jsc hat geschrieben: ↑Mo 26. Aug 2024, 16:50Da ging es nie um fragwürdige und/oder nicht ausreichend getestete Impfstoffe
Naja, da hast du aber jetzt das klitzekleine Problemchen, dass diejenigen, die die Impfstoffe "vertreten" haben, dies in einer Art und Weise getan haben (nicht zuletzt mit "einziger Ausweg aus der Pandemie"), so dass sie davon überrascht wurden, dass es nicht funktionierte.
In Bezug auf das, was behauptet wurde (die Impfübertreibung), sind es tatsächlich "fragwürdige und/oder nicht ausreichend getestete Impfstoffe".
(ich unterstelle der Corona-Impfung ja durchaus, dass eine Wirkung da war/ist, aber in keiner Weise das Zeugs, das von den übermotivierten Impfübertreibern behauptet wurde)
Interessant ist hierzu vielleicht die Figur "Tübinger Pandemiebeauftragte Lisa Federle".
Einst in der legendär schlechten "Plasberg"-Sendung "Hart aber Fair" vom 15.11.2021 (
Link) auf der Seite der "Impfdurchsetzer" (der selbsternannten „Guten“), hat sich ihre Einstellung wohl ein wenig verändert:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html
Tübinger Pandemiebeauftragte Federle: Impfrisiken nicht abschätzbar
Die Tübinger Pandemiebeauftragte Lisa Federle ist sich sicher: Am Anfang der Pandemie war es richtig, gegen Corona zu impfen, denn das Virus war zunächst sehr aggressiv. In den Altersheimen seien reihenweise Menschen gestorben. Doch das Virus habe sich verändert. Federle befürchtet schon länger, dass der Nutzen der Impfung inzwischen nicht mehr gegeben ist. Sie bemängelt: Die Bundesregierung habe bis heute keine Daten vorgelegt, anhand derer man Nutzen und Risiko einer Impfung tatsächlich abschätzen könne. Dabei wäre das aus ihrer Sicht längst möglich gewesen.
Es nicht wirklich nachvollziehbar wie "Lisa Federle" am 15.11. derart auf den Putz hauen konnte, denn die Impfstoffe waren in Bezug auf ihre Forderungen damals natürlich auch schon "fragwürdig und/oder nicht ausreichend getestet".
Mir war dies am 15.11.2021 sonnenklar, "Lisa Federle" benötigte wohl noch ein paar zusätzliche Momente, um die Sache vernünftig einordnen zu können – „es scheint nicht jedem gegeben zu sein“.
Interessant ist auch, dass sie in einer Diskussionsrunde (leider finde ich den Link nicht) aussagte, dass sie wohl Polizeischutz bekommen hat.
Es wurde anscheinend eng, rund um ihre Teilnahme an der Impfübertreibung.
Die Schreier der Impfübertreibung haben es wild getrieben und es gab wohl unmittelbare Gegenreaktionen - das war mir so nicht bewusst (jetzt weiss ich es natürlich).