Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 20:41
Paul hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 14:24 was meinst du, magdalena, wenn jesus doch noch wiederkommen sollte, würde er die afd als seine heimat deklarieren?
"Meint ihr, die AfD-Wähler haben größere Sünde als ihr? Wenn iihr nicht umkehrt, wird euch arges widerfahren..." (freie Interpretation eines Jesuswortes)

Um den Spekulanten gleich die Freude zu nehmen, ich bin AfD-Wähler und AfD-Sympathisant, wen das ernstlich stört, der hat Pech.
Einfach nur traurig. Aber du bist ja auch Reichsbürger...
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

stereotyp hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 17:18
Paul hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 15:08 das ist problematisch...nicht wählen ist zwar ein ausdruck von protest, hat aber in der regel keinen oder eher einen negativen effekt
Was denn für einen negativen Effekt? Ohne Aktion auch keine Reaktion. Wenn ein (Wahl)System ohne Zutun einen negativen Effekt hat, stimmt damit etwas nicht.
Man kann, wie bereits erwähnt wurde, nur seine Zustimmung ausdrücken. Selbst eine ungültige Wahl hat man bedeutungslos gemacht.

Daher wasche ich meine Hände in Unschuld und gehe nicht wählen.

"Wenn ein Fürst auf Lügenworte achtet, so werden alle seine Diener gottlos." Sprüche 29,12
ich erkläre es dir an dem beispiel serbiens, werde aber nicht ins detail gehen...nichtwähler waren einer der hauptgründe, dass die zwar korrupte aber immerhin noch einigermaßen demokratische regierung abgewählt wurde

jetzt hat serbien eine demokratie auf dem papier und einen autokraten als präsidenten, versteht sich prima mit orban und erdogan...gleichschaltung der presse, die leute kommen an andere informationen gar nicht ran, deklariertes ziel ist aber der beitritt serbiens zur EU :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

im übrigen ist serbien keine präsidialdemokratie, ohne den typen läuft aber nichts, er hat das absolute sagen, solange ihn die amis gewähren lassen...das ist politik
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von stereotyp »

Hi,
Johncom hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 04:28 Ich vermute, die EU und später ein globales Reich, eine UN-Regierung mit Bürgern, die "nichts mehr besitzen aber glücklich sind" ... könnte uns alle erwarten.
Wenn wir nicht aufwachen.
Und hinterfragen und immer wieder unsere Rechte bekräftigen.
So ein "Zurück" oder Aufhalten hat es in der Geschichte der Menschheit noch nie gegeben.

Die (romantischen) Vorstellungen der einflussreichen Clientel (um nicht Establishment zu sagen) werden von einem Großteil der Bevölkerung geteilt. Sie mögen sich eher als Konservativ oder Liberal sehen, aber das macht überhaupt keinen Unterschied. Wir sind so tolerant (=gleichgültig) wie nie zuvor. Die Bauern sind ihnen egal, die Kinder anderer Leute sind ihnen egal. Moralische Prinzipien sind ihnen egal (was übrigens auch den mangelhaften politischen Diskurs erklärt).

Die Franzosen sind seit 10 Jahren auf der Straße... hat sich irgendetwas geändert? Wurde irgendwas aufgehalten oder auch nur offen angesprochen? Als Napoleon den Adel abschaffte, hat sich kein bürgerliches Paradies eingestellt, sodern ermöglichte überhaupt erst den Leviathan, das Staatsungeheuer des 20. Jahrhunderts, mit Befugnissen, die den Sonnenkönig in den Schatten stellen. Demokratie am A****. Der Pöbel ist auf Blut aus. Und seine Revolutionen (=Ungehorsam) gebähren nur noch größere Ungeheuer.

Danisch zu den Unruhen in GießenSelbst wenn die AfD (oder sonst wer) friedlich und demokratisch eine Mehrheit gewönne.. im internationalen Fluss der Geschichte sind wir kaum mehr als eine Provinz. Und es müsste sich wesentlich mehr ändern, als eine abwechslungsreiche 4-jährige Legislatur in Deutschland. Nicht zuletzt müssten Institutionen wie Ehe und Familie, Moral und Anstand (wie Spice andeutete) sich wieder verbessern. Das wird aber nicht passieren, weil die Quelle dieser moralischen Vorstellungen, das Christentum, bis ins Mark korrumpiert ist. Die sind zwar spät, dann aber umso überzeugter auf die Kulturrevolution aufgesprungen.

Wir sind in der vierten Wendung (forth turning), oder um es biblisch auszudrücken, eine unseren Eltern (und Großeltern) ungehorsame Generation.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von stereotyp »

Paul hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 09:31 nichtwähler waren einer der hauptgründe, dass die zwar korrupte aber immerhin noch einigermaßen demokratische regierung abgewählt wurde
Ich denke wir können uns darüber einigen, dass der Hauptgrund für die Wahl die Wähler waren, oder? Immerhin kann man nicht wissen, wie die Nichtwähler gewählt hätten.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

die nichtwähler haben bewusst nicht gewählt, um die regierung abzustrafen...der schuss ist aber nach hinten losgegangen

wahlen laufen jetzt in serbien so ab, ein großer teil der bevölkerung wird genötigt, die richtigen zu wählen
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18412
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

stereotyp hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 10:02 Immerhin kann man nicht wissen, wie die Nichtwähler gewählt hätten.
:thumbup:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

es war ja nicht so, dass im vorfeld nicht diskutiert wurde...und im nachinein auch

manch einer hat seine (nicht)wahl bereut

übrigens, die jetzige regierungspartei hat inzwischen an die eine million mitglieder, in einem land mit sieben millionen einwohnern

auf deutshland umgemünzt wären es
elf milionen mitglieder :o
Zuletzt geändert von Paul am Di 11. Jul 2023, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

ich glaube, ein grund, dass trump gewinnen konnte war auch die überzeugung demokratisch gesinnter nichtwähler, dass sowas gar nicht möglich ist

ps

ich glaube auch, beim brexit war es ähnlich
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 08:29 Einfach nur traurig. Aber du bist ja auch Reichsbürger...
Das ist weder traurig noch bin ich "Reichsbürger". Deine "ausgewogene" Wahrnehmung reicht nur leider nicht weiter als bis zum Tellerrand, darin sehe ich in Deinem Falle das eigentliche Problem.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten