Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite I

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

Eine Frage noch hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 09:46 Schon richtig, aber hier geht es ja um die kollektive Massenverführung, die nur wirken kann durch das finanzstarke riesige Medienkonglomarat.
Alle Informationen kommen im Endeffekt aus sehr wenigen Händen.
Kontrolle ist natürlich nötig.
Zuallererst ist eine Befähigung jedes Menschen nötig, sich zurechtzufinden in einer komplizierten Welt, in der er sich nun mal befindet.
Die Verarbeitung findet nun mal im Kopf jedes Einzelnen statt. Die Wirklichkeit wird im Kopf jedes Einzelnen nachgebildet. Und das ist dann die Gegebenheit, wie sich der Mensch durch den Dschungel unserer lomplizierten Gesellschaft hindurchmanövriert.
aber hier geht es ja um die kollektive Massenverführung, die nur wirken kann durch das finanzstarke riesige Medienkonglomarat
.

Geht es darum ? Oder ist es nur eine Annahme, die man versucht zu bestätigen ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Eine Frage noch

Beitrag von Eine Frage noch »

Denkst du in der Drangsalszeit wird sich die Medienberichterstattung plötzlich gravierend ändern?
Oder werden es die selben Sender und Instutionen und Praktiken sein, die die große Massentäuchung vollziehen werden?
oTp

Beitrag von oTp »

Eine Frage noch hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 10:15 Denkst du in der Drangsalszeit wird sich die Medienberichterstattung plötzlich gravierend ändern?
Oder werden es die selben Sender und Instutionen und Praktiken sein, die die große Massentäuchung vollziehen werden?
Die auffallendsten Massentäuschungen gibt es ja in Nordkorea, Beispiele sind der Kommunismus, Hitler. Von daher gesehen sind wir anscheinend hier im Westen eher noch im grünen Bereich.

Natürlich bemühen sich einflußreiche Interessengruppen, sich Vorteile zu verschaffen.

Da käme ich aber auch dringlich auf Maffia die Milliarden auch in Deutschland machen. Da käme ich auf Profit durch Umweltzerstörung.
Eine Frage noch

Der Westen führte in den letzten Jahrzehnten die meisten Kriege. Sie wurden offenbar von den Massen großteils gebilligt.
Es lag nicht zuletzt an den Medien, dass das so war.

Wie kann das gelingen?
oTp

Beitrag von oTp »

Eine Frage noch hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 10:30 Der Westen führte in den letzten Jahrzehnten die meisten Kriege. Sie wurden offenbar von den Massen großteils gebilligt.
Es lag nicht zuletzt an den Medien, dass das so war.

Wie kann das gelingen?
Diese Kriege sind ja kein Ruhmesblatt einer gerechten Weltpolizei. Sind aber auch die Medien aufgearbeitet worden.
Eine Frage noch

Teilweise stimmt das, aber Medien funktionieren so, dass die Wahrheit unwichtig ist.

Wenn Jahre später teils hier und da etwas richtiggestellt wurde, hat das keinen Effekt mehr.
Was bleibt und wirkt ist die Headline, egal erstmal ob sie falsch oder richtig ist.

Wenn du heute einen fragst haben die Iraker damals Babys aus Brutkästen getan? Werden die meisten mit "Ja" antworten. Das die Lüge bewusst aus einer Amerikanischen PR-Orginsation stammte und damit kriegsentscheidende Propaganda wirkte, interessiert doch Jahre später keinen mehr, der Drops ist da schon lange gelutscht.

Nayirahs Darstellung spielte eine große Rolle bei der Entscheidungsfindung der USA über eine Intervention im Irak.[6] Präsident Bush erwähnte die Lügengeschichte in wenigen Wochen mindestens zehnmal.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge

Das ist nur ein Beispiel von so vielen.

Nachtrag: gleiches hatten wir übrigens aktuell wieder mit den angeblich "geköpften" Babies.
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... nicht.html
Corona

Beitrag von Corona »

Das gleiche mit dem Spital, das angeblich tausende Opfer bewirkte, aber ein Rakete der Hamas war.

Der Erste macht den Eindruck. Egal obs stimmt oder nicht ;)
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Eine Frage noch

Richtig. Diese Aktionen nutzen verschiedene Seiten.

Die mit den besten Mitteln haben meist die Meinungshoheit.
Corona

Beitrag von Corona »

Eigentlich erbärmlich. Viele Mainstream und alternative Medien sind so geil nach News, dass alles ungefiltert weitergegeben wird.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Eine Frage noch

Ja, früher waren das -so kommt es mir vor - einzelne geplante gezielte Desinformations-Operationen. Heute ist das an der Tagesordnung und überschlägt sich teilweise.
Zumindest sollte man als Zuschauer die 3 Tage-Regel einhalten.
Eine Nachricht empfangen und 3 Tage abwarten bis man eine Meinung zu einem Vorfall abgibt, meistens gibt es nach 3 Tagen bereits interessante Relativierungen/Wendungen -so man danach sucht.
Gesperrt