Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Di 12. Sep 2023, 17:49 Die Glaubensartikel sind eine kurze Beschreibung unseres Glaubens
8 Wir glauben, dass die aBibel, soweit brichtig übersetzt, das Wort Gottes ist; wir glauben auch, dass das Buch Mormon das Wort Gottes ist.
10 Wir glauben an die buchstäbliche Sammlung Israels und die Wiederherstellung der Zehn Stämme, dass Zion (das Neue Jerusalem) auf dem amerikanischen Kontinent errichtet werden wird, dass Christus persönlich auf der Erde dregieren wird und dass die Erde eerneuert werden und ihre fparadiesische gHerrlichkeit empfangen wird.
https://www.churchofjesuschrist.org/study/scriptures/pgp/a-of-f/1?lang=deu
Also diese zwei Paragraphen widersprechen sich entsetzlich… Also 10 Stämme und Jerusalem in Amerika....
Nun, das Evangelium wurde ja schon verkündet, und durch Israel getragen, als es noch keine angeblichen „Verordnungen“ des Evangelium gab. Was hier an Verordnungen aufgelistet werden, hat nichts mit jenem Juden Jesus zu tun.3 Wir glauben, dass durch das aSühnopfer Christi alle Menschen berrettet werden können, indem sie die cGesetze und Verordnungen des dEvangeliums ebeachten.
4 Wir glauben, dass die ersten Grundsätze und aVerordnungen des Evangeliums sind: erstens der bGlaube an den Herrn Jesus Christus; zweitens die cUmkehr; drittens die dTaufe durch Untertauchen zur eSündenvergebung; viertens das fHändeauflegen zur gGabe des Heiligen Geistes.
Es ist wider die Tenach, also „AT“ dass man durch ein Menschenopfer errettet werden soll.
Durch Taufe, also durch sakrale Handlungen werden keine Sünden vergeben. Und Gott gibt seinen Geist, wem er will.