Roderich Kiesewetter (CDU):
„Wenn Europa die Energiewende vollziehen möchte, braucht sie EIGENE Lithium-Vorkommen. Die größten Lithium-Vorkommen IN EUROPA liegen im Luhansk & Donezk-Gebiet (Ukraine).“
Kamala Harris (US-Vize-Präsidentin):
„Amerika steht NICHT aus Nächstenliebe an der Seite der Ukraine, sondern weil es in UNSEREM strategischen Interesse ist.“
Lindsey Graham (US-Senator):
„Die Ukraine könnte das reichste Land in ganz Europa sein. Ich möchte nicht, dass Putin diese Ressourcen bekommt und sie mit China teilt. Wenn wir der Ukraine jetzt helfen, könnte sie der beste Geschäftspartner sein, den WIR je hatten.“
Diese Aussagen sind nur Aussagen, die in den letzten Tagen gemacht wurden. Jeder, der den Konflikt seit 2014 intensiv verfolgt, weiß, dass der Westen nicht wegen der Menschen in der Ukraine handelt. Dafür gäbe es nämlich anderswo auf dieser Welt ebenfalls Bedarf, aber dort gibt es eben nichts zu holen. Hier geht es nur um Geld, Macht, geopolitische Interessen, Ressourcen und und und. Die Ukraine war seit eh und je ein Partner Russlands bzw. Teil der Sowjetunion. Bis der Westen beschloss, dass diese großen Interessen Teil Europas & der NATO sein müssen. Deshalb, und nur deshalb, soll die Ukraine Teil des Westens werden. Jeder, der behauptet, in der Ukraine gehe es uns um Menschenleben oder Ähnliches, hat entweder keine Ahnung oder aber bestimmte Interessen.
https://t.me/CNconspiracynewsroom
So versteht man auch, dass im Moment "Putin" als der böse Wolf gilt, der in seinem Alter nicht anderes vorhabe, als uns und die ganze Welt zu verschlingen.
Immer, wenn man dem anderen die Ressourcen rauben will, gilt es ein Feindbild zu erfinden: Diktator, Despot - tötet, mordet, Chemiewaffen usw ..
Böser Russe, böser Putin.
Danach China.
Aber auch China und Taiwan verstehen sich eigentlich besser, als es unsere Presse beschreibt.
Wer wird als nächstes zum Feind gemacht. Indien? Klingelt da schon was? Modi sei ein "Nationalist"? Schon die Vorstufe zum Nazi?
Die BRICS-Union bekommt Anfragen aus allen Richtungen. Saudi Arabien steigt aus dem Petro-Dollar-Abkommen aus! Es wird so weiter gehen. Immer mehr der aufstrebenden Staaten brauchen weder Dollar noch Euro.
USA und NATO müssten konsquenterweise, so wie bisher mehrere Kriege zur gleichen Zeit ausrufen. Was sie aber überfordern würde: GsD.