Larson hat geschrieben: ↑Di 9. Apr 2024, 14:36
Nicht unbedingt, denn es ist ja versiegelt. Die „Tage“ könnten auch Jahre sein, wie es auch in chr. Gruppen dargelegt wird.
Christus sagte die Zeit müsse extrem verkürzt werden. In der schlimmsten Zeit welche die Menschheit je gesehen hat, glaubst Du das Gott aus 1290 Tagen 1290 Jahre meinte in Anbetracht was vorher alles geschrieben steht und wir nun aus der Geschichte kennen?
Da wird nirgends von einem 2. Kommen gesprochen. Wohl sind wir da bei den Füssen angelangt
Nein Sacharia beschreibt ein erstes auftreten und das auftreten am Ende, Wer die Macht des Endes zerschlagen wird, das steht ja auch vielfältig, das es nicht Menschenkraft sein wird.
Oder nicht kommen will… denn man kann schon.
Am Ende muss es ja stimmen und wenn nicht müsste man ja Daniel als falschen Propheten deklarieren, was wiederum schwierig würde. Und ja die Zeit nach dem Erlass Jerusalem wieder zu bauen, da bleiben ja nur 69 Wochen oder 69 Jahrwochen und somit ist diese Zeit abgeschlossen und Historisch gesehen kann man nun sehen was könnte es gewesen sein bei 69 Wochen und was bei 69 Jahrwochen mal ausgehend von den zwei Erlässen die stattgefunden haben.
Was nur allein aufgrund deiner Überzeugung basiert und du das als entsprechende Folgerung darstellst, was aber mitnichten so sein muss.
Nun gut die Endzeit ist da, das die Erkenntnis noch wachsen wird, davon gehen wir ja beide aus.
Mach mir doch nicht vor, dass es „zig Belege“ gibt. Bis jetzt kam kein König aus einem Esel…. Denn jener, von dem man das meint, wollt e nicht König sein.
Darüber nachdenken ob Du König eines Volkes sein möchtest das die mit Freuden aufnimmt oder König eines Volkes das Dir nur nach dem Leben trachtet. Jesus hat etwas über sein Reich schon gesagt und das kann man verstehen, wenn man sich eben die Frage oben überlegt.
Klar doch sprechen dies die Nationen. Und auch Fehlerhafte können Schuld anderer tragen.
Da widersprichst du der Jüdischen Lehre. Ein Opferlamm sollte nie fehlerhaft sein.
Nein, es passt nicht, wie du es auch immer behauten will. Und auch nicht mit „Umwegen“ zu rechtfertigen oder flachzureden.
Viele können es sehen das es passt, viele nicht.
Wer soll was bezeugen? Zeugenaussagen müssen ebenso überprüft werden.
Thomas der Ungläubige durfte sogar zur Prüfung die Finger in die Wundmale legen.
Wer klammert einen Messias aus? Bestimmt eine Lehre den Messias? Oder ist nicht „Messias“ eher ein Konzept, was unter diesem Begriff läuft? Weiter, auch aus einer ideologisierten „Messiaslehre“ kommt am Ende eine falsche Erkenntnis.
Aus Gnade werden wir alle erettet, die einen sagen mir ist der auferstandne Retter begegnet, andere sagen mir nicht. Das es viel falsche Erkenntnis geben kann ist auch mir bewusst.
Es ging darum, dass, wenn damals Israel Jesus anerkannt hätte, es dann keine Kreuzigung gegeben hätte und somit die christliche Opfertheologie absurd wäre.
Und ja, Gnade braucht und will kein Opfer.
Die Propheten bezeugen das er verworfen wird, also konnten einige wohl nicht anders als sie taten aber daran war wohl nicht Gottes Gerechtigkeit Schuld. Wenn Gott sagt das genau durch diese Wunde allein die Heilung kommt und nicht anders, dann ist es Gnade wenn man es einfach glaubt und nicht an Gottes Wort zweifelt.
Und schon interpretierst du in Jes 25,7 Dinge, welche dort nicht stehen, denn dies hat nicht mit Jesus zu tun, geschweige mit einem Jesus-Gott.
Nun ich habe nicht einen Propheten interpertiert. Sondern gesagt am Ende werden allen die Augen aufgehen und erklären wollte ich dabei das wer von Gott erlöst ist, nicht zu den Nationen gehört aber das wäre halt wieder ein anderes Thema.
Gott ist der Erlöser Israel, da ist kein 2 Person.
Habe ich nie gesagt, das da ein zweiter wäre.
Ich weiss nun nicht genau, ob du mir damit einen Jesus-Gott unterschieben willst, wo doch klar steht, dass JHWH Gott des kommenden Fürst en sei.
Also unterschieben kann ich eh niemanden weil Gott alleine erlöst. Ich kann das was Du hier schreibst in diesem Vers nicht erkennen, ich kann nur einen erkennen:
Jes 44:6 So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.
Vielleicht kannst Du mir ja erklären, was ich falsch verstehe?
LG Kingdom