Möchte auch etwas zum Thema beitragen. In Luk. 11;24-26 geht Jesus nämlich wie folgt auf die Dämonen näher ein:
24 Wenn ein böser Geist einen Menschen verlässt, zieht er durch öde Gegenden und sucht nach einer Bleibe. Weil er aber keine findet, sagt er: 'Ich werde wieder in meine alte Behausung zurückgehen.' 25 Er kehrt zurück und findet alles sauber und aufgeräumt. 26 Dann geht er los und holt sieben andere Geister, die noch schlimmer sind als er selbst, und sie ziehen gemeinsam dort ein. So ist dieser Mensch am Ende schlechter dran als am Anfang.
Will heißen, es ist sehr gefährlich sich mit Dämonen einzulassen oder diese sogar heraus zu fordern. Sie beobachten uns Menschen nämlich ganz genau u. haben deshalb auch für jeden eine schmackhafte "Pille" als Köder bereit.
Reicht man ihnen nämlich den kleinen Finger-sprich man befasst sich als Christ mit Spiritismus-wozu auch das Horoskope lesen gehört hat man meist (s.o.) die ganze Bagage am Hals die man dann so leicht nicht mehr los wird.
Selbst wenn man hier als Christ auf der Hut ist-sprich sich nicht damit befasst, ist es dringlich erforderlich die
von Paulus wie folgt in Eph. 6;11-17 erwähnte Waffenrüstung Gottes nicht nur gut in Schuss zu halten, sondern diese auch zu benutzen damit man auch den Angriffen dieser ständig auf der Lauer liegenden Feinden Gottes standhalten kann:
11 Zieht die volle Rüstung Gottes an, damit ihr den heimtückischen Anschlägen des Teufels standhalten könnt. 12 Wir kämpfen ja nicht gegen ‹Menschen aus› Fleisch und Blut, sondern gegen dämonische Mächte und Gewalten, gegen die Weltherrscher der Finsternis, gegen die bösartigen Geistwesen in der unsichtbaren Welt. 13 Greift darum zu den Waffen Gottes, damit ihr standhalten könnt, wenn der böse Tag kommt, und dann, wenn ihr alles erledigt habt, noch steht! 14 Steht also bereit: die Hüften umgürtet mit Wahrheit; den Brustpanzer der Gerechtigkeit angelegt; 15 die Füße mit der Bereitschaft beschuht, die gute Botschaft vom Frieden mit Gott weiterzutragen! 16 Greift vor allem zum Großschild des Glaubens, mit dem ihr alle Brandpfeile des Bösen auslöschen könnt. 17 Setzt auch den Helm ‹der Gewissheit› eures Heils auf und nehmt das Schwert des Geistes, das Wort Gottes, in die Hand!
Und wie aus dem Dialog des Teufels mit Jesus in Luk. 4;1-13 hervorgeht, ist der Teufel ein hervorragender Bibelkenner. Deshalb ist es im Kampf gegen Satan&Dämonen unabdingbar nicht nur die Bibel als Staubfänger im
Bücherregal stehen zu haben, sondern man muss diese besser kennen als der Teufel nebst Schergen. Ansonsten,
s.o. Luk. 11;24-26.