Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite I

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4796
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Eines der alternativen Nachrichtensender in den USA:

Democracy Now!




Demokratie jetzt! ist eine unabhängige, globale Nachrichtenstunde an Wochentagen, die von den preisgekrönten Journalisten Amy Goodman und Juan González moderiert wird. Die Sendung wird auf fast 1.400 TV-, Radio- und Internetsendern ausgestrahlt. Streamen Sie die Show live von Montag bis Freitag um 8 Uhr ET unter http://www.democracynow.org.
Auf You Tube 600 Mio Aufrufe seit 2006.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 01:59
Corona hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 12:31 Eigentlich erbärmlich. Viele Mainstream und alternative Medien sind so geil nach News, dass alles ungefiltert weitergegeben wird.
Filtern, das wäre Zensur. Weil alle heute Zugang zum Internet haben können sie auch von "vor Ort" berichten, jeder.
Alle wollen das, und es ist auch eine Herausforderung an die Mainstream-Medien, sie können nicht mehr ungestört lügen.
Ungefiltert endet bei gefährlichen facke news. Wie die vt's hier beweisen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Eine Frage noch »

Ja Johncom, manchmal frage ich mich, ob die Führer der Welt es im Nachhinein als Fehler betrachten, uns (dem dummen Pöbel) das Internet zu überlassen.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Corona »

Eine Frage noch hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 09:20 die Führer der Welt
:mrgreen:

Kann man diese benennen? Oder ist das nur ein Namensdünkel?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 8172
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

Eine Frage noch hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 09:20 Ja Johncom, manchmal frage ich mich, ob die Führer der Welt es im Nachhinein als Fehler betrachten, uns (dem dummen Pöbel) das Internet zu überlassen.
Um Gottes Willen, wem das Internet überlassen ?
Das hätten nur Manche hier gerne für ihre Parallelwelt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Eine Frage noch »

oTp hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 10:00
Eine Frage noch hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 09:20 Ja Johncom, manchmal frage ich mich, ob die Führer der Welt es im Nachhinein als Fehler betrachten, uns (dem dummen Pöbel) das Internet zu überlassen.
Um Gottes Willen, wem das Internet überlassen ?
Das hätten nur Manche hier gerne für ihre Parallelwelt.
Du meinst das Internet sollte besser kontrolliert werden, sodass nicht mehr jeder schreiben könnte was er will?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4796
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Eine Frage noch hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 14:20
Du meinst das Internet sollte besser kontrolliert werden, sodass nicht mehr jeder schreiben könnte was er will?
Was ja gerade passiert:

Der Blog von Traugott Ickeroth

(Hintergrundmächte & deren Einfluß auf das Weltgeschehen, über feinstoffliche Ebenen, Satanismus, Vatikan, CERN-Technologie, Versklavung der Menschheit)

wurde soeben verboten, da steht:
"Die Plattform und der Inhalt wurden beschlagnahmt.
Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wurde wegen des Verdachts des Betreibens einer kriminellen Handelsplattform im Internet die Webseite durch das Landespolizeipräsidium Saarland beschlagnahmt."
https://traugott-ickeroth.com
Der Betreiber gestern früh um 5:00 in seiner Wohnung verhaftet. Tür aufgebrochen, 20 Polizisten.

Ickeroth ist Autor mehrerer Bücher, Vortragsredner, Blogger, Aktivist. Telegram-Kanal mit 33.000 Abonnenten.




Man muss nicht mit allem übereinstimmen was jemand sagt oder schreibt, aber es ist freie Meinung.
oTp
Beiträge: 8172
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

Na, wie wäre es, sich mal einer mehrtägigen Gehirnwäsche freiwillig auszusetzen oder statt dessen mehrere Tage in der Psychiatrie ?

Irgendwo muss ja gebremst werden, sonst bekommt man Propaganda Waschgänge und Vergiftungserscheinungen.

Früher waren es nur Broschüren, die verteilt wurden. Heute wird alles Seltsame geschickt wie Werbung im Internet verbreitet. Eine wahre Flut.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4796
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 15:28 Na, wie wäre es, sich mal einer mehrtägigen Gehirnwäsche freiwillig auszusetzen oder statt dessen mehrere Tage in der Psychiatrie ?
Die meisten Normalbürger kennen gar nichts anderes als die Gehirnwäsche der TV-Nachrichten.



Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4796
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Eine Frage noch hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 14:20
oTp hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 10:00
Eine Frage noch hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 09:20 Ja Johncom, manchmal frage ich mich, ob die Führer der Welt es im Nachhinein als Fehler betrachten, uns (dem dummen Pöbel) das Internet zu überlassen.
Um Gottes Willen, wem das Internet überlassen ?
Das hätten nur Manche hier gerne für ihre Parallelwelt.
Du meinst das Internet sollte besser kontrolliert werden, sodass nicht mehr jeder schreiben könnte was er will?
Immer wieder hört man den Vergleich, die Erfindung des Internets habe ähnlich wie die Erfindung der Druckerpresse eine "Revolution" ausgelöst.
Damals zB konnte sich fast niemand eine Bibel leisten, die waren handgeschrieben und unerschwinglich. Mit der Bibel wurden weitere Bücher gedruckt und an Wissen zu kommen war immer noch teuer aber immerhin möglich.
Der Buchdruck leitete eine Demokratisierung der Schaffung und Verbreitung von Informationen ein – schuf aber auch die Grundlagen für einen massiven Ausbau tendenziell freiheitsfeindlicher staatlicher und kirchlicher Bürokratie. Der Buchdruck ermöglichte erstmals die massenhafte Verbreitung von Wissen, Nachrichten und Meinungen frei von Kontrolle durch Kirche und Obrigkeit, was langfristig große gesellschaftliche Umwälzungen beförderte – so war er eine der Triebkräfte für die Epoche der Renaissance sowie für das Zeitalter der Aufklärung, und spielte eine wichtige Rolle beim Aufstieg des Bürgertums.
https://www.dwds.de/wb/Pressefreiheit
Das Internet zu kontrollieren, das versucht China, Nord-Korea, Iran usw ... Die Chinesen, so weit ich weiß, kennen Tricks um die Zensur zu umgehen. Im Rest der Welt wird Einschränkung keinen Erfolg haben. Auch Telegram ist -noch- schwer zu kontrollieren.
Ich lese ständig Medien, die hier eigentlich blockiert sind.
Außer Darknet, habe da weder Motive noch Interesse. Aber wäre im Notfall auch ein Ausweg.
Gesperrt