Abischai hat geschrieben: ↑Mo 8. Jan 2024, 01:42
Ich habe noch nie erlebt, daß ein Mann einen anderen Mann zum Wahnsinn treiben kann, eine Frau schafft das recht mühelos in auch nur recht kurzer Zeit.
Anders herum geht das auch.
Was ich
hier als Ideal skizziert hatte,
ist leider (nur) das Ideal. Die Praxis sieht oftmals anders aus. Und nicht unbedingt ist immer derjenige "schuld", der unzufrieden ist.
Es geht nicht, dass man gegen die eigene Überzeugung lebt. Damit würde man schuldig werden, vor Gott. Das bedeutet: Was man erkannt hat, muss man auch realisieren. Es ist ja nicht zum Nachteil des anderen; eher zum eigenen Nachteil.
Am Samstag kam mir der Gedanke, ich könnte doch einmal wieder einen Gottesdienst aufzeichnen; das hatte ich schon ziemlich lange nicht mehr gemacht. Ich schaute im Programm von bibel-tv und programmierte Hour of Power ein und In Touch mit Dr. Charles Stanley.
Die Beschreibung des Themas von Hour of Power lautete "Anbetung". Ich dachte: Das interessiert mich jetzt nicht unbedingt brennend, aber ich kann es ja einmal aufzeichnen.
Montag mußte ich die Wäsche vom Wäscheständer im Wohnzimmer abnehmen und die frisch gewaschenen Klamotten aufhängen. Da es immer mehrere Ladungen sind; 2-3 Maschinen pro Trockengang, dauert das entsprechend lange. Deshalb schaltete ich den Fernseher ein, wählte Hour of Power an und hörte zu, während ich die Wäsche zusammenlegte etc. Tagsüber sehe ich normalerweise nicht fern.
Zufälle? Nein, daran glaube ich nicht.
Ich stelle die Predigt mal
ins Forum. Vielleicht hat jemand etwas davon. Ich muss sie auch noch zu Ende anhören-- aufgehört hatte ich bei etwa 44%.
LG