Es werden Therapien angeboten, die nur aus anthroposophischer Sicht funktionieren - Wenn diese Therapien den physischen Leib betreffen - also alles was messbar ist = mag das sein.
Aber wenn es Therapien und Medikamente sind, die den Ätherleib, den Astralleib und das Ich betreffen, wird es schwierig. Weil hier Diagnose und Behandlung in der Einsicht des Behandlers sind - weder objektiv nachprüfbar, noch erkennbar.
Ich habe viele Patienten immer kränker und kränker werden sehen - weil anscheinend weder der Ätherleib (bei den Lebensprozessen) noch der Astralleib (bei den seelischen Prozessen) mit den Behandlungen etwas anfangen konnte.
Das Einzige was ich wirklich mitnehmen konnte, war die Arbeit am ICH - also die Biografie-Arbeit. Die ist in der anthroposophischen Pflegepraxis wirklich sinnig
Missbrauch am Personal
Hast du schon mal an einem Frühstückstisch gesessen, wo die Mitarbeiter sich über die gemeinsamen Begegnungen in Nacht (in der Astralwelt) austauschen dürfen und der, der dazu nichts sagen kann, seltsam angeschaut wird = bist du auch einer von uns?