Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite I

Politik und Weltgeschehen
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Aslan »

Johncom hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 00:56 Zu mangelndem Hintergrundwissen fällt mir ein, das viele denken, das Weltgeschenen besteht aus Zufällen und niemand weiß, wie das Wetter wird. Für viele ist es besser, nichts zu wissen.
Ja, genau. So wie wenn einem unter der Dusche die Seife aus der Hand flutscht. Dabei fällt mir sofort dieses Zitat von Jean-Claude Junker ein:
Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
Die meisten Menschen denken tatsächlich, dass irgendwie alles ziemlich fragil auf der Welt ist und das jederzeit ein kleiner Funke genügt, um alles in Brand zu setzen.
Wenn das tatsächlich stimmen täte, wäre die heutige (Welt)-Ordnung schon zig mal in sich zusammengefallen - inkl. Weltfinanzsystem etc.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 02:14 Wenn der sogenannte demokratische Staat die Freiheitsrechte einschränkt und unterschwellig sagt, die "alte Normalität" sei und vorbei ... dann hat der Bürger, der die Zeichen erkennt, die Gelegenheit, aufzustehen.
Hallo Johncom

Solange die Mehrheit der Bürger nicht realisiert, was das Grundproblem ist, wird es keine Veränderung geben. Wir sehen es auch hier immer viele vertrauen dem System blind selbst dann wenn dieses System offen zugibt, in welche Richtung es vorwärts gehen will. Zuckerbrot und Peitsche waren schon immer bewährte Methode die eben dazu führen, das ein kleine Minderheit eine grosse Mehrheit führen kann.


Das kann schon sein, aber es war oft anders, als geglaubt wurde, die letzten Tage seien nahe. Vielleicht ist es die eine Welt, die jetzt untergeht und die andere beginnt? Der einzelne kann sich überprüfen, in welche will ich.
Stehe ich bereit für neue Verantwortung?
Sicher hat man seit jeher solches geglaubt und wir können rückblickend sagen warum man es oft zu früh erhofft hat. Wir sehen nun die ganze Welt wird gleichgeschaltet und trotzdem halten sie nicht aneinander. Wir sehen das Chaos das dadurch verursacht wurde und immer wenn das Chaos perfekt ist, schreit man nach dem starken Führer, der es beseitigt.

Jesus sagte wie zu Zeiten Noahs, gut ich habe nicht in dieser Zeit gelebt aber was meinst Du, wie weit wir von dem entfernt sind, wenn Du in die Welt blickst? Kannst Du die Zeichen der Zeit erkennen, die darauf hindeuten das die Türe bald geschlossen wird? Oder bist Du eben vom eigenen Tatendrang so getrieben, das du glaubst die Prophetien könnten rückgängig gemacht werden mit ein wenig Optimismus?

Diese Welt ist mehr als reif genug das sie den Antichristen und sein System annehmen wird, weil die Mehrheit der Weltbevölkerung es tun wird und das wissen auch die welche sein kommen vorbereitet haben.

Lg Kingdom
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1494
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 02:46 Deine wiederholte Nachfrage, ob ich der türkischen Meldung über die Zahl der ukrainischen Opfer glaube oder nicht, empfinde ich als geschmacklos.
O...kay. Bin jezt nicht sicher, wie dieses Adjektiv hier passt, aber gut.
Ich weiß auch nicht genau, wieso du nicht schon vor Tagen gesagt hast, dass du das nicht beantworten möchtest, als ich wortwörtlich gesagt habe
"wenn du es nicht beantworten möchtest, dann sag du möchtest es nicht beantworten, ich akzeptier das und gut ist's", wozu dann das immer wieder drumherum-(non-)Antworten? Aber okay, du willst es nicht beantworten, ich hab ich gesagt ich akzeptiere das, also akzeptiere ich das. Thema erledigt.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Oleander »

Aslan hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 09:41 Wenn das tatsächlich stimmen täte
"würde"

:lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4512
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 09:41 Dabei fällt mir sofort dieses Zitat von Jean-Claude Junker ein:
Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
Und das sagte er dem Mainstreamblatt Spiegel 1999. Es war noch eine andere Zeit, die Europäer hatten wenige Sorgen und dachten, Serbien sei bombardiert worden um "ein neues Auschwitz zu verhindern".

In den Medien war der Tenor, die allgemeine Gesellschaft schläft und will sich politisch gar nicht äußern. Was dann ganz anders kam, das begann so vor 10 Jahren .. und die Medien schienen erschrocken und erfanden die Gefahr des Populismus.
Aber Populismus ist eigentlich Demokratie pur. Volkswille ist Demokratie und nicht was Eliten beschließen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4512
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 10:04 Hallo Johncom

Solange die Mehrheit der Bürger nicht realisiert, was das Grundproblem ist, wird es keine Veränderung geben. Wir sehen es auch hier immer viele vertrauen dem System blind selbst dann wenn dieses System offen zugibt, in welche Richtung es vorwärts gehen will. Zuckerbrot und Peitsche waren schon immer bewährte Methode die eben dazu führen, das ein kleine Minderheit eine grosse Mehrheit führen kann.
Hallo Kingchild,

die Mehrheit der Bürger realisiert mehr als man uns sagt. Die Medien wissen es, und sie versuchen es nochmal mit allen Tricks: wer anders denkt ist Nazi. Oder "in der Nähe" der Nazis. Zumindest in Deutschland wird die rechte Ecke versucht, also ein schlechtes Gewissen machen.
Also hier hat die Mehrheit keine Lust mehr, noch einmal mit Masken und Abstand irgendwo anzustehen und Impf-Nachweise vorzuzeigen.
Aber es waren erst Minderheiten, Einzelne, die den Prozess in Gang gebracht haben.

Sicher hat man seit jeher solches geglaubt und wir können rückblickend sagen warum man es oft zu früh erhofft hat. Wir sehen nun die ganze Welt wird gleichgeschaltet und trotzdem halten sie nicht aneinander. Wir sehen das Chaos das dadurch verursacht wurde und immer wenn das Chaos perfekt ist, schreit man nach dem starken Führer, der es beseitigt.

Jesus sagte wie zu Zeiten Noahs, gut ich habe nicht in dieser Zeit gelebt aber was meinst Du, wie weit wir von dem entfernt sind, wenn Du in die Welt blickst? Kannst Du die Zeichen der Zeit erkennen, die darauf hindeuten das die Türe bald geschlossen wird? Oder bist Du eben vom eigenen Tatendrang so getrieben, das du glaubst die Prophetien könnten rückgängig gemacht werden mit ein wenig Optimismus?
Über die Prophetien weiß ich zu wenig. Es kann aber sein, dass genau die dunkle Seite, welche Freude hat an der Angst der Menschen, die Bilder der Prophetie benutzt. Die sogenannten Dunkelmächte sind Bibelkenner.

Ja, es sieht so aus, als wollten bestimmte Wesen die Welt gleichschalten und erzeugen dafür ein Chaos, damit sie Zustimmung bekommen.
Das geht aber nur, wenn wir dieses Chaos "mitmachen", also uns verunsichern lassen. Solange wir, du, ich ... in völliger Ruhe und Vertrauen verbleiben, verlaufen alle Umsturzversuche ins Leere.
So wie ein Krieg wird ausgerufen aber keiner geht hin. Ja, Mehrheiten sollen hingehen müssen, aber schon ein paar Einzelne reichen, um die Mehrheiten anzuhalten.

Es braucht immer Einzelne, die treffen auf andere Einzelne und wie die Pandemie-Zeit zeigte, entstanden qualitative Mehrheiten, die dann am Ende auch die Impfzwang-Gesetze verhindert haben. Es war nur der unbedingte Glauben, wir versuchen es auch wenn es nicht gelingt. Aber es gelang weil wenige glaubten. Und wo geglaubt wird, da werden keine Türen geschlossen.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 03:09

Hallo Kingchild,

die Mehrheit der Bürger realisiert mehr als man uns sagt. Die Medien wissen es, und sie versuchen es nochmal mit allen Tricks: wer anders denkt ist Nazi. Oder "in der Nähe" der Nazis. Zumindest in Deutschland wird die rechte Ecke versucht, also ein schlechtes Gewissen machen.
Also hier hat die Mehrheit keine Lust mehr, noch einmal mit Masken und Abstand irgendwo anzustehen und Impf-Nachweise vorzuzeigen.
Aber es waren erst Minderheiten, Einzelne, die den Prozess in Gang gebracht haben.
Hallo Johncom

Ich glaube nicht das die Mehrheit es begriffen hat. Sonst würde die Gegenseite aufhören mit Ihren üblen Plänen. Die Richtung ist klar und in diese wird mit Salamitaktik weiter gearbeitet.

Über die Prophetien weiß ich zu wenig. Es kann aber sein, dass genau die dunkle Seite, welche Freude hat an der Angst der Menschen, die Bilder der Prophetie benutzt. Die sogenannten Dunkelmächte sind Bibelkenner.
Die dunkle Seite kennt zwar die Prophetie auch aber die wichtigste Erkenntnis die sie hat ist, je Gottloser die Gesellschaft, je mehr haben sie Macht und je mehr rückt das Endziel in die Nähe.
Es braucht immer Einzelne, die treffen auf andere Einzelne und wie die Pandemie-Zeit zeigte, entstanden qualitative Mehrheiten, die dann am Ende auch die Impfzwang-Gesetze verhindert haben. Es war nur der unbedingte Glauben, wir versuchen es auch wenn es nicht gelingt. Aber es gelang weil wenige glaubten. Und wo geglaubt wird, da werden keine Türen geschlossen.
Nehmen wir mal an ein starker Mann käme, der die Aufarbeitung vorantreiben würde, wenn würde dieser dann gewinnen?

Der Antichrist muss nicht die gewinnen die er schon in der Tasche hat. Er muss die gewinnen die noch nicht auf seiner Seite sind und dies wird er tun, indem er ihnen eine bessere und gerechtere Welt verspricht.

Wie kriegt er die welche der ersten Lüge nicht geglaubt haben, weil bei den anderen weiss er ja bereits wie er sie dazu bringen konnte, sein System an zu nehmen. Und eben die grosse Mehrheit hat das System bereits angenommen. Darüber musst Du nachdenken.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4512
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 17:21
Ich glaube nicht das die Mehrheit es begriffen hat. Sonst würde die Gegenseite aufhören mit Ihren üblen Plänen. Die Richtung ist klar und in diese wird mit Salamitaktik weiter gearbeitet.
Hallo Kingchild,
ich würde sagen, die Mehrheit begreift langsam. Die "Gegenseite", wer ist das eigentlich.
Eine kleine, aber hierarchisch sehr hochstehende Gruppe. Diese kleine Gruppe lenkt mit ihren Finanzen Medien, Politik und sogar die Wissenschaften für ihre Zwecke und es gelingt ihr zeitweilig, auch Mehrheiten in der Bevölkerung zu beinflussen, und das mit niederen Emotionen wie Angst oder Kriegswut.

Kingdom hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 17:21
Johncom hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 03:09 Über die Prophetien weiß ich zu wenig. Es kann aber sein, dass genau die dunkle Seite, welche Freude hat an der Angst der Menschen, die Bilder der Prophetie benutzt. Die sogenannten Dunkelmächte sind Bibelkenner.
Die dunkle Seite kennt zwar die Prophetie auch aber die wichtigste Erkenntnis die sie hat ist, je Gottloser die Gesellschaft, je mehr haben sie Macht und je mehr rückt das Endziel in die Nähe.
Da sehe ich auch so. Allerdings nehmen sie ihren "Gott", den anderen, sehr ernst.
Nehmen wir mal an ein starker Mann käme, der die Aufarbeitung vorantreiben würde, wenn würde dieser dann gewinnen?

Der Antichrist muss nicht die gewinnen die er schon in der Tasche hat. Er muss die gewinnen die noch nicht auf seiner Seite sind und dies wird er tun, indem er ihnen eine bessere und gerechtere Welt verspricht.
Ich denke, der starke Mann, das sind wir alle. Wenn wir weiterhin niemandem folgen in dieser Welt. Was leicht erkennbar ist, die Medien stellen uns ständig Experten vor, die für jedes Problem ein Programm anbieten. Besonders Politiker alle 4 Jahre. Aber ob man den einen oder den anderen wählt, es wird immer so regiert, wie es schon vorher feststand.
... ich kann mir vorstellen, dass genau diese antichristliche Agenda anbefohlen ist, und sollte sich jemand entgegenstellen ist er schnell weg von der Bühne.
Wie kriegt er die welche der ersten Lüge nicht geglaubt haben, weil bei den anderen weiss er ja bereits wie er sie dazu bringen konnte, sein System an zu nehmen. Und eben die grosse Mehrheit hat das System bereits angenommen. Darüber musst Du nachdenken.
Das tue ich auch. In meinem Umfeld glauben die meisten gar nichts mehr, bzw durchschauen die Manipulation in den Medien. Im weiteren Umfeld, Arbeitskollegen usw .. geht die Tendenz stark in Richtung Distanz zu den Medien. Was ich gerne tue, immer wieder Widersprüche ins Gespräch bringen, zur Kritik anregen. Und das ist gar nicht so schwer.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 01:20 Hallo Kingchild,
ich würde sagen, die Mehrheit begreift langsam. Die "Gegenseite", wer ist das eigentlich.
Eine kleine, aber hierarchisch sehr hochstehende Gruppe. Diese kleine Gruppe lenkt mit ihren Finanzen Medien, Politik und sogar die Wissenschaften für ihre Zwecke und es gelingt ihr zeitweilig, auch Mehrheiten in der Bevölkerung zu beinflussen, und das mit niederen Emotionen wie Angst oder Kriegswut.
Hallo Johncom

Ich glaube nicht das die Mehrheit begriffen hat. Nehmen wir das Thema hier, es sind ein paar einzelne die den Mainstream Medien den Rücken kehren. Wenn die Mehrheit begriffen hätte oder ihnen die Wahrheit lieber wäre, als Job, Karriere und Geld, hätten ja die Mainstream Medien, keine Mitarbeiter mehr. Den meisten ist der Job, Karriere und Geld wichtiger oder geniessen es ihre Ideologie unter dem Deckmantel, von unabhängiger Berichterstattung verbreiten zu können. Oder eben, vielleicht gibt es auch solche die Gehirnwäsche erhalten haben vom System in dem sie arbeiten, das sie eben gar nicht merken, für was sie effektiv missbraucht werden.
Da sehe ich auch so. Allerdings nehmen sie ihren "Gott", den anderen, sehr ernst.
Ja sie sind wie ein Pharao fanatisch im Okkultismus verstrickt, so das nicht merken, wie der Teufel und die Geister die sie anrufen, sie in die Irre führen.

Ich denke, der starke Mann, das sind wir alle. Wenn wir weiterhin niemandem folgen in dieser Welt. Was leicht erkennbar ist, die Medien stellen uns ständig Experten vor, die für jedes Problem ein Programm anbieten. Besonders Politiker alle 4 Jahre. Aber ob man den einen oder den anderen wählt, es wird immer so regiert, wie es schon vorher feststand.
... ich kann mir vorstellen, dass genau diese antichristliche Agenda anbefohlen ist, und sollte sich jemand entgegenstellen ist er schnell weg von der Bühne.
Wenn die Mehrheit ohne Gott unterwegs ist, bedeutet dies in einer Demokratie, das am Ende das Gottlose siegt. Die Bibel lehrt, der grosse Abfall von Gott wird eine Dimension annehmen, wie zu Noahs Zeiten. Also ich gebe Dir mal ein Beispiel: In der Schweiz wählen 1,2 % Politiker mit Christlichen Werten, dies bedeutet das der grosse Rest Antichristliche Werte, den Christlichen vorzieht. Wie Jesus sagte: Der Weg ist schmal, der zum ewigen Leben führt. Das ist die Realität, welche Jesus voraussagte und der eben auch sagte, es wird so schlimm werden, das er eingreifen muss, sonst würde kein Mensch errettet werden, wegen der Greuel die sie verüben.
Das tue ich auch. In meinem Umfeld glauben die meisten gar nichts mehr, bzw durchschauen die Manipulation in den Medien. Im weiteren Umfeld, Arbeitskollegen usw .. geht die Tendenz stark in Richtung Distanz zu den Medien. Was ich gerne tue, immer wieder Widersprüche ins Gespräch bringen, zur Kritik anregen. Und das ist gar nicht so schwer.
Ja durchschaut haben es vielleicht mehr als wir denken. Als Politisch der Druck zunahm und man bedroht wurde, nicht mehr Reisen zu dürfen, die Arbeit zu verlieren waren es sehr wenige die Rückgrat hatten, eben diesem Druck stand zu halten und zu sagen: Bei dieser Ungerechtigkeit und Lügenpropaganda mache ich nicht mit, koste es was es wolle.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4512
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Hallo Kingchild,
nein die Mehrheit hat nicht begriffen, aber sie begreift langsam. Zunehmend. Es kehren auch nicht alle dem Mainstream den Rücken und Sport und Spielfilme werden weiter gesehen, aber die politische Einseitigkeit in zB Nachrichten und Kommentaren wird zunehmend abgelehnt. Gehirnwäsche wird erkannt.
Kingdom hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 10:18
Johncom hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 01:20 Da sehe ich auch so. Allerdings nehmen sie ihren "Gott", den anderen, sehr ernst.
Ja sie sind wie ein Pharao fanatisch im Okkultismus verstrickt, so das nicht merken, wie der Teufel und die Geister die sie anrufen, sie in die Irre führen.
Zunächst mal zu Erfolg und Reichtum. Dazu gibt es einige Whistleblowers, die in die hohen Ebenen der Gesellschaft eingeführt wurden.
Wenn die Mehrheit ohne Gott unterwegs ist, bedeutet dies in einer Demokratie, das am Ende das Gottlose siegt. Die Bibel lehrt, der grosse Abfall von Gott wird eine Dimension annehmen, wie zu Noahs Zeiten. Also ich gebe Dir mal ein Beispiel: In der Schweiz wählen 1,2 % Politiker mit Christlichen Werten, dies bedeutet das der grosse Rest Antichristliche Werte, den Christlichen vorzieht. Wie Jesus sagte: Der Weg ist schmal, der zum ewigen Leben führt. Das ist die Realität, welche Jesus voraussagte und der eben auch sagte, es wird so schlimm werden, das er eingreifen muss, sonst würde kein Mensch errettet werden, wegen der Greuel die sie verüben.
Christliche Werte in der Politik sind eigentlich nicht möglich, also konsequent biblische werden sogar gesetzlich verfolgt.
Aber der Begfriff Mehrheiten, ich glaube das ist eine Falle. In der Qualität, ich meine auch die geistliche Kraft, bewirken Minderheiten aus starken Menschen viel mehr und "inspirieren" Mehrheiten ganz automatisch.
Das ist in den Thinktanks der Mächtigen wohlbekannt, deshalb bezahlen sie Prominente und "Experten" für ihre Agenden. Auch Kirchen-Obere sind der Agenda verpflichtet.
Ja durchschaut haben es vielleicht mehr als wir denken. Als Politisch der Druck zunahm und man bedroht wurde, nicht mehr Reisen zu dürfen, die Arbeit zu verlieren waren es sehr wenige die Rückgrat hatten, eben diesem Druck stand zu halten und zu sagen: Bei dieser Ungerechtigkeit und Lügenpropaganda mache ich nicht mit, koste es was es wolle.
Rückgrad behalten, unbeugsam bleiben, und wenn es scheinbar wenige waren, aber das Staats-System hat seine Grenzen erkannt. Und die Mehrheit der lernt langsamer aber zB würde ein erneuter Lockdown-Versuch schon in den Anfängen stecken bleiben.
Ich finde, auf sogenannte Mehrheiten starren, die werden ja meistens als Zahlen über die Medien präsentiert, das hat auch was Lähmendes. Es bringt mehr, ganz für sich, für seinen Glauben einzustehen und auch wenn man meint, man sei in der Minderheit. Dann kann es sein, so wie kleine Wunder, dass man erfährt, überall gibt es Gleichgesinnte wie man es vorher nicht für möglich gehalten hätte.
Gesperrt