Aber nichts anderes ist es. Dass Juden gegen den israelischen Feldzug demonstrieren zeigt bloß, dass einige Juden den Staat nicht anerkennen bzw. als nicht legtitm ansehen.Johncom hat geschrieben: ↑So 5. Nov 2023, 02:51 Das Problem dieses Kriegs wird wohl weniger als ein Konflikt des Islams gesehen gegen das "Judentum" ... denn dann müsste man auch nachforschen, warum religiöse Juden in Israel und anderswo ebenfalls für die Rechte der eingeborenen Bevölkerung demonstrieren.
Ich glaube kaum, dass man die Empfindungen der Weltbevölkerung mit dem Abstimmungsverhalten in der UNO gleichsetzen kann. Aber ja, ich kann durchaus einsehen, dass der israelische Feldzug ein ungleicher Kampf ist.
Aber was soll Israel anderes tun? Die Hamas macht keinerlei Anstalten, dieses "Ghetto" in ein halbwegs bewohnbares Gebiet zu verwandeln. Sie lassen die Bevölkerung nicht fliehen, wie man hört. Sie nehmen keine Rücksicht auf zivile Ziele, forcieren diese sogar. Wie will man mit solchen "Barbaren", wie man sie nennt - und angesicht der jüngsten Ereignisse kann man sie nicht anders nennen, umgehen?
Schwierig ist, dass es offenbar eine Stand-Down-Order gab. Israel hat die jüngsten Angriffe also zumindest in Kauf genommen. Offenbar mit Erfolg. Die Zustimmung zu diesem Einsatz, um der Hamas ein Ende zu bereiten, ist so groß wie nie.
Ich frage mich auch.. wenn die Grenzen aus der Vergangenheit zu Ansprüchen in der Gegenwart führen, müsste die Weltkarte dann nicht komplett überholt werden? Hätte Putin dann keinen legitimen Anspruch auf die Krim? China auf Taiwan?
Wo machen wir die Grenze? 200 Jahre oder 2000 Jahre?
Man kann diesen Konflikt nicht lösen, so dass alle zufrieden sind. Man könnte so leben wie es ist, aber - bei allem was man Israel vorwirft - mir scheint der schwerwiegendste Grund dafür sind die beständigen Angriffe aus Gaza. Ich möchte gerne mal erleben, wie sich Palästina als eigenständiger Staat vor der UNO rechtfertigen würde...
MfG
Ach, ja.. zu dem Völkermordsvorwurf. Welches Volk oder Nation soll das gewesen sein? Was war ihr Staatszeichen, wer ihr Staatsoberhaupt?