Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 09:47Es ist offensichtlich, dass bisher von den Russen für die Welt nichts Gutes gekommen ist. Man denke nur an die jahrzehntelange Unterdrückung der osteuropäischen Völker!
Im Einverständnis der USA und Großbritanniens: Rumänien, Bulgarien, Albanien, Polen, Ungarn, die Tschechoslowakei und Ostdeutschland gehen in den Machtbereich der Sowjet-Union. Konferenz von Jalta.

Das "von den Russen für die Welt nichts Gutes gekommen" sei ist eine Plattitüde.
Was hier unter dem Tisch bekannt ist, aber öffentlich nicht gelehrt wird: selbst die kommunistische Revolution 1917 wurde mit dem Geld westlicher Banken unterstützt. Die Weltgeschichte kennt keine "Zufälle".
Dieses Volk hat niemals Freiheit, niemals Demokratie erfahren. Die wenigen Jahre der Perestroika ausgenommen.
In diesen Jahren unter Jelzin wurde die Bevölkerung verarmt, die neuen Oligarchen mit Hilfe ihrer westlichen "Berater" sicherten, was sie kriegen konnten. Eine autoritäre staatliche Ordnung, ein stetig wachsende Mittelschicht und ein langsamer Wohlstand begann erst nach 2000.

Natürlich ist dort keine Demokratie wie bei uns, und diese erlebt bei uns ihre größte Krise seit Bestehen. Die Freiheitsbeschneidung seit der Corona-Zeit hat gezeigt, zu welchen Mitteln auch ein "demokratischer" Staat fähig ist.
Spice hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 09:47
Johncom hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 01:18In der gegenwärtigen globalen Welt spielt Russlands Präsident eine Rolle, die mehrheitlich positiv gesehen wird.
Von wem "positiv" gesehen? Von China- klar, denn es fördert zunächst das eigene Weltmachtstreben.
Die BRICS-Gemeinschaft wächst, 9 Mitgliedsstaaten und 20 weitere stehen auf der Matte. Es hat wohl damit zu tun, dass man sich als gleichberechtigter Partner ernst genommen fühlt? Der Westen "bevormundet", verspricht viel und hält wenig.

Dass Russlandbild ist ein anderes in Lateinamerika, Asien, Afrika. Schon als Sowjet-Union erfuhr man die Russen als die seriöseren Entwicklungshelfer.
Spice hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 09:47
Johncom hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 01:18
USA/GB und die EU verlieren ihre Bedeutung rasant.
Und das ist sau- , sauschlecht! Denn es bedeutet, die Demokratie ist gegenüber den Gewaltherrschern am Verlieren.
So wird man von den Medien verdaddelt. :D
Nein, weil man nur durch umfassende und weitgehende sachliche Berichterstattung einen klareren Blick beh<lten kann, als durch Medien, die von autokratischen Staaten Unterstützung bekommen und Leuten, die sich nur selbst profilieren wollen.
In den social media, so weit sie unzensiert bleiben, kann sich jeder ein ganzes Bild machen. Die eine Darstellung mit der anderen vergleichen. Man kann auch selbst über Foren, Twitter, Telegram Gesprächspartner aus aller Welt anschreiben und erfahren, wie es dort mit "Demokratie und Freiheit" aussieht.
oTp

Beitrag von oTp »

So wird man von hier verdaddelt.

Auweia.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 16:34 So wird man von hier verdaddelt.
Lass dich nicht verdatteln!
Jeder kann sich zu jedem Thema im Internet informieren. Schwieriger wirds am Zeitungskiosk: 99% gleichgeschaltet. Die Schweizer Weltwoche sticht heraus und das Magazin "Hintergrund". Auch die Tageszeitung "junge Welt".

Zu der neuen Weltlage, der Zusammenarbeit des globalen Südens, und der Achse der neuen Großmächte gibt es auch im Westen Verständnis, sogar Unterstützung.

Eine bisher wenig bekannte Analyse versucht versucht Helga Zepp-LaRouche regelmässig:

50 min Qualität, das dann vielleicht etwas viel für Mainstream-Gewöhnte?
oTp

Beitrag von oTp »

Mal Kölsch:

Für jeden Jeck wat Anderes, weil jeder Jeck anders Jeck ist.

:mrgreen:

Der eine ist fit- der andere müde
Der eine schlau ? der andere blöd
Und jeder denkt vom anderen immer nur schlecht
Der eine will Sonne- der andere Regen
Der eine gibt nix- der andere gerne
Und jeder denkt, er wäre auf dem richtigen Weg

Ja nur wer gibt, was er hat, ist es wehrt,
Dass er richtige Freunde hat!
Für alles Geld auf der Welt
Kriegt man nicht was wirklich zählt

Refrain:
Einfach leben und leben lassen
Denn wir sitzen hier alle im selben Boot
Nicht nur nehmen ? auch geben können
Dann kommt keiner von uns hier je zu kurz

Der eine ist schwul- der andere Be
Der eine hat Lust ? der andere nie
Und jeder denkt doch meistens nur an sich
Der eine will Fleisch- der andere Fisch
Der eine ist arm- der andere reich
Vor dem Heergott sind wirb dann wieder gleich

Refrain:

Ja nur wer gibt, was er hat, ist es wehrt,
Dass er richtige Freunde hat!
Für alles Geld auf der Welt
Kriegt man nicht was wirklich zählt

Lalala..........

Refrain:

Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 17:46 Mal Kölsch:

Für jeden Jeck wat Anderes, weil jeder Jeck anders Jeck ist.

:mrgreen:
Passt gut und nicht nur in Köln.
Ungewöhnlicher Auftritt in Kiew: US-Außenminister Antony Blinken hat in der ukrainischen Hauptstadt nicht nur über Waffenlieferungen für die von Russland angegriffene Ukraine gesprochen, sondern auch musikalisches Talent bewiesen.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html
Musikalisches Talent .. schleimt das ZDF. Aber erwähnt immerhin, es kam nicht gut an. Nach 600.000 toten Ukrainern stellt sich der amerikanische Außenminister auf ne Bühne und singt "rocking in a free world". Genau das Klischee "free world" nach einem amerikanisch finanzierten Krieg, der jetzt fast 10 Jahre dauert. Die Ukrainer finden es zynisch.

Mainstream-Unterhaltung hält die Jecken jeck. Free world, das ist Konsum, Cola trinken und sich verschulden. Übrigens nicht anders als in China, Russland oder anderswo.
Russland kann seine Wirtschaftsleistung demzufolge in diesem Jahr um 2,5 Prozent steigern. Deutschland traut der Rat nur 0,2 Prozent Wachstum zu, der Euro-Zone nur 0,8 Prozent. Russlands Wirtschaft wächst damit ebenso stark wie die USA.
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... h%20halten.
Wie jeck sind die Deutschen? Vom großen Bruder lassen sich sich die Ostsee-Pipeline sprengen und kaufen dankbar das "free world"-Gas der USA. Und zahlen das Mehrfache.
Das höchste Wachstum erwarten die Wirtschaftsweisen 2024 und 2025 erneut in Indien. Das Land hat gerade erst China als bevölkerungsreichstes Land der Welt abgelöst und ist zur fünftgrößten Volkswirtschaft der Welt aufgestiegen. Indien werde in beiden Jahren um jeweils 6,6 Prozent wachsen. China kommt auf Wachstumsraten von 5,1 und 4,7 Prozent.
Am tragischsten aber, dass die Ukraine ausblutet. Kein Quadratmeter wird ihnen mehr gehören, denn alles geht an Blackrock. Und was sie verschossen haben, war nur geliehen. Die EU-Jecken sollen es der US-Rüstungsindustrie bezahlen.
oTp

Beitrag von oTp »

Das klingt zynisch.
Oleander

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Sa 18. Mai 2024, 17:17 Das klingt zynisch.
Wie viele deiner eigenen Bemerkungen... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Sa 18. Mai 2024, 17:25
Selbst da gibt es wichtige Unterschiede. Besonders in Bezug auf Weltsicht und Wahrheitsgehalt.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Es ist auch zynisch. Wenn die USA gewählte Regierungen putschen auf der anderen Seite der Welt.
Und wenn bisher, falls es stimmt, 600.000 Ukrainer für die Interessen des weltgrößten Vermögens-Fonds namens Blackrock ihr Leben gelassen haben.

Wenn unsere Medien immer noch erzählen, es sei ja ein Krieg für "Demokratie und Freiheit" .... ist das nicht arrogant?
Besonders die Demokratie ist in Europa so umstritten wie noch nie.
In Deutschland vermeidet die Regierung jede Auskunft über Ermittlungen, wer die Ostsee-Pipeline gesprengt hat. Das war vor fast 2 Jahren.

Es ist nicht zynisch zu sagen, Europas und besonders Deutschlands Demokratie hat ein Problem. Ich meine, als Bürger tragen wir Verantwortung. Je mehr wir wegschauen und und von Medien betäuben lassen, um so leichter werden wir von Kriminellen geführt.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Oleander hat geschrieben: Sa 18. Mai 2024, 17:25
Ich finde es angemessen, dass wenn man antwortet, auch mal nachdenkt, was man antwortet.
Einfach son Pups machen, das ist zu wenig.

Man könnte nachdenken, prüfen, recherchieren. Ein Forum ist kein Chat, oder?
Antworten