Ich würde begrüßen, wenn mir keine Zitate untergeschoben würden, die ich nicht geschrieben habe.Helmuth hat geschrieben: ↑So 12. Mai 2024, 17:00Jakobgutbewohner hat geschrieben: ↑So 12. Mai 2024, 11:27Heilsmäßig wirken sich solche Fragen wohl nicht aus. Jedenfalls nicht, wenn man ein ernsthafter Nachfolger von Jesus wird.
Ist eine Seele wirklich unsterblich?
-
Re: Ist eine Seele wirklich unsterblich?
Tut mir leid, mein Fehler. aber ich kann's jetzt nicht mehr ändern (Die Edit-Fkt. ist für 12 Std programmiert). War von oTp und von mir nur ein Versehen. Aber mir geht es ohnhin nicht um die Person, sondern um die Aussage, sprich meine Diskussionen laufen möglichst ohne Unterstellungen und Ansehen der Person, wenn ich rein sachlich einen Gegenstand erörtere.Jakobgutbewohner hat geschrieben: ↑So 12. Mai 2024, 21:27 Ich würde begrüßen, wenn mir keine Zitate untergeschoben würden, die ich nicht geschrieben habe.
An der Aussage selbst kannst daher auch du anknüpfen mit dem einfachen Zusatz, dass diese nicht von dir stammt, oder du kannst es von der Leitung korrigieren lassen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Du kannst eben zu wenig unterscheiden. Reinkarnation ist eine Sache an der objektiv nicht mehr zu rütteln ist. Entweder man nimmt die Wahrheit an, oder nicht. Mit dem Spaß ist es natürlich subjektiv, aber ich denke, dass trotzdem jeder gewusst hat, dass es dann mir dann nicht mehr so viel Spaß macht. Das ist eben der Unterschied: Wo man davon ausgehen kann, der Gegenüber weiß schon was man meint, muss man sich nicht mehr so genau oder umständlich ausdrücken.Oleander hat geschrieben: ↑So 12. Mai 2024, 19:15Abgetrennt aus:viewtopic.php?p=575611#p575611
Und schon legst du grade fest, was Spaß macht und was nicht?
Das machst du bei Themen wie Reinkarntion und Karma auch.
Ich will jetzt nicht noch näher darauf eingehn, weil sonst kommt es zu noch mehr Spaltung
Meinst du, dein andauernde Bekundung, Reinkarnation sei bewiesen, ändert was daran, dass Sie bisher unbeweisbar ist ? Ich kann nur immer wieder betonen, dass das schon eine fixe Idee von dir ist.
Zudem ist die ganze Lehre Steiners fraglich.
Reinkarnation ist nicht bewiesen. Sie bleibt eine Hypothese.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Dein hilfloses Bla bla....oTp hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2024, 09:04 Meinst du, dein andauernde Bekundung, Reinkarnation sei bewiesen, ändert was daran, dass Sie bisher unbeweisbar ist ? Ich kann nur immer wieder betonen, dass das schon eine fixe Idee von dir ist.
Nee, ich bin gut informiert.Spice hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2024, 10:48Dein hilfloses Bla bla....oTp hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2024, 09:04 Meinst du, dein andauernde Bekundung, Reinkarnation sei bewiesen, ändert was daran, dass Sie bisher unbeweisbar ist ? Ich kann nur immer wieder betonen, dass das schon eine fixe Idee von dir ist.
Ich verstehe nicht, wie man stur an der Behauptung festhalten kann, Reinkarnation sei bewiesen. Sehr seltsam. Fanatische Blindheit.
Das kann jeder behaupten. Zählt aber nicht.oTp hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2024, 10:50Nee, ich bin gut informiert.Spice hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2024, 10:48Dein hilfloses Bla bla....oTp hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2024, 09:04 Meinst du, dein andauernde Bekundung, Reinkarnation sei bewiesen, ändert was daran, dass Sie bisher unbeweisbar ist ? Ich kann nur immer wieder betonen, dass das schon eine fixe Idee von dir ist.
Ich verstehe nicht, wie man stur an der Behauptung festhalten kann, Reinkarnation sei bewiesen. Sehr seltsam. Fanatische Blindheit.
Klar, ich beschäftige mich ja auch nur seit vielen vielen Jahren immer wieder mit den Grenzgebieten des Wissensmöglichen.
-
Ich auch nicht, nachdem was in viewtopic.php?t=6009&start=770 kürzlich in der Sache dazu ausgetauscht worden war.
Allerdings gibt es auch heute ja Ansichten, nach denen das Jenseits etwas sei, das auch stets in Träumen aufgesucht werde.
Zuletzt geändert von Jakobgutbewohner am Mo 13. Mai 2024, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versztehe nicht, was da gegen die Reinkarnation sprechen sollte?Jakobgutbewohner hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2024, 11:42Ich auch nicht, nachdem was in viewtopic.php?t=6009&start=770 kürzlich in der Sache dazu ausgetauscht worden war.