Meine neuen Mitbürger von denen ich geschrieben habe in meinem Umfeld
kenne ich persönlich, auch die Hintergründe.
Das Wort "Ausländer" und "Nichtchristen" habe ich hier niergends geschrieben!
Meine neuen Mitbürger von denen ich geschrieben habe in meinem Umfeld
Meine eigene Erfahrung als Wahlhelfer. Bei der letzten Wahl hier hatte die CDU die meisten Stimmen bei uns im Lokal und dann kam weder SPD noch die Grünen noch FDP sondern gleich die AfD. Wo ich wohne, gibt es aber kaum noch Deutsche, 80 Prozent Ausländer und 20 Prozent Deutsche.
Logisch, würde der Kalifat in Deutschland kommen,Philippus hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2024, 21:23 Deshalb wird die AfD bei uns ja auch hauptsächlich von Ausländern gewählt, nicht von Deutschen, Ausländer, die bereits in ihrem Ursprungsland unter den Islamisten gelitten haben und das nicht gern in Deutschland nochmal erleben möchten.
Meine eigene Erfahrung als Wahlhelfer. Bei der letzten Wahl hier hatte die CDU die meisten Stimmen bei uns im Lokal und dann kam weder SPD noch die Grünen noch FDP sondern gleich die AfD. Wo ich wohne, gibt es aber kaum noch Deutsche, 80 Prozent Ausländer und 20 Prozent Deutsche.
Wer sollte also die AfD gewählt haben?
Ausserdem war ich schon auf einer Wahlveranstaltung wo eine Frau aus Afghanistan aktiv für die AfD kandidierte.
Solche Fälle, dass Leute mit ausländischen Wurzeln für die AfD aktiv sind, kann man im Youtube jede Menge finden.
Da diese lokale Bevölkerungszusammensetzung - sofern überhaupt korrekt - nicht repräsentativ für ganz Deutschland ist (wahrscheinlich nicht einmal für die Stadt in der du lebst), lässt sich das Ergebnis allerdings auch nicht für ganz Deutschland generalisieren. Zumal die Frage ist, wen für dich hier "Ausländer" überhaupt alles umfasst.
oTp hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2024, 19:33Selber Quatschkopp
Politiker müssennun mal Lösungen für Probleme schaffen.
Deshalb nochmal: Welches Land handhabt dasbesser?
https://www.deutschlandfunk.de/arabisch ... e-100.html
Wenn ich es richtig verstanden habe, war die Kalifat-Forderung auf den Nahostkonflikt rund um Israel ausgerichtet.
Meine Lösung ist das Erkennen der Gefahr im Gruppendenken, aber das lässt sich bestimmt nicht verallgemeinern.