Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4781
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 17:38 These:
Russland ist unbesiegbar.

Resultat: Russland darf machen, was es will mit der Ukraine.

2. These
Der Westen ist schuld, dass Russland die Ukraine angreifen musste.

Resultat:
Der Westen ist der Angreifer, gegen den sich Putin verteidigen muss

:mrgreen:

Wir erinnern uns auch, dass die Sowjetunion zerfallen ist, einige Staaten sich endlich von Russland loslösen konnten und das steht auch der Ukraine zu.
Vor 30 Jahren. Seit 20 Jahren entwickelt sich Russland wieder und zieht sogar Einwanderer an:
Mit einer zugewanderten Bevölkerung von mehr als elf Millionen Menschen gehört Russland neben den Vereinigten Staaten, Deutschland und Saudi-Arabien zu den bedeutendsten Einwanderungsländern der Welt.
https://www.bpb.de/themen/migration-int ... ederation/
Nach dem vom Westen unterstützten Putsch 2014 ist die Ukraine gespalten.

Schuld trägt der Westen zumindest teilweise.
Angela Merkel, der damalige französische Präsident so wie der damalige Ukrainische geben offen zu, dass man die Minsk-Verträge nur ausgehandelt hat, um Russland "hinzuhalten".

Damit die Ukraine Zeit bekommt, aufzurüsten!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7411
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 17:38 These:
Russland ist unbesiegbar.

Resultat: Russland darf machen, was es will mit der Ukraine.
Nein, die Kausalität ist anders.: Rußland ist ein ernstzunehmender, nicht mit dem Imperialgehabe der USA vergleichbarer Faktor, der gerade wegen seiner Größe und bisherigen Verläßlichkeit konstanter ist, als kleine Separatistenbewegungen. Das war vor 100 Jahren so und heuer nicht anders. Das ist vielleicht nicht ideal, aber verläßlich.
Wir reden hier immerhin über recente Realpolitik und nicht über das Reich Gottes!

Wer von Präsident W.W.Putin erwartet, er müsse wenigesten so "gut" sein wie König David oder Daniel oder Josef, der hat irgendetwas gründlich mißverstanden. Putin ist vergleichbar mit Nebukadnezar oder mit Darius oder mit Kyrus oder mit Xerxes, von denen kein einziger "Christ" nach heutigem Verständnis war, obwohl ausnahmslos Teil des Planes Gottes. Und jene waren nicht die schlechtesten.

Aber was langweile ich schon wieder mit Geschichte...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Aslan »

Egal ob im Radio oder im TV: Jeden Tag ist diese scheiss Kriegspropaganda und Glorifizierung der Ukraine von diesen Hasardeuren zu hören und zu sehen. Sie wollen mit aller Macht in den Krieg gegen Russland ziehen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4781
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 23:19 Egal ob im Radio oder im TV: Jeden Tag ist diese scheiss Kriegspropaganda und Glorifizierung der Ukraine von diesen Hasardeuren zu hören und zu sehen. Sie wollen mit aller Macht in den Krieg gegen Russland ziehen.
Wobei ich mir Radio und TV erspare. Auch die Presse wie Frankfurter Allgemeine. Sie soll das Konzert des Altrockers Rod Steward einen "traurigen Abend" genannt haben. Weil er ausgebuht wurde als er vor projiziertem Bühnenbild, das einen übergroßen Selensky zeigte ...
salutierte.

Trauert die Presse auch um die Hunderttausende Tote und Verkrüppelten dieses Krieges?
Zuletzt geändert von Johncom am Di 18. Jun 2024, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Magdalena61 »

Gerade gefunden:




Irgendwie bedrängt mich der Gedanke, immer wieder... Gott möchte uns signalisieren, wir (Christen) sollten uns engagieren.

Falls das Video behindert oder gelöscht werden sollte: https://odysee.com/@efkriedlingen:a/2024-06-16:3
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4781
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 17:01 Aber auch, daß ehrliche Christen viel zu oft auf die Systeme hereingefallen sind und in falscher Annahme, sie müßten dem Systemn als "Obrigkeit" hörig sein. Wenn es wirkliche Obrigkeit ist, dann untertan sein, aber nicht hörig. Rußland ist unsere Obrigkeit, weil Rußland als Rechtsnachfolger der Sowjetunion zu den Siegermächten (die "hohen vier Mächte") gehört, und nicht nur die US und das GB und die RF. Das wird ganz leicht vergessen.
Wird wohl nicht nur vergessen sondern gezielt vergessen gemacht. Geschichte wird umgeschrieben und "die Ukraine" wie eine rechtsnachfolgende Siegermacht hofiert. Die wirkliche Obrigkeit eines Christen kann nur Jesus selbst sein. Und mit der Anweisung "Liebet eure Feinde" kann der Christ nicht wirklich auf der einen Seite gegen die andere kämpfen.
Im GG für die BRD steht etwas vom Widerstand, zu dem jeder Deutsche aufgerufen ist, wenn irgendjemand die freiheitlich demokratische Grundordnung bekämpfen sollte und andere Mittel nicht wirksam sind.
Also? Na dann "Gute Nacht, Marie...", das wird noch lustig werden.
Dem Grundgesetz untertan kann sich jeder berufen und auch dem Staat widersetzen wenn er Angriffskriege vorbereitet.
Ich glaube, wir sollten uns frei fühlen und dem Gewissen folgen. Das Grundgesetz wird aber ausgesetzt, wenn höhere Interessen überwiegen. Das wären NATO-Interessen, meint Rechtsanwalt Ralf Ludwig. Die Richter folgen dann einfach nur bestimmten Anweisungen.

Als Nicht-Jurist habe ich kein Problem, ich folge dem Gewissen. Und wenn ich nicht töten will und auch nicht die Hetze zum Krieg gegen andere Menschen-Brüder verstärken will, stelle ich mich quer, ganz einfach. Alle Möglichkeiten des demokratischen Widerstands nutzen. Der zivile Widerstand ist .. entgegen aller Medienbehauptungen (die ja entmutigen sollen) extrem wirksam.
Und? Die geistliche Kraft: Gebete, fasten ...
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4781
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Roderich Kiesewetter (CDU):
„Wenn Europa die Energiewende vollziehen möchte, braucht sie EIGENE Lithium-Vorkommen. Die größten Lithium-Vorkommen IN EUROPA liegen im Luhansk & Donezk-Gebiet (Ukraine).“

Kamala Harris (US-Vize-Präsidentin):
„Amerika steht NICHT aus Nächstenliebe an der Seite der Ukraine, sondern weil es in UNSEREM strategischen Interesse ist.“

Lindsey Graham (US-Senator):
„Die Ukraine könnte das reichste Land in ganz Europa sein. Ich möchte nicht, dass Putin diese Ressourcen bekommt und sie mit China teilt. Wenn wir der Ukraine jetzt helfen, könnte sie der beste Geschäftspartner sein, den WIR je hatten.“

Diese Aussagen sind nur Aussagen, die in den letzten Tagen gemacht wurden. Jeder, der den Konflikt seit 2014 intensiv verfolgt, weiß, dass der Westen nicht wegen der Menschen in der Ukraine handelt. Dafür gäbe es nämlich anderswo auf dieser Welt ebenfalls Bedarf, aber dort gibt es eben nichts zu holen. Hier geht es nur um Geld, Macht, geopolitische Interessen, Ressourcen und und und. Die Ukraine war seit eh und je ein Partner Russlands bzw. Teil der Sowjetunion. Bis der Westen beschloss, dass diese großen Interessen Teil Europas & der NATO sein müssen. Deshalb, und nur deshalb, soll die Ukraine Teil des Westens werden. Jeder, der behauptet, in der Ukraine gehe es uns um Menschenleben oder Ähnliches, hat entweder keine Ahnung oder aber bestimmte Interessen.
https://t.me/CNconspiracynewsroom
So versteht man auch, dass im Moment "Putin" als der böse Wolf gilt, der in seinem Alter nicht anderes vorhabe, als uns und die ganze Welt zu verschlingen.
Immer, wenn man dem anderen die Ressourcen rauben will, gilt es ein Feindbild zu erfinden: Diktator, Despot - tötet, mordet, Chemiewaffen usw ..
Böser Russe, böser Putin.
Danach China.
Aber auch China und Taiwan verstehen sich eigentlich besser, als es unsere Presse beschreibt.

Wer wird als nächstes zum Feind gemacht. Indien? Klingelt da schon was? Modi sei ein "Nationalist"? Schon die Vorstufe zum Nazi?
Die BRICS-Union bekommt Anfragen aus allen Richtungen. Saudi Arabien steigt aus dem Petro-Dollar-Abkommen aus! Es wird so weiter gehen. Immer mehr der aufstrebenden Staaten brauchen weder Dollar noch Euro.

USA und NATO müssten konsquenterweise, so wie bisher mehrere Kriege zur gleichen Zeit ausrufen. Was sie aber überfordern würde: GsD.
Spice
Beiträge: 12054
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 23:19 Egal ob im Radio oder im TV: Jeden Tag ist diese scheiss Kriegspropaganda und Glorifizierung der Ukraine von diesen Hasardeuren zu hören und zu sehen. Sie wollen mit aller Macht in den Krieg gegen Russland ziehen.
Dummes Gequatsche. Niemand will in den Krieg ziehen. Nicht mal die Ukrainer. Russland will Krieg. Das ist eben das Problem. Wie sollen wir damit fertig werden?
Spice
Beiträge: 12054
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 21:51
oTp hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 17:38 These:
Russland ist unbesiegbar.

Resultat: Russland darf machen, was es will mit der Ukraine.
Nein, die Kausalität ist anders.: Rußland ist ein ernstzunehmender, nicht mit dem Imperialgehabe der USA vergleichbarer Faktor,
Aha, Russland und die Alliierten hätten gegen den Eroberungskrieg Deutschlands nicht zu den Waffen greifen dürfen, denn Deutschland war zu einem ernstzunehmenden Faktor geworden....
Spice
Beiträge: 12054
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 17:09
Spice hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 14:57 Niemand hätte fliehen müssen, wenn Putin die Ukraine nicht angegriffen hätte. Das ist der springende Punlkt. Alles andere ist Ablenkung von der Realität.
Und warum hat Putin angegriffen?
Weil er sich als eingefleischter KGB-Mann nicht mit dem Zerfall der Sowjetunion abfinden konnte.
Antworten