Ansicht,
wie du es wahrnimmst) mitzuteilen?
Ich halte das für ein Honig ums Mauls schmieren wollen, um ehrliche persönliche Ansicht zu vermeiden, die eventuell zu xxx führen könnte....
Aber ich gestehe auch jedem zu: Tue, was
du für "richtig" hälst... aber gestehe mir das Selbe zu...
Und ja, ich trage noch immer die "Maske" in den öffentlichen Verkehrsmittel (Wien), nicht
weil andere es wollen (Gesetz) oder sonstwas...
Weil ch will....
Und du tust das, was du für "richtig" für dich erachtest...dein Leben.
Das kannst du auf alles Mögliche übertragen, unabhängig dem, woran dich "andere" gewöhnen möchten...
Und wenn es unendliche Male "gepredigt" werden würde, dass man am Sonntag zum Godi keine grünen Strümpfe tragen dürfe,
weil Gott sonst...werde ich mir sicher kein schlechtes Gewissen dadurch machen "lassen", wenn ich es doch tun sollte, weil mir die Sinnhaftigkeit (warum eigentlich nicht

) nach wie vor verborgen blieb...
Ich sag dir , warum ich die Maske trage:
Ich "fühle" mich iwie geschützt(genau so wie durch den bibl. Spruch:
Ps 23,4 Und muss ich auch durchs finstere Tal – ich fürchte kein Unheil! Du, HERR, bist ja bei mir; du schützt mich und du führst mich, das macht mir Mut. )
.... als auch, dass ich andren durch mein mögliches Husten oder Niesen nicht die volle Ladung ins Gesicht sprühe...
Mag sein, dass man sich dadurch nur was einredet, aber vielleicht ist doch was dran, sowohl an der Maske(Schutz) als auch an dem biblischen Spruch...
Das muss jeder selber für sich rausfinden.