Ach, dafür findest du "Bibelsprüche", die dem Ego der Männer schmeicheln...Helmuth hat geschrieben: ↑Do 18. Jan 2024, 08:22 [P. fragt:...darf eine Frau in der Gemeinde predigen, endlich ein Ja oder Nein]
Für ein klares Ja gibt es nicht ausreichend, damit meine ich stichhaltige Gründe, Gründe gibt es immer, aber sie stehen auf keiner klaren Grundlage des Wort Gottes. Für ein klare Nein gibt es mehrere Aspekte.
An die anderen Regeln denkst du wohl nicht, wie Bart nicht abschneiden, Hut tragen und in der Kirche abnehmen. Frauen bitte verschleiern! … vielleicht noch wie Samson die Haare wachsen lassen? Er verlor seine Stärke als sie ihm heimlich abgeschnitten wurden.
Statt nun zu überlegen, wer die rechtschaffenen Ansichten verbreitet, kommst du daher mit „in der Bibel steht, Frauen dürfen nicht predigen ...“ Möge dir der Apfel im Hals stecken bleiben, meinte …
Verrücktheiten wollen die Leute nicht, erzählen allein schon die deutschen Märchen. Und du hast ohnehin nichts von den Weisheiten verstanden, wegen derer solche Texte erhalten wurden, bestimmt nicht wegen der Bartmode oder Hut tragen und wann abnehmen.