Na immerhin gibt er zu, dass...
Nicht jedermanns Sache.
Na immerhin gibt er zu, dass...
Also, -
Hurra-Hurra, das Logo Girl ist wieder da. Und was ist mit den 4 physikalischen Konstanten auf denen das gesamte Universum(manche sprechen sogar im Plural-sprich von Universen ) aufgebaut ist. Müssen die auch gesetzt werden edle Maid?Denn das Problem ist ja nicht - wie hier suggeriert wird -, dass etwas gesetzt wird, sondern ob es logisch zwingend gesetzt werden muss oder doch zumindest mit guten und unabweisbaren Gründen gesetzt werden muss.
So müssen die logischen Grundgesetze gesetzt werden, weil ansonsten kein klarer Gedanke formuliert werden kann.
Das ist keine Tatsache, sondern eine Erfindung.
Nun ja, "Tatsache" ist etwas doppeldeutig bei Dir.SilverBullet hat geschrieben: ↑Do 8. Jun 2023, 09:07Das Tolle an Tatsachen ist aber: egal, was man sich ausdenkt, egal zu was man bereit ist oder nicht, sie bleiben davon unbeeinflusst.
Genau deshalb sind es Tatsachen.
Hiob sagt immer, dass wir nicht mehr sind als die Schweine, die sich an der Eiche des Seins kratzen - die Eiche bemerkt uns gar nicht. Aber im Anthropozän hat dieses Bonmot einen sehr üblen Nachgeschmack.William James: Der Wille zum Glauben hat geschrieben:Ein ganzer Passagierzug (seine einzelnen Insassen mögen ganz tapfere Leute sein) wird von ein paar Räubern ausgeplündert, einfach weil diese aufeinander zählen können, während jeder Passagier fürchtet, dass er, wenn er sich zum Widerstand regt, erschossen wird, bevor ihm jemand zu Hilfe kommt. Hätten wir den Glauben, dass sich sofort der ganze Wagen voll mit uns erheben würde, so würde sich jeder einzelne von uns erheben, und Eisenbahnraub würde niemals auch nur versucht werden. Es gibt also Fälle, wo eine Tatsache nicht eintreten kann, wenn nicht im Voraus ein Glaube an ihr Eintreten vorhanden ist.
Das ist schon eine seltsame Fixierung, die Du hast...
Hatte dieses Fortran denn Überwachung der Arraygrenzen? Dann hatte es schon mehr Komfort als C.
Angenommen , du würdest zu einem Volk kommen(zum Beispiel indigene) deren Lebensinhalt darauf fixiert ist zu "überleben" (Nahrungssuche etc.)und Fortpflanzung, sich zu schützen vor... usw.