Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 22:28 Ich kann dich nicht daran hindern, meinen persönlichen Eindruck von Trump so zu sehen.

Ich mag seine ganze Art nicht. Und da bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige. Leute, die Trump im TV erleben. Was er sagt, und wie er es sagt.

"Bereinigte Berichterstattung" :roll:
Klar, habe ohne rosarote Brille Trump in Augenschein genommen.
Ja, durch die Brille der Medien. Fast alle: Anti-Trump. Wie kommt das.
Vertrauen in US-Medien auf Tiefststand
Nur noch 32 Prozent der US-Bürger glauben an eine faire Medienberichterstattung, wie eine neue Gallup-Umfrage zeigt. 39 Prozent haben keinerlei Vertrauen zu Medien, der Rest schwankt. Seit 2016 war das Vertrauen in die Medien noch nie so gering. Selbst bei den Demokraten, die den Medien traditionell eher glauben als die Republikaner, ist das Vertrauen 2022 erheblich zurückgegangen.
//www.umweltdialog.de/de/gesellschaft/Pol ... tstand.php
Wie kommt das.
Trumps ganze Art? Wenn Bild-Redakteure der Medien aus 500 Bildern das Ungünstigste aussuchen ... ein Trump, der gerade nach Luft schnappt und das sieht komisch aus, aber genau dieses einzelne Bild geht überall auf die Titelseiten. Wie kommt das.

Nur einmal in der deutschen Presse wurde Trump gelobt. Das war, als er ein paar Raketen auf Syrien abgeschossen hatte. Eigentlich ein Schein-Angriff, niemand wurde verletzt. Die Presse lobt einen Präsidenten wenn er "endlich mal" Krieg aufleben lässt?

Wir wäre es mit einem Friedenstifter. Einer, der die Hand reicht.
Biden hat sogar ausdrücklich abgelehnt, auf Russland zu zu gehen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26502
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Magdalena61 »

Nachdem Joe Biden auf die Kandidatur verzichtet, tritt Kamala Harris gegen Trump an. Ich kann sie nicht beurteilen. Warum sagst man, Donald Trump sei "rechts"?



LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Spice »

Philippus hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 19:49
oTp hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 19:04
Warum immer wieder Trump wiederkäuen ? Immer dasselbe ?
Und täglich grüsst das Murmeltier :mrgreen:

Ob es uns passt oder nicht, die nächsten vier Jahre müssen wir uns wohl oder übel nochmal mit Trump auseinandersetzen.... :wave: :lol: 8-) :( :cry:
Ja, so wird es wohl sein, wenn kein Wunder geschieht. Schwere Zeiten...
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 21:58 Kannst Du einen einzigen Politiker auf der Welt benennen, der NICHT so ist, wie Donald Trump in Deinen Augen ist? Nur einen einzigen...
Die meisten Politiker sind nicht wie Trump.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15542
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 03:08 Warum sagst man, Donald Trump sei "rechts"?
Vielleicht weil er viele seiner AUffassungen mit Gottes Wort begründet? Ich kann das bei mir auch so feststellen. Bei den linken Auffassungen sehe ich heute keine Bezug mehr zum Wort Gottes. Es sind humanistische Grundlagen, aber keine göttlichen. Die Gottesfurcht ist für mich eine typische Gesinnung wie sie heute nur mehr von rechts zu sehen ist.


Spice hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 06:57
Abischai hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 21:58 Kannst Du einen einzigen Politiker auf der Welt benennen, der NICHT so ist, wie Donald Trump in Deinen Augen ist? Nur einen einzigen...
Die meisten Politiker sind nicht wie Trump.
Das ist wahr. Schon lange keinen Politier gehört, der Gott dafür dankt und sich offen zu ihm bekennt, dass er vor einem tödlichen Schuss bewahrt wurde und das in aller Öffentlichkeit. Ich sehe das auch so, dass Gott ihn bewahrt hat. Warum nur?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp
Beiträge: 8959
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von oTp »

Trump der Christ.
Und das als knallharter Geschäftsmann und dem Ärger mit der Prostituierten.
Dazu seine selbstherrliche, großspurige Art und wie er in der Poltik agiert. Ein Schauspieler in Selbstdarstellung.

Ein feiner Christ. :sick:

Für mich ein Angeber und Maulheld.
Anstatt ein von Gott Bewahrter.

Ich nehme ihm nicht ab, dass er sich ehrlich bei Gott bedankt. Und selbst wenn. Das inszeniert er als öffentliches Schauspiel, um sich beliebt zu machen. Das bringt ihm Gewinn.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15542
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Helmuth »

Und du bist sein Richter? Wir müssen ihn ja nicht wählen, er ist nur für die USA relevant. In Österreich habe ich andere Sorgen. Gut, ich kaufe auch bei uns nicht jedem ab, dass er Christ ist, aber ich möchte das nicht richten. Mal dieses Wort dazu an den Herr Richter oTp:
1. Sam 16,7 hat geschrieben: Aber JHWH sprach zu Samuel: "Blicke nicht auf sein Aussehen und auf die Höhe seines Wuchses, denn ich habe ihn verworfen; denn JHWH sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das Äußere, aber JHWH sieht auf das Herz."
Durch das öffentliche Auftreten allein kann ich nicht in das Herz einsehen. David war auch ein Radikaler nach dieser Einschätzung mit großspurigen Worten, desgleichen Goliath. Nun, auf wessen Seite stand letztendlich Gott?

Manches mag dagegen sprechen, ob jemand Christ ist, aber in der Regel ist unsere Einschätzung löchrig, weil wir mehr als diese medial aufbereiteten Dinge gar nicht serviert bekommen. Und wir wissen, die Medien sind heute linke Wahrheitsverzerrer. Umso mehr liebe ich Gottes Wort, das oft radikal spricht und ich bin froh, dass dem so ist.

Wir beurteilen nur das äußere Erscheinbungsbild als selbstbewussten Redner mit eisernen Grundsätzen. Jedenfalls sind mir die, die sich noch auf Gott oder Christentum berufen können lieber, als jene, die nur mehr noch darüber lästern und mit Steinen wefen, wenn wir mal gegen den Genderschwachsinn oder dgl. reden. Wut ist in beiden, aber nicht alle werfen Steine.

Ich formuliere es mal um: Jeder vernünfigte Mensch ist gegen links. Dies ist auch falsch, weil wieder nur pauschal, aber immer noch richtiger als umgekehrt, das für mich eine Absage den Rechtsstaat ist. Sich gegen eine Meinung zu stellen sollte demokratisch möglich sein, aber diese Pauschalieren zeugt für mich von einer gottlosen Gesinnung.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 22. Jul 2024, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Helmuth hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 09:17 Vielleicht weil er viele seiner AUffassungen mit Gottes Wort begründet?
:lol: Welche genau? Er konnte im Wahlkampf für 2020 ja nicht einmal die Frage nach seinem Lieblingsvers beantworten (er tat natürlich so, als wolle er nicht). Nichts an Trump ist christlich. Es ist eine Show, die von der Christian right mitgespielt wird, weil er das Ticket zur politischen Macht ist, aber zeig mir auch nur einen christlichen Wert, den Trump tatsächlich lebt.
Ich sehe das auch so, dass Gott ihn bewahrt hat. Warum nur?
Vielleicht hat Comperatore einfach den Münzwurf verloren.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15542
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Helmuth »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 10:39... aber zeig mir auch nur einen christilichen Wert, den Trump tatsächlich lebt.
Wozu, damit du was zum "lestern" hast? Kein Bedarf. Mir ist Trump im Goßen und Ganzen egal, ich sagte auch, dass ich nicht sein Richter bin und du noch weniger. Aber du darfst deine Meinung haben, keine Frage, wenn sie auch irrelevant ist, da es ein USA-Thema ist. Unseres heißt Kickl und ich richte ihn ebenso nicht.

Mir geht es hier darum aufzuzeigen, dass das dauernde Wettern gegen Rechts eine armselige Geisteshaltung von jenen ist, die geistig in den Zeiten des 2. WK steckengeblieben sind. Ich würde sogar sagen, dass sie heute antichristlich ist, so wie der Zeitgeist derzeit streng nach links und gegen christliche Grundwerte weht.

Wir haben heute eine andere Situation als vor 100 Jahren. Daher muss das auch anders bewertet werden. Links und rechts wird es immer geben, das nenne ich die demokratische Bandbreite, die jeder Staat verkraften muss.

Problem sind diese nicht, sondern die Randgruppen, die wegen Nichtigkeiten rasch auf die Barrikaden steigen und diese sind links heute massiv vorhanden, weil man das Volk medial dazu aufputscht. Man züchtet aus linken Bürgern Linksextreme, doch dafür sind sie ebenso blind, wie es vor 100 Jahren die Rechtsextremen waren.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Helmuth hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 11:06 Wozu, damit du was zum "lestern" hast?
"Lästern" schreibt man mit ä und hat mit meinem (tatsächlichen zweiten) Namen nichts zu tun.
ich sagte auch, dass ich nicht sein Richter bin und du noch weniger
"Noch weniger"? Verzeihung großer Helmuth, wie konnte ich nur.
Aber du darfst deine Meinung haben, keine Frage, wenn sie auch irrelevant ist, da es ein USA-Thema ist.
Da ich in der US-Präsidentschaftswahl wählen darf und auch wähle, ist meine Meinung nicht irrelevant bzw. es ist nicht irrelevant sondern im Gegenteil wichtig, dass ich eine fundierte Meinung dazu bilde, um eine informierte Wahl zu treffen.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Antworten