P
Jakobgutbewohner hat geschrieben: ↑So 12. Mai 2024, 11:27
oTp hat geschrieben: ↑So 12. Mai 2024, 08:34
Wobei ich in solchen Fragen eigentlich keine Notwendigkeit für Spaltungen des Leibes Christi sehen würde.
Heilsmäßig wirken sich solche Fragen wohl nicht aus. Jedenfalls nicht, wenn man ein ernsthafter Nachfolger von Jesus wird.
Für uns sehe ich auch kein Problem, aber es gibt ja nicht nur uns. Es gibt auch genug verführte und fleischlich Gesinnte, die sich nur einbilden Nachfolger zu sein. Und solche sind leider auch gefährlich, da sie ihr esoterisches Gedankengut weiterverbreiten.
Vielleicht begnügen sie sich mit der Vorstellung, ihre Seele sei unsterblich und Gott vergibt eh irgendwie allen. Deren Treiben ist Einhalt zu gebieten bzw. müssen jedenfalls ihre Irrlehren abgewiesen werden.
Ansonsten schaffen sie es auch aus unseren Reihen einige Seelen wieder zum Abfall zu verführen. Solche meinen sogar die Bibel besser als wir zu verstehen, aber sie verdrehen die Wahrheit.
Also wie unter uns jeder nicht heisnotwendige Dinge auffasst mag keine hohe Priorität haben, aber man muss auch bedenken, wie man Unbedarften mit falschen Versprechungen eines ewigen Seelenheils, das unmittelbar nach dem Tode eintritt, und man ja nicht sterben kann, nur weiter weg von Christus weg- als zu ihm hinführt.