Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4751
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

Paul hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 21:54 ich glaube niemand, sind ja auch nur ukrainr und russen die da sterben...und ich meine diesmal richtig sterben...wie gesagt, es steht einem jeden frei, dort hinzugehen und für seine sache zu kämpfen
Seit 2014, dem Maidan-Putsch ist die Ukraine, ihr Regime von CIA-NATO beraten.
Die USA hatte zuletzt noch eigene Soldaten im letzten Irak-Krieg geopfert.
Seitdem nur noch Spezial-Einheiten, deren Einsätze und Verluste bleiben meistens geheim.
Offiziell kämpfen westliche Soldaten nicht, privat als Abenteuer-Söldner sind es viele, besonders Polen und genau wie die Ukrainer sterben sie wie die Fliegen.

Ja, so soll es sein: wer dort kämpfen will für die demokratisch-westlichen Konzerninteressen, der sollte auch dürfen. :wave:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4751
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 21:37
Johncom hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 04:24 Butcha? Bleibt weiterhin eine nachträglich inszenierte Foto-Serie. So was ist meistens Auftrag britischer False-Flag Experten.
Ein sehr schönes Statement, das mein Problem mit der aktuellen deutschen Friedensbewegung zusammenfasst.
1) Ich nehme das zurück, Entschuldigung!
Ich kenne niemanden dort, keine Beteiligten von welcher Seite immer.
Ich "vermute" nur, dass es eine weitere False Flag (Fälschung) der britischen Dienste ist, eine Geschichte, die alle Medien sofort übernehmen. Weil sie im Syrienkrieg Geschichten erfunden haben, gestellte Video-Aufnahmen von angeblichen Giftgas-Opfern, um die syrische Regierung zu diskreditieren.

2) Die deutsche Friedensbewegung ist nur zum Teil in der Recherche aktiv. Im eigentlichen Sinn gibt es keine deutsche Friedensbewegung, die Friedensbewegung ist weltweit die gleiche.
Und das ist wirklich so: weltweit wird die USA als der immerwährende Aggressor gesehen. Auch in Japan/Korea .. auch dort versucht man seit Jahrzehnten schon die US-Militärs aus dem Land zu verweisen.

3) das Manifest für Frieden haben Wagenknecht und Schwarzer verfasst. Und schon steht es in der Kritik, auch bei uns im regionalen Widerstand. Besonders natürlich in der Presse.

Beispiel das ehemals linke Blatt, die TAZ: "Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer bilden eine überraschende Allianz. Sie fordern Verhandlungen im Ukraine-Krieg. Ihr Plan ist erwartbar schräg."

Also ist Frieden schräg. Verhandeln ist schräg. 200.000 gefallene Ukrainer? Das Töten zu beenden ist schräg.
TAZ wie Stürmer das NS-Blatt: kämpfen bis zum Endsieg?
oTp
Beiträge: 8126
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von oTp »

Nicht der ganze Westen, nur die Regierenden.
Dann frag mal, was die Mehrheit will, nicht was du willst, johncom.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8126
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von oTp »

Da ist so Einiges schräg.
Willst du einen Frieden diktiert von Putin ?
Dass er bekommt, was er will ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12004
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 00:50
Oleander hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 23:38 .
Also hör mal auf mit dem Unsinn... :roll:
Du aber auch. :P
Joncom, dann geh du doch mal mit gutem Beispiel voran! Du hast schließlich auch mit der Russenpropaganda angefangen, deckst den Mörder und schmähst den Ermordeten!
Spice
Beiträge: 12004
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Spice »

Enthemmung als Programm: Wie die russische Propaganda funktioniert
Russland
"Wo der Massenmord ausdiskutiert wird

Judenfeindliche Hetze, Rechtfertigung von Kriegsverbrechen, sogar der Einsatz von Atomwaffen: Wie das russische Fernsehen und Putins Staatspropaganda das Volk gezielt erziehen wollen, alle Grundsätze der Menschlichkeit fallen zu lassen."
- darauf macht ein Artikel in der SZ aufmerksam.
""Da stehen die Herren Welterklärer, und eine Welterklärerin, die Chefin von Russia Today, Margarita Simonjan. Und denken laut darüber nach, wen Atombomben treffen sollen. Kiew vielleicht? Nein, da sind die heiligen Stätten. Aber die westeuropäischen Hauptstädte, ja, warum denn nicht?... Nun kapseln die Propagandisten sich keineswegs ab in ihrer eigenen Wahnwelt. Nicht nur reagieren sie tagesaktuell auf die jeweilige Doktrin des Kreml, sie rezipieren auch den westlichen Diskurs, und dies viel genauer, als es - leider - andersherum geschieht. Als Olaf Scholz kürzlich Panzerlieferungen an die Ukraine freigab, wurde er von einem Fernsehmann als 'hanseatischer Nazi' beschimpft, über den man in einem zweiten Nürnberger Prozess richten werde. Und Simonjan raunte, vielleicht benötigten Feinde des Westens wie die Taliban oder das Regime in Iran ja ein wenig Amtshilfe?"
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Sunbeam »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 23:35
Sunbeam hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 16:21 Für mich ist diese religiöse Suade genau die auf nichts gegründete Entrüstung der Blinden, die immer dann am blindesten sind, auch wenn sie plötzlich zu sehen glauben.
:)
Es war zu schwer für einen entschiedenen Nicht- Spirituellen, das gestehe ich dir zu.

Wenn Menschen sich auf Gott berufen, dann müssen sie auch die Spielregeln dieses Gottes realisieren.

Regel Nr. 1: Einen unter Gebet ausgearbeiteten Plan Gott unterstellen und darüber zur Ruhe kommen.
Regel Nr. 1: Es wird NICHTS unternommen, bevor nicht von Gott eine klare Bestätigung eintrifft.

Ich denke nicht, dass sie diese hatten.
Nicht für diesen Vernichtungskrieg, den Putin seit Monaten führt.


Hier im Forum fehlt leider die Funktion einer canned laughter (also einer so genannten Lachkonserve).

Betrachtet man deine Argumentation dann aber unter der Lupe des dreißigjährigen Krieges, dann vergeht einem das Lachen und das alles wird zu einem Drama von schon shakespaerischen Ausmaßen.

Und wer nach Gründen sucht, warum das Christentum sich in unseren Breiten erfolgreich selbst abschafft, der wird dann hier durchaus fündig, und nein, ich halte dich nicht für doof oder debil, aber dafür für völlig fanatisiert. Was aber nicht weiter Wunder nimmt, denn deine Spezies ist wohl einfach so.
Es war zu schwer für einen entschiedenen Nicht- Spirituellen, das gestehe ich dir zu.
Möge mich dann und welcher Gott auch immer gerade dienstlich unterwegs ist, möge mich dann dieser Gott, oder doch lieber eine aufregend gewachsene Göttin vor der "Spiritualität" wie du und deine Glaubensgenossen sie verstehen, also möge mich dann irgend so ein himmlischer Heini, oder sonst so luftige Wichte, mich vor Leuten wie du es bist, weiterhin im realen Leben bewahren.

Danke, liebe Nornen, oder ihr Parzen dort , oder ihr Moiren mit Spindel und Sonnenuhr, seid gegrüßt ihr anmutigen Wesen und doch so grausam auch...
Spice
Beiträge: 12004
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Spice »

Jetzt schwadroniert schon der Tschetschenenführer Kadyrow von der Rückholung Ostdeutschlands "heim ins Russische Reich":
"»Wir müssen zurückkehren, das ist unser Territorium«, sagte Kadyrow mit Bezug auf die sowjetische Besatzungszeit im Gebiet der ehemaligen DDR." Dieses Gesindel dreht wirklich durch! (Spiegel)
jsc
Beiträge: 3216
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 23:16 Einen solchen Aufruf müsste die Bundesregierung tätigen.
Darauf zielt die Petition.
Warum ist das dann nicht in der Petition nicht drin? Wenn es das Ziel der Petition sei, ist es doch befremdlich, dass gerade das da so nicht drin steht...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26229
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Magdalena61 »

Claymore hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 21:37
Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 15:27 (Na ja, darauf könnte Putin sich ja auch berufen, Stichwort: Acht Jahre lang Terror im Donbas mit mindestens 14 000 Toten; Vermeidung von Millionen Toten in der Zukunft durch ukrainische Nuklearwaffen... --- oder nicht?)
Mmmh... ich habe die erste Behauptung u. a. bei infosperber und Röper gelesen.
Es gab einmal eine pdf- Datei, auf Telegram. Die war aber nicht von den Autoren, die du genannt hast, meine ich... damals hatte ich nicht darauf geachtet. Irgendwo in den ersten Weltkriegthreads hatte ich sie verlinkt. Sie war nicht sehr professionell aufgemacht, im ersten Teil sind Fotos der der "im Frieden" getöteten Kinder aus dem Donbas. Es sind mehr als 100 Kinder, ihre Namen stehen auf einer Gedenktafel. Die Kinder waren ja nun nicht an der "Kontaktlinie", sie starben z.B. auf dem Schulweg.

Weiter unten in der pdf- Datei stand das dann schon mit den Möglichkeiten der Ukraine, Nuklearwaffen zu produzieren. Es wäre interessant, das Dokument jetzt nochmals zu lesen... es ist mir aber heute zu spät, um danach zu suchen.
Aus den 14.000 Toten (die gefallene Kämpfer auf beiden Seiten einschließen) in dem UN-Bericht machen sie 14.000 tote Zivilisten. Und "die Mehrheit der Opfer sind Zivilisten in Separatistengebieten" lesen sie mysteriös aus dem OSZE-Bericht heraus, wo steht, dass 75% der Opfer durch Beschuss an der Kontaktlinie zu beklagen sind.
Wie gesagt; man müsste in den ersten Threads stöbern.
Claymore hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 21:37Für mich haben die alternativen Medien ausgedient. Wenn du dir die Mühe machst, deren Behauptungen zu recherchieren, kommt schnell raus, wie sie manipulieren und verfälschen.
Und die MSM tun das nicht?
Träume weiter.
Claymore hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 21:37Das mit den Nuklearwaffen ist eine "Interpretation" (haha), die ursprünglich auch auf Röper zurückgeht.
Thomas Röper spiegelt die russische Sicht, indem er Veröffentlichungen in Artikel packt-- immer mit Quellenangaben.
Wenn von russischer Seite aus die Äußerungen Selenksyjs so interpretiert wurden, dann hilft es uns nicht weiter, wenn man sagt: Nein, so war es ja gar nicht gemeint...

Dialog funktioniert nur dann, wenn man die Gedanken eines Kontrahenten ernst nimmt.

Wir befinden uns ja (noch) nicht im Zielgebiet... wir können leicht locker bleiben... Putin ist alles andere als locker, und deshalb ist er gefährlich.
Claymore hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 21:37 Selenskyj hat wenige Tage (!!) vor der Invasion sinngemäß gesagt, dass das Budapester Memorandum (Abrüstung und Verzicht auf Nuklearwaffen und dafür Sicherheitsgarantien) nichts wert ist, da sie von Russland angegriffen werden, während das Nukleararsenal wenigstens was wert war.
Das ist auch Interpretation.

Selenksyj hat auf der Sicherheitskonferenz eine Menge Zeug geredet, und vermutlich absichtlich so formuliert, dass Deutungen möglich sind.

Meine Info hatte ich aus der bz. Damals und heute.
Freundlicherweise sind die Artikel noch vorhanden.

Zuerst der Kommentar mit Ausschnitten der Rede:
Selenskyj sagt zwischen den Zeilen allen anderen: „F... you!“
Der frühere ukrainische Comedian hat in München ein dialektisches Meisterwerk abgeliefert, an dem Washington und Moskau einiges zu kauen haben werden.


Warum ich diese Seite zuerst verlinke: Weil darin auch eine Interpretation enthalten ist:
Mit der Thematisierung des Budapester Memorandums präsentierte Selenskyj Moskau eine unerfreuliche Überraschung, die von den russischen Medien am Sonntag sichtlich irritiert aufgegriffen wurde: Der ukrainische Präsident stellte einen Ausstieg seines Landes aus dem Budapester Memorandum in den Raum. Ein solcher Schritt würde bedeuten, dass die Ukraine wieder Atomwaffen besitzen könnte. Denn in dem Abkommen wurde festgelegt, dass die Ukraine eine internationale Garantie ihrer Sicherheit bekäme, wenn sie auf ihren Status als Atommacht verzichtet.
Also genau das, was Moskau ebenfalls verstand und behauptet.

Die bz ist zwar kritisch, aber doch kein Russenblatt?

Hier ist die Rede nachzulesen : Selenskyj: „Einer von uns lügt“
Die Rede des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auf der Münchner Sicherheitskonferenz im Wortlaut.
Claymore hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 21:37um zwanglos was in Richtung "dem armen Putin waren die Hände gebunden" einzustreuen.
Das kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, welche Infos er von seinen Geheimdiensten hatte... und du weißt es auch nicht.

Fakt ist, dass Tschernobyl sehr schnell und Saporischschja nur wenige Tage später vom russischen Militär besetzt wurden.
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten