Wird das Kalifat in Deutschland kommen?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Luther 1545
Beiträge: 192
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 12:28
Wohnort: NRW

Re: Wird das Kalifat in Deutschland kommen?

Beitrag von Luther 1545 »

Oleander hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 17:47 Kennst du jeden einzelnen von denen persönlich?
Die Hintergründe jedes einzelnen "Ausländers" oder "Nichtchristen"?
Meine neuen Mitbürger von denen ich geschrieben habe in meinem Umfeld
kenne ich persönlich, auch die Hintergründe.

Das Wort "Ausländer" und "Nichtchristen" habe ich hier niergends geschrieben!
Hier sitze ich, ich kann nicht anders, so Wahr mir GOtt helfe!
Philippus
Beiträge: 1486
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Wird das Kalifat in Deutschland kommen?

Beitrag von Philippus »

jsc hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 13:40
Philippus hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 12:48 Deshalb wird die AfD bei uns ja auch hauptsächlich von Ausländern gewählt, nicht von Deutschen, Ausländer, die bereits in ihrem Ursprungsland unter den Islamisten gelitten haben und das nicht gern in Deutschland nochmal erleben möchten.
Das halte ich für ein Gerücht...
Hast du dazu Daten, die deine Behauptung stützen kann?
Meine eigene Erfahrung als Wahlhelfer. Bei der letzten Wahl hier hatte die CDU die meisten Stimmen bei uns im Lokal und dann kam weder SPD noch die Grünen noch FDP sondern gleich die AfD. Wo ich wohne, gibt es aber kaum noch Deutsche, 80 Prozent Ausländer und 20 Prozent Deutsche.
Wer sollte also die AfD gewählt haben?
Ausserdem war ich schon auf einer Wahlveranstaltung wo eine Frau aus Afghanistan aktiv für die AfD kandidierte.
Solche Fälle, dass Leute mit ausländischen Wurzeln für die AfD aktiv sind, kann man im Youtube jede Menge finden.
Benutzeravatar
Luther 1545
Beiträge: 192
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 12:28
Wohnort: NRW

Re: Wird das Kalifat in Deutschland kommen?

Beitrag von Luther 1545 »

Philippus hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 21:23 Deshalb wird die AfD bei uns ja auch hauptsächlich von Ausländern gewählt, nicht von Deutschen, Ausländer, die bereits in ihrem Ursprungsland unter den Islamisten gelitten haben und das nicht gern in Deutschland nochmal erleben möchten.

Meine eigene Erfahrung als Wahlhelfer. Bei der letzten Wahl hier hatte die CDU die meisten Stimmen bei uns im Lokal und dann kam weder SPD noch die Grünen noch FDP sondern gleich die AfD. Wo ich wohne, gibt es aber kaum noch Deutsche, 80 Prozent Ausländer und 20 Prozent Deutsche.
Wer sollte also die AfD gewählt haben?

Ausserdem war ich schon auf einer Wahlveranstaltung wo eine Frau aus Afghanistan aktiv für die AfD kandidierte.
Solche Fälle, dass Leute mit ausländischen Wurzeln für die AfD aktiv sind, kann man im Youtube jede Menge finden.
Logisch, würde der Kalifat in Deutschland kommen,
muss sich jeder auch Deutsche Frauen sich daran halten.
Hier sitze ich, ich kann nicht anders, so Wahr mir GOtt helfe!
Philippus
Beiträge: 1486
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Wird das Kalifat in Deutschland kommen?

Beitrag von Philippus »

Neulich hatte ich einen Zettel in meinem Briefkasten gefunden, der klang (für Islam-Kenner) wie eine Drohung, war aber ganz nett aufgemacht. Voll gespickt mit Lügen und Verdrehungen.

Der Handzettel heisst.... Wir sind alle für Deutschland- Muslime für Deutschland...Der Inhalt heisst:
Muslime sind in der Bundeswehr, in weiteren Bereichen und auch in der Wissenschaft tätig. Mit der Absicht, dass es diesem Land besser geht und Deutschland in irgendeiner Form dienen zu können.....

Das ist genau das Problem, was nützt uns die beste Polizei und Bundeswehr, wenn sie längst islamisch unterwandert ist?
Alle guten Muslime sind sich einig, dass die im Ernstfall eher Mohammed (Koran,Sharia ) gehorchen werden als der weltlichen deutschen Verfassung.
Mit "Staatstreue" wird da also nix mehr laufen. Und mit ....dass es diesem Land besser geht.....meinen korantreue Muslime auf jeden Fall -wie sie ja bereits in Hamburg zu verstehen gaben - die Einführung des Kalifats und der Sharia.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1513
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Wird das Kalifat in Deutschland kommen?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Philippus hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 21:23 Wo ich wohne, gibt es aber kaum noch Deutsche, 80 Prozent Ausländer und 20 Prozent Deutsche.
Wer sollte also die AfD gewählt haben?
Da diese lokale Bevölkerungszusammensetzung - sofern überhaupt korrekt - nicht repräsentativ für ganz Deutschland ist (wahrscheinlich nicht einmal für die Stadt in der du lebst), lässt sich das Ergebnis allerdings auch nicht für ganz Deutschland generalisieren. Zumal die Frage ist, wen für dich hier "Ausländer" überhaupt alles umfasst.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Wird das Kalifat in Deutschland kommen?

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 19:33
Oleander hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 18:44
oTp hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 18:41 Ich bin aber kein Politiker
Und deswegen lässt sich leicht plappern über...man muss ja da nicht wirklich selber entscheiden oder Maßnahmen treffen für...
Man quatscht lieber über...dreht sich anschießend einfach um und geht Golf spielen oder so... :lol:
Selber Quatschkopp :mrgreen:

Politiker müssennun mal Lösungen für Probleme schaffen.

Deshalb nochmal: Welches Land handhabt dasbesser?

Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7975
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Wird das Kalifat in Deutschland kommen?

Beitrag von oTp »

Nun ja, das katholische Polen ist darin radikal.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Wird das Kalifat in Deutschland kommen?

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 11:43 Nun ja, das katholische Polen ist darin radikal.
https://www.deutschlandfunk.de/arabisch ... e-100.html

Da gibt es auch andere Bruderstaaten

zB Katar hat 300 Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
SilverBullet
Beiträge: 2211
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Wird das Kalifat in Deutschland kommen?

Beitrag von SilverBullet »

Philippus hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 12:48Apropos "andere Religionen", neulich wurde ja schon offiziell in Hamburg das Kalifat in Deuschland ausgerufen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, war die Kalifat-Forderung auf den Nahostkonflikt rund um Israel ausgerichtet.
Die Demo-Teilnehmer hatten wohl zum Teil T-Shirts an, auf denen der Umriss des Staates Israel als Kalifat abgebildet war.
Mit "Kalifat ist die Lösung" wäre damit dann auf den Nahostkonflikt abgezielt worden.

Vermutlich ist der Nahostkonflikt nur ein Aufhänger für so eine Gruppe, um Schlagzeilen zu machen.

Der Initiator der Demo hat in einem Video zu verstehen gegeben, dass die deutschen Entscheidungsträger, "die Muslime" stark wahrnehmen sollen, damit sie "berücksichtigt" werden.
Das Ziel ist wohl, dass sie ("die Bewegung") eine beeinflussende Kraft werden.
Interessant ist, dass er als Vorlage die Beschneidungsthematik (von vor einigen Jahren) verwendet und explizit auf die Kraft der jüdischen Gläubigen verweist, die nur andeuten mussten, dass "ohne die Beschneidung, jüdisches Leben in Deutschland nicht mehr möglich sei" und schon habe die deutsche Regierung zurückgezogen.
(ja, es war auch so, nur wird man das kaum auf andere Religionen übertragen können, weil die entsprechende Vergangenheit fehlt)

Derartige Grundgedanken in Richtung Einflussnahme sind mir (als Einzelperson) gegenüber, natürlich nicht gerade als "freundlich" einzustufen.
Ich persönlich ziehe deshalb auch eher grundsätzlich bei Gruppen eine Trennlinie.
Die Gruppenidee (und dazu gehört auch "der Staat") kann bis zu einer gewissen Grenze mehr Positives, als Negatives haben.
Wenn man die Gruppe aber als eigenständiges Gebilde ansieht und dem Vorhandensein des Gebildes einen Wert oberhalb dem Wert von Individuen zuschreibt, kippt das Ganze und dem kleinen Positiven steht grosses Negatives gegenüber.

Wenn ich mir unter diesem Aspekt die Einstellungen der Islam-Hardliner anschaue, dann befindet man sich sicherlich jenseits von Gut und Böse.
Das Individuum hat dann einfach nur noch zu funktionieren - da ist der Quatschanteil sicherlich maximiert.
Als nicht-religiöser Mensch kann ich das natürlich auch relativ leicht in anderen Religionen vorfinden, aber das macht den Einzelfall nicht besser.
Philippus hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 12:48Was können wir also tun, um das noch zu verhindern ?
Meine Lösung ist das Erkennen der Gefahr im Gruppendenken, aber das lässt sich bestimmt nicht verallgemeinern.

Geht man aber nicht mit Einsicht vor, dann besteht die Zukunft eher aus Gruppen-Gerangel.

Überhaupt nicht hilfreich ist sicherlich die neumodische Tendenz der Medien, an der Politik mitzumischen, weil dies dann sehr leicht als "die Meinung der Bevölkerung" verstanden werden kann.
Ich denke, dass dies auch im Falle der Demo eine Rolle spielt, denn auch die mediale Positionierung im Nahostkonflikt wird von den Veranstaltern wohl als einseitig verstanden.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Wird das Kalifat in Deutschland kommen?

Beitrag von Corona »

https://youtu.be/WnVNQ3i3sps?si=FhVQUFh0Vc93wzYb

Das Kalifat als Weltlösung.

wer es nicht begreifen will, wird nie begreifen um was es in wirklichkeit geht
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten