Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19709
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Oleander »

Rilke hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 12:44Sleepy Joe
:|

Sind es nicht immer wieder Christen (also nicht alle, aber...) die behaupten:
"Nichts auf den Planeten passiert, ohne dass Gott es zulässt, wir erkennen nur nicht immer, wozu es dienlich sein soll..."
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8944
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von oTp »

Aus der Sicht eines Christen wäre es doch viel sinnvoller den christlichen Vize zu wählen als den "Christen" der sich für Abtreibung und Transgenderismus ausspricht...
Ach, Rilke, und das wüeärde sich ändern, wenn Biden deinen beiden Vorgaben entsprechen würden ?

Beiden ist meiner Meinung nach ein lebenslanger Mensch. Muss noch nachsehen, ob er auch ein authentischer Christ ist.

Trump ist ein lebenskluger Materialist, weil ein mit allen Wassen gewaschenen Geschäftsmensch. Dem man seine Rücksichtslosigkeit schnell anmerkt.

Noch dazu ist Abtreibung zweischneidig.
Und das eisige Ablehnen und Diskriminieren von Gleichgeschlechtigkeit ebenfalls. Sagt nicht das Christemtum, man solle alle Menschen lieben, sogar seine Feinde.

Also ist auch hier Scheinheiligkeit möglich.
Zuletzt geändert von oTp am Di 23. Jul 2024, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Rilke
Beiträge: 877
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Rilke »

Oleander hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 12:52
Rilke hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 12:44Sleepy Joe
:|

Sind es nicht immer wieder Christen (also nicht alle, aber...) die behaupten:
"Nichts auf den Planeten passiert, ohne dass Gott es zulässt, wir erkennen nur nicht immer, wozu es dienlich sein soll..."
Absolut. Ich würde aber nicht sagen, dass 4 Jahre Biden eine Widerlegung für Gottes Existenz sind. Es zeigt die fatalen Folgen des menschlichen freien Willen, der nur zu leicht manipuliert und missbraucht werden kann.
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
Rilke
Beiträge: 877
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Rilke »

oTp hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 12:53 Ach, Rilke, und das wüeärde sich ändern, wenn Biden deinen beiden Vorgaben entsprechen würden ?
Es würde vieles ändern. Wenn Biden seine Religion ernst nehmen würde, dann hätte er nicht die Überzeugungen mit denen er Wahlkampf betreibt.
oTp hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 12:53 Noch dazu ist Abtreibung zweischneidig.
Und das eisige Ablehnen und Diskriminieren von Gleichgeschlechtigkeit ebenfalls. Sagt nicht das Christemtum, man solle alle Menschen lieben, sogar seine Feinde.
Spreche ich mit einem Christen?
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
oTp
Beiträge: 8944
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von oTp »

Rilke hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 13:00
oTp hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 12:53 Ach, Rilke, und das wüeärde sich ändern, wenn Biden deinen beiden Vorgaben entsprechen würden ?
Es würde vieles ändern. Wenn Biden seine Religion ernst nehmen würde, dann hätte er nicht die Überzeugungen mit denen er Wahlkampf betreibt.
oTp hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 12:53 Noch dazu ist Abtreibung zweischneidig.
Und das eisige Ablehnen und Diskriminieren von Gleichgeschlechtigkeit ebenfalls. Sagt nicht das Christemtum, man solle alle Menschen lieben, sogar seine Feinde.
Spreche ich mit einem Christen?
Das könnte dir egal sein, da ich dich sowieso auf Jesus verwiesen habe.
Was soll diese Frage also ?

Kommt noch hinzu, dass ich mich als Christ verstehe. Katholisch geboren wurde und später mich zu Freievangelischen hin orientierte.

Könnte man Gleichgeschlechliche nicht einfach leben lassen ? Ändern kann man sie sowieso nicht.
Zuletzt geändert von oTp am Di 23. Jul 2024, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19709
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Oleander »

Rilke hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 12:44 ...aber Vance ist überzeugter und politischer Katholik.
Seine Weltanschauung ist von seiner Religion definiert.
Das traf auch auf so Einige zu, die ihren Glauben mal total ernst nahmen und auch lebten...
Und dann kam der Moment der "Versuchung" und sie unterlagen....
Ein typisches bibl. Beispiel wäre Salomo oder David.......
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19709
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Oleander »

Rilke hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 12:44 Aus der Sicht eines Christen wäre es doch viel sinnvoller...
Aus der Sicht eines "Menschen" wird er wohl die Partei wählen, die seinen eigenen Vorstellungen (die Zustande kamen durch..) am nähersten ist und sich erhofft, dass jene Partei das auch durchsetzen wird...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
stereotyp
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von stereotyp »

oTp hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 12:53 Sagt nicht das Christemtum, man solle alle Menschen lieben, sogar seine Feinde.
Seinen Nächsten soll man lieben wie sich selbst. Alle Menschen kann man nicht lieben. Auch sind "Feine" nicht einfach irgendwelche x-beliebigen Personen, mit denen man thematisch nicht übereinstimmt.

Außerdem ist es wichtig, den Nachsatz: "wie sich selbst" zu beachten. Da steht z.B. nicht, wie sie sich selbst lieben.

Verkürzt in etwa: Was du nicht willst, was man dir tut, das füg' auch keinem anderen zu.

Wenn Sie also nicht wollen, dass man ihren Kindern traditionelle Werte beibringt, dann sollen sie es bitteschön auch mit ihren Perversionen bleiben lassen.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
oTp
Beiträge: 8944
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von oTp »

Stichwort Perversion.

Sexuell gibt es abartige von Fetischismus bis madosado.

Allgemein ist jeder Mensch Perversion, der gegen den Willen Gottes lebt.

Zuallererst die Lebensmittelindustrie, die die Menschen regelrecht verseucht mit minderwertigen Lebensmitteln und Genussmitteln.
Gesundheitlich verseucht, geschädigt und körperlich verunstaltet.

...Es gibt viele Perversionen unter Gottes Sonne....

Eine der Schlimmsten:Drogenhandel.

Da kann ich verschmerzen, dass es Gleichgeschlechtliche gibt. Ich kann mich gegenüber ihnen abgrenzen. Aber kann ihnen freundlich begegnen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19709
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Oleander »

Rilke hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 12:57Absolut.
Ich hab mal dorthin verschoben: viewtopic.php?p=582047#p582047
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten