Die Menschen haben längst begriffen, das Europa seit Jahren falsche Anreize aussendet und auch die Flüchtenden wissen dies auch längst.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2024, 00:57 Ich gehe davon aus, du sprichst die Debatte über Flüchtlinge, Migration und Asyl an ? Was da seit Jahren aus der Linken Ecke kommt, oder was als linke Politik interpretiert wird, finde ich unter aller Sau. Eine seriöse Politik kann nicht einfach offene Grenzen befürworten und Punkt, sondern sie muss den Finger in die Wunde legen und die Fluchtursachen beleuchten und welchen Anteil man selber daran hat. Natürlich geht es nicht, dass alle nach Europa kommen. Das sagt auch Wagenknecht und sie wird von etablierten Linken dafür in die rassistische Ecke gestellt. Sowas kann einfach nicht sein.
Die Mär von der gelungenen Integration, wird aber immer noch mit zwei, drei Medialen Beispielen als erfolgreich dokumentiert und alle welche in Brennpunkten leben, wissen längst das die Realität eine andere ist. Das ein paar wenige massiv profitieren von diesem Drecksmodell und das viele darunter zu leiden haben. Aber immer noch schaut man weg und verkündet ständig man wolle die Probleme angehen, obschon im Grunde man eben nicht bereit ist dies zu tun. Zuviele verdienen dabei und denen ist es egal wieviele darunter zu Leiden haben und Ihnen ist es auch egal wenn das ganze irgendwo eskaliert, weil sie leben ja nicht in den Brennpunkten, sondern in Ihren schönen Villenvierteln.
Gelunge Integration ist eben nicht damit getan, das ein paar Billige Arbeiter kommen, die Mieten steigen, die Steuerausgaben zunehmen und die Schleuser Mafia steinreich wird und die vielen welche den am Ende den Anschluss verpassen oder an Integration gar nicht interessiert sind, dann die Schulden nur zurück zahlen können, indem sie sich weiterhin auf illegalem Weg das Geld beschaffen. Jedem ist klar wenn jemand durch zehn sichere Herkunftsländer kommt, dieser sicher nicht ein Fall ist für das Asylgesetz. Um dies fest zu stellen bräuchte es nicht Jahre von Asylverfahren, sondern andere Lösungen. Ja es verdienen sich einige dumm und dämlich, und um Humanität geht es nicht und auch nicht um Menschenrechte, sondern um Ausbeutung und das bewusst in Kauf nehmen, das der Soziale Frieden in einem Land gestört wird und die Schere zwischen Reich und Arm sich weiter auftut.Merkels "ein freundliches Gesicht machen", Refugees welcome usw. das war und ist totale Heuchelei. Da warten sie, bis die Stärksten und Wohlhabendsten hier bei uns ankommen, um sie vielleicht mal irgendwann als Arbeitskräfte gebrauchen zu können. Die Schwächsten und Elendsten schaffen es gar nicht bis hier her. Wieso wurden die nicht abgeholt ? Die will man gar nicht hier haben. Mir braucht keiner erzählen, dass diese ganze Theater auch nur das geringste mit Humanität und Menschenrechten zu tun hat.
Gut vor den Mini Jobs, war die hohe Arbeitslosigkeit in Deutschland. Das die Wirtschaft nun dieses System der quer subentionierten Arbeiter ausnützt, dem hätte man woll längst den Riegel schieben müssen. Wenn dies nicht getan wird, finde ich es trotz dem falsch wenn jemand einfach ohne seine Verhältnisse offen zu legen einfach nur beziehen kann.Das klingt auch erst mal vernünftig, aber zumindest ist das eine sehr einseitige Sichtweise. Man konstruiert damit das Problem der Erwerbslosigkeit. Und nicht nur das, man konstruiert es als individuelles Versagen mit einseitig individueller Verantwortung, als wäre nicht verhungern und erfrieren zu wollen schon hochgradig kriminell und eine Erschleichung von maximalem Luxus. Eigentlich ist es aber so, dass im Niedriglohn oder in Minijobs, wo die Leute dann mit Transferleistung aufstocken müssen, die Unternehmen subventioniert werden, die entweder keine guten Löhne zahlen wollen, oder es nicht können. Wenn sie es aber nicht können, dann ist zumindest das Geschäftsmodell fraglich im Rahmen einer Marktwirtschaft. Wenn das Soziale Marktwirtschaft sein soll, dann ist das höchstens einseitig sozial gegenüber Arbeitgebern, aber keine Marktwirtschaft mehr. Nicht, dass ich einer Marktwirtschaft das Wort damit reden wollte...
Also man suchte nach einer Lösung für ein Problem, hat aber vergessen einen Mechanismus ein zu führen wenn dieses System von der anderen Seite missbraucht wird, sondern man hat gelernt das Postitive aus dem Missbrauch noch zu etablieren.Ob für das System seit der Agenda 2010 nun linke oder rechte Politik verantwortlich ist, braucht man gar nicht diskutieren. Unter rot-grün wurde es zwar eingeführt, aber die CDU hat es in 16 Jahren nicht nur nicht abgeschafft, sondern noch drastisch verschärft.
Ich arbeite sehr gerne, wenn aber dieses Grundeinkommen kommen würde, ist das erste was ich mache in Deutschland ein Asylgesuch stellen. Ich hoffe du verstehst, das ich dies nur schreibe um Dir auf zu zeigen, das ich nicht viel davon halte.Ich verfolge die Debatte seit vielen Jahren intensiv, da ich selber mit der Idee des Bedingungslosen Grundeinkommens sympathisiere.
Lg Kingdom