Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Politik und Weltgeschehen
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Lena hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 14:44 Das er einen Mann zum Vize benennt, der einst nicht besonders freundlich
von ihm geredet hat, könnte man als nicht nachtragend, ja gar versöhnlich
ansehen.
Vance hat schon vor Jahren den Ring geküsst, um seine Senatsambitionen voran zu treiben und seit dem mehr oder weniger alle Trump-Positionen bis hin zu den Wahlbetrugsvorwürfen mitgetragen.
Klar, man kann sagen, Trump wäre nicht nachtragend oder gar versöhnlich, aber am Ende steht hier einfach nur die Abwägung zwischen dem aktuellen Angebot uneingeschränkter Loyalität - laut Vance inkl. dessen, was Pence Trump im Januar 2021 verweigert hat - und Aussagen die vor 7-8 Jahren getätigt wurden und wenig Einfluss auf irgendetwas hatten. Wie versöhnlich steht er all denen gegenüber, die jetzt gerade nicht sein Wasser tragen? Bzw. wie versöhnlich steht er denen gegenüber, wo sich aus dieser Versöhnlichkeit kein politischer Nutzen schlagen lässt?
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Johncom »

Helmuth hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 09:17
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 03:08 Warum sagst man, Donald Trump sei "rechts"?
Vielleicht weil er viele seiner AUffassungen mit Gottes Wort begründet? Ich kann das bei mir auch so feststellen. Bei den linken Auffassungen sehe ich heute keine Bezug mehr zum Wort Gottes. Es sind humanistische Grundlagen, aber keine göttlichen. Die Gottesfurcht ist für mich eine typische Gesinnung wie sie heute nur mehr von rechts zu sehen ist.

Ein amerikanischer Pastor habe das Attentat voraus gesehen, das Video wurde vor 4 Monaten :!: hochgeladen:
😇Pastor Biggs sagt präzise Trump Attentat voraus:

"Ich sah, wie ein Anschlag auf ihn verübt wurde, die Kugel flog an seinem Ohr vorbei und kam so nah an seinen Kopf, dass sie sein Trommelfell zertrümmerte, und ich sah, wie er in dieser Zeit auf die Knie fiel und begann, den Herrn anzubeten."
ab min 11:


Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26502
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Magdalena61 »

oTp hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 09:51 Trump der Christ.
Und das als knallharter Geschäftsmann und dem Ärger mit der Prostituierten.
Dazu seine selbstherrliche, großspurige Art und wie er in der Poltik agiert. Ein Schauspieler in Selbstdarstellung.

Ein feiner Christ. :sick:

Für mich ein Angeber und Maulheld.
Anstatt ein von Gott Bewahrter.
Das könnte man von Johnny Cash genauso sagen.

Drogen, Alkohol, Scheidung von der ersten Frau, mit der er vier Kinder hatte... Gefängnis... mehrere heftige Unfälle überlebt--

Ich habe dieses Buch von ihm, eine Selbstbiographie:
https://www.johnnycash.com/book/man-in- ... own-words/
(deutsch), und die LP mit den Liveaufnahmen in diesem berüchtigten Gefängnis, San Quentin.



"Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen" Mt. 25, 36 - wer von den erfolgreichen Stars macht das denn schon? Johnny war öfter dort, mindestens vier Mal laut Wikipedia. Wenn man das gesamte Konzert auf der LP verfolgt... man hört auch die Reaktionen der Gefangenen... das geht echt ans Herz.

Mit dieser Lebensgeschichte hätte man Verständnis dafür gehabt, wenn Gott sich von diesem versumpften Wiederholungstäter und Ehebrecher Johnny Cash abwendet und den abtrünnigen, gebundenen Kandidaten als einen hoffnungslosen Fall aufgegeben hätte.

Die letzte CD (2002): The Man Comes Around

Daraus der Titel: Personal Jesus

Ein unmißverständlicher Aufruf zu glauben. - Bestimmt gibt es Christen, die diesen Song nicht gelten lassen... aufgrund des Musikstils. Wenn's noch etwas aggressiver wäre, dann wäre es Hardrock.

Viele seiner Songs sind düster- und Johnny lief ständig in schwarzer Kleidung herum. Ist er nun errettet oder nicht? Ein Ehebrecher... und dieser Lebensstil...

Donald Trump meint es ehrlich, denke ich. So, wie er den Glauben eben versteht. Salomo war auch reich, das ist nicht das Problem. Und wie viele "vorbildliche Christenmänner" lassen sich gedanklich auf Prostituierte ein?
Aber wir können ebenso wenig den geistlichen Status Trumps beurteilen wie wir es bei Johnny Cash können.

Von der politischen Ausrichtung her ist Trump näher dran an christlichen Werten als seine Konkurrenten. Und das ist mit ein Grund, warum sie ihn so hassen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Spice »

Lena hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 14:44
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 10:39 ...zeig mir auch nur einen christlichen Wert, den Trump tatsächlich lebt.
Das er einen Mann zum Vize benennt, der einst nicht besonders freundlich
von ihm geredet hat, könnte man als nicht nachtragend, ja gar versöhnlich
ansehen.
Ja, weil er zu einem der größten Anhänger von Trump geworden ist. Aber von Vance noch nüchtern war, hat er von Trump als von einem "Hitler" gesprochen, und da hat er nicht ganz unrecht. Nichts mit christlich. Trump verlangt völlige Unterwerfung.
Rilke
Beiträge: 877
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Rilke »

Spice hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 18:05Aber von Vance noch nüchtern war, hat er von Trump als von einem "Hitler" gesprochen, und da hat er nicht ganz unrecht.
Das allein zeigt was für eine Hetze gegen Trump betrieben wurde und wird.
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7668
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 06:57 Die meisten Politiker sind nicht wie Trump.
Genau darum, habe ich DIR diese Frage nicht gestellt, sondern meinem Bruder, dem ich sehr viel mehr Ernsthaftigkeit zutraue als Dir.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Johncom »

Rilke hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 21:32
Das allein zeigt was für eine Hetze gegen Trump betrieben wurde und wird.
Wenn sich 90% der Staats- und Konzern-Medien dermaßen über einen über einen amerikanischen Kandidaten aufregen, und klar erkennbar Hetze betreiben .. dann muss doch was klingeln. Warum?

In der Zeit lange vor Trump traf ich mal einen Ami, der sagte: Na klar haben wie Demokratie in den USA. Jeder kann zwischen Pepsi und Coke wählen. :?

Ich selber finde die Ami-Demokratie aber weit "demokratischer" als das EU-System. Denn dort können und sollen die Bundesstaaten eigene Gesetze machen.

Was ist das Gefährliche an Trump? Er stoppt die Globalisierung, Punkt.

Das heißt auch, Amerika ist christlich und freiheitlich begründet
und wird seine Werte behalten. Voll das Gegenteil von dem, was die Börsen-Spekulanten wie George Sorros im Plan hatten.
Rilke
Beiträge: 877
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Rilke »

Johncom hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 02:54 Wenn sich 90% der Staats- und Konzern-Medien dermaßen über einen über einen amerikanischen Kandidaten aufregen, und klar erkennbar Hetze betreiben .. dann muss doch was klingeln.

[...]

Was ist das Gefährliche an Trump? Er stoppt die Globalisierung
Das hast du gut auf den Punkt gebracht!
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Johncom »




Ein echtes Problem für "Europa": was machen wir wenn Trump diesen Krieg beendet! Wie stehen wir da!
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 02:54 Was ist das Gefährliche an Trump? Er stoppt die Globalisierung, Punkt.
Eine Globalisierung kann nicht gestoppt werden. Sie ist eine Tatsache. Was in China passiert, beeinflusst Bolivien. Was aug Grönland geschieht, beeinflusst Mauretanien. Es ist alles vernetzt.
Und was macht Trump: Amerika gegen den Rest der Welt, und alle Nationalisten wieder: wir gegen des Rest der Welt. Anstatt Zusammenarbeit zur Lösung der globalen Probleme, Schaffung neuer Probleme durch die nationalen Egoismen. Also das Chaos wird durch solche Leute nur schlimmer.
Antworten