Ungeimpft II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Aslan
Beiträge: 1469
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 10:57
Kingdom hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 10:54 Unter dem Deckmantel des Guten hat man durch Angstverbreitung eine Massenpsychose erzeugt
Merkst du, das das ein besonderes Merkmal gerade der Verschwörungstheorien ist ?
Klar, jede Gegenseite argumentiert so, als sei es gewiss, dass die Wahrheit auf ihrer Seite ist.
Versuch einer Massenpsychose durch angebliche Wahrheiten mit paranoidem Misstrauen gegen unsere Demokratie.
Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass die "ganze Welt im Argen liegt" (1.Jh.5/19)?
Wie kommt man dann also als Christ darauf, dass es bei allem immer nur um Verschwörungstheorien handeln muss und nie um Verschwörungspraktiken?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 8964
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 14:52
oTp hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 10:57
Kingdom hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 10:54 Unter dem Deckmantel des Guten hat man durch Angstverbreitung eine Massenpsychose erzeugt
Merkst du, das das ein besonderes Merkmal gerade der Verschwörungstheorien ist ?
Klar, jede Gegenseite argumentiert so, als sei es gewiss, dass die Wahrheit auf ihrer Seite ist.
Versuch einer Massenpsychose durch angebliche Wahrheiten mit paranoidem Misstrauen gegen unsere Demokratie.
Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass die "ganze Welt im Argen liegt" (1.Jh.5/19)?
Wie kommt man dann also als Christ darauf, dass es bei allem immer nur um Verschwörungstheorien handeln muss und nie um Verschwörungspraktiken?
Politik ist nie selbstlos. Sondern natürlich geprägt von Interessen. Und Eines steht fest:
Putin ist nicht hervorzuheben als Bastion reiner Interessen. Dazu hat er zuviel Kritiker umbringen lassen, und für seine Vorteile den Tscherschenien-Krieg eingefädelt. Aber das hälst du wahrscheinlich für anti-Putin Verschwörungstheorie. Deibei ist es so offensichtlich.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26503
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

oTp hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 16:53Der Frage, ob eine spezielle Impfung, wie die Corona-Impfungen, viele Menschen gerettet haben, so wird darüber immer noch gestritten. Schon um es politisch und sozial zu nutzen. Gegen die westliche Demokratie zum Beispiel.
Die ideologisch dominierte und oftmals absolut nicht evidenzbasierte Vorgehensweise der Politik muss man, wenn man nach Antworten sucht, von den medizinischen Fakten abkoppeln.

Lebendige Demokratie war das nicht, was uns da serviert wurde.

Was geschehen ist, ist geschehen.

Wer sich an Verbrechen beteiligt hat, wird spätestens am Tag des HERRN dafür gerichtet werden. Es war ja relativ früh klar, dass direkt nach der Impfung Todesfälle auftraten-- und wer dann noch weiter geimpft hat, ohne Voruntersuchung auf vielleicht bereits vorhandene Antikörper, der wird sich der Verantwortung für sein Handeln nicht entledigen können.

Mir geht es darum, das Geimpften, die unter Folgeschäden leiden, Anerkennung und vor allem: Hilfe! zuteil wird.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26503
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

So langsam tut sich etwas:
Post-Vac-Syndrom – langfristig Krank nach COVID-19-Impfung

...

Hilfe durch Selbsthilfe

Wichtig ist für viele Betroffene in dieser Gemengelage die Selbsthilfe. Bundesweit existieren zahlreiche Gruppen, deren Bundesverband CoVeRSE e. V. ihnen ehrenamtlich Hilfestellung und Interessenvertretung in der Politik bietet.

Betroffenen kann der Verein helfen, eine lokale Gruppe zu finden. Dort erfahren sie über Gespräche psychosoziale Entlastung, können sich über Studien- und Therapieangebote austauschen und ihr Wissen durch Fachvorträge erweitern.

CoVeRSE e. V. war am Runden Tisch des Bundesministeriums für Gesundheit für LC und PVS beteiligt [23]. Der Verein legt großen Wert auf wissenschaftliche Evidenz und pflegt ein Netzwerk zu Forschern, Kliniken und anderen Vereinen.

Mittelfristige Ziele sind unter anderem die Förderung neuer Forschungsvorhaben sowie eine Verbesserung der Versorgungssituation für Betroffene, insbesondere durch qualifizierte Ambulanzen. Der Verein und die den Verein unterstützenden Autoren stehen auch externen Ärzten, Wissenschaftlern und anderen Vereinen für Fach- oder Studienanfragen sowie Kooperationen gerne zur Verfügung.
bayerisches-aerzteblatt.de
Die Info kommt von transition- news.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es denjenigen geht, die etwa arbeitsunfähig sind und "psychiatrisiert" werden. Wir haben das selbst durch... nicht mit Covid... aber es ist an Grauen nicht mehr zu überbieten, wenn man davon betroffen ist.

Uns hat damals Gott geholfen, sodass es wieder aufwärts ging mit meiner Tochter. Nachdem sie "austherapiert" war, blieb uns nur noch die Hoffnung auf ein göttliches Eingreifen. Von einem Tag auf den anderen konnte sie wieder stehen. Wackelig und unsicher, aber selbständig; die Beine rutschten ihr nicht mehr weg. Sie brauchte dann noch Physiotherapie, bis alles wieder richtig funktionierte und sie sich ohne Einschränkungen bewegen konnte.

Aber die meisten der Post- Vac- Patienten sind wohl nicht gläubig. Und bei denen liegt der Fall auch anders, weil die krankmachenden Abläufe nicht mechanischer Natur sind.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
oTp
Beiträge: 8964
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von oTp »

Die Hilfe ist sicher auch bei anderen Impfungen wichtig. Müsste mal über deren mögliche Nebenwirkungen recherchieren
Sogar bei Medikamenten, die normalerweise Leben retten, gibt es bei manchen Menschen schwerwiegende Nebenwirkungen.

Weil jeder Mensch anders reagiert. Und ein gewisser Teil eben negativ .

Eine Untersuchung:
https://www.medizin.uni-tuebingen.de/de ... /550%C2%A0
Zuletzt geändert von oTp am Do 12. Sep 2024, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3506
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 14:52 Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass die "ganze Welt im Argen liegt" (1.Jh.5/19)?
Woher nimmst du die Gewissheit, dass deine Quellen nicht im Argen liegen?
Wie kommt man dann also als Christ darauf, dass es bei allem immer nur um Verschwörungstheorien handeln muss und nie um Verschwörungspraktiken?
Wenn eine ausreichende Erklärung ohne Verschwörungsmythos auskommt, gibt es keinen Grund einen zusätzlich anzunehmen. Was sollte das bringen?
Wenn ich zum Beispiel wüsste, dass du schlechte Augen hast und dadurch etwas im Halbdunkel nicht erkennen konntest reicht es aus. Man muss nicht zusätzlich annehmen, dass die Aliens sich gegen dich verschworen haben und den Gegenstand mit einem Unsichtbarkeitsstrahl unsichtbar gemacht haben. Obwohl auch diese Wahrscheinlichkeit nicht Null ist!
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5404
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

Wenn Kingdom mal loslegt, dann mit Herz und Überzeugung und ohne "Verschwörungsmythen". Das Wort ist übrigens ein Konstrukt der Medien-Stichwortgeber. Wenn Staaten übergriffig werden, unsere Grundrechte dann kann er sich noch so oft Demokratie nennen.
Dann ist es an uns, die freiheitliche Demokratie wiederherzustellen. Denn wir sind das Volk und der Staat ist nur und verpflichtet und keiner Industrie und auch keiner "Wissenschaft".
Kingdom hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 13:25 Mein Glauben und meine Erkenntnis war da bevor man Angst verbreitete und diese Massenpsychose so richtig Fahrt aufnahm. ;) Drei mal darfst Du raten wer meine Informationsquelle ist und wer mich davor warnte. Ein kleiner Hinweis, es waren nicht die Verschwörungstheoretiker wie du sie nennst.

Ich habe keine Angst weder von Viren, noch vor dem Tod noch vor dem was kommen wird weil es prophezeit wurde. Im Gegenteil wenn es so kommt sagt der Herr Jesus, wir sollen uns freuen.

Mein Verstand ist wach genug um zu wissen das Angstverbreitung und Manipulation nicht Biblisch ist, weder der Christlichen Ethik noch der Ärztlichen Grund Ethik entspricht auch ohne das ich Arzt bin und mich der Ärtzlichen Grund Ethik und Gelübbde verplichten musste. Die Mechanismen von Gruppendruck und Massen Manipulation sind mir bekannt, sowohl aus der Erklärung von Geistiger und Psychologischer Sichtweise. Hegelische Dialektik ist mir kein Fremdwort und Ordo ab Chao kann ich mir von Wiki übersetzen lassen auch wenn ich kein Latein hatte in der Schule.

Mein Verstand war und ist wach genug zu erkennen wie man mit den Andersdenkenden in dieser Zeit umgegangen ist und zum Teil immer noch umgeht, dies Erkenntnis reicht mir. Du siehst also es braucht keine Paranoiden Gefühle, noch Verschwörungstheorien, um zu erkennen was Recht und Gerechtigkeit ist, es reicht allein zu hören was Jesus sagte über Recht, Gerechtigkeit, den breiten Weg, diese Welt und die Angst und den Vater aller Lüge.

Demokratie ist nicht dort wo Menschen unter Druck, Angstverbreitung, Manipulation gezwungen werden Dinge zu tun, die sie nicht wollen. Demokratie ist auch nicht dort wo jegliche Zweitmeinung Systematisch unter Androhungungen von Existenz Verlust, Ruf Schädigung, Diffarmierung, Ausgrenzung, Gewalt versucht wird, mundtot gemacht zu werden.

Ja es sieht aus das eine Mehrheit zu solchen Methoden ja sagt, wenn der Druck zunimmt.

In Babel sind alle niedergekniet als die Posaune erschallte, man soll sich niederknien vor dem Götzen und jedem wurde angedroht wenn nicht, werden wir dich auslöschen/mundtot machen. In diesem System Totalitären Babel hat ein Daniel gesagt, nicht mit mir auch wenn die Mehrheit unter Androhung dies tut! Ein Daniel war bereit auch seine gute Stellung beim König, in der Welt zu verlieren, weil er wusste was etwas Wert war und was nichts Wert war.

Du willst wohl nicht sagen, es wäre ein Demokratie, wenn die Mehrheit unter Androhung von Sanktionen aus Angst niederkniete, oder? Wenn also eine Mehrheit aufgrund von Sanktionen, Bestechung und was auch immer seine Knie beugt und bereit ist zugleich die Grundrechte, Menschenrechte usw. zu opfern, ist das alles andere als ein Demokratischer Prozess.

Im heutigen System Babel haben einige gesagt, nicht mit uns o.k das waren aus deiner Sicht die Demokratie Feinde, weil sie nicht taten was die Mehrheit tat und was die Glotze (Götze) uns erzählte. Ja sie waren in der Minderheit, trotzdem haben sie die Demokratie, die Grundrechte, die Menschenrechte verteidigt auch wenn die Mehrheit bereit war auf die Grundrechte, Menschenrecht, Recht und Gerechtigkeit zu pfeiffen, für eine Bratwurst, damit sie wieder reisen durften, damit sie wieder im Restaurant sich als bessere Menschen fühlen durften, weil sie ja schön brav das taten, was die Manipulatoren von Ihnen verlangten.

In einer Demokratie gibt es immer ein Zweit Meinung und auch Minderheiten Schutz, Menschen Rechte, Wissenschaftliche Ethik usw. Nur in Totalitären Systemen werden die Menschen Rechte mit Füssen getreten, die Grundrechte abgeschafft, Gesetze erlassen wo man Zweit Meinungen verbieten kann usw. Das nennt man nicht Demokratie.

Totalitärismus und Globalistische Weltkonstrukte haben mit Demokratie nichts zu tun, selbst wenn die Herrschaft durch Demokratische Prozesse erlangt wurden.

Menschen die dafür plädieren, das man Grundgesetze und Menschenrechte nicht mit Füssen tritt, Menschen nicht wegen Ihrem Glauben diffarmiert und sie deswegen in Ihrer Existenz bedroht, sind keine Demokratie Feinde.

Demokratie Feinde sind die welche durch massive Angstverbreitung Menschen so manipulieren oder eine Mehrheit dazu bringen will, das sie bereit ist aus Angst und Panik dafür zu stimmen, das man Grundgesetzte und Menschenrechte mit Füssen treten darf und eben noch darüber hinaus Wissenschaftliche Prinzipien einfach übergeht, für Tot erklärt, abändert usw.

Totalitärismus ist wenn eine WHO allein bestimmt, was eine Pandemie ist und welches die Lösung daraus ist und jeder der dort nicht mitmacht abgestraft wird. Selbst wenn man Demokratisch dieser Organisation diese Macht erteilt, ist das niemals Demokratie, sondern Totalitärismus und Globalismus in seiner Höchstform.

Gleiches System kennen wir von China, die eine Partei erklärt den den Präsidenten für Gott gleich und dies ohne Gegenstimmen. Nur ein Idiot würde dazu sagen das ist gelebte Demokratie.

Ja wenn die sogenannt Demokratische Welt Ihre Freiheit so aufgibt, auf Demokratischen Weg so kann man den Weg als Demokratie bezeichnen aber nicht den Prozess der dazu führte und das was daraus ensteht hat mit Demokratie null und gar nichts mehr zu tun.
:thumbup: :clap:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5404
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 15:29 Die Hilfe ist sicher auch bei anderen Impfungen wichtig. Müsste mal über deren mögliche Nebenwirkungen recherchieren
Sogar bei Medikamenten, die normalerweise Leben retten, gibt es bei manchen Menschen schwerwiegende Nebenwirkungen.

Weil jeder Mensch anders reagiert. Und ein gewisser Teil eben negativ .
Sicher. Im Grunde genommen entscheidet der einzelne Mensch, ob sein Leben überhaupt in Gefahr ist, welcher Rettung er vertraut. Und sogar ob er sich überhaupt retten lassen will. Auch das ist dem Menschen überlassen. Und mit welcher Heilkunde hat er und seine Familie die besten Erfahrungen gemacht.

Was aber gar nicht geht: wenn irgendjemand von außen kommt, zB andauernd über die Medien und den Leuten Angst verbreitet und warnt vor etwas unheimlich, unsichtbaren, das "uns alle" dahin rafft. Zum Glück ist das viele bald aufgefallen Anfang 2020, da stimmt was nicht.

Es ging ja bald los mit den unsauberen Suggestionen: Jetzt hoffen alle auf den Impfstoff. Wann kommt er endlich, der Impfstoff.

Und der Ugur Sahin von Biontech (Adresse: An der Goldgrube) verspricht den Deutschen: Keine Sorge, es wird für alle genug da sein. :mrgreen:
oTp
Beiträge: 8964
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 16:29 Sicher. Im Grunde genommen entscheidet der einzelne Mensch, ob sein Leben überhaupt in Gefahr ist, welcher Rettung er vertraut. Und sogar ob er sich überhaupt retten lassen will. Auch das ist dem Menschen überlassen. Und mit welcher Heilkunde hat er und seine Familie die besten Erfahrungen gemacht.
Das wäre aber sehr leichtsinnig und für andere tödlich, würde es sich etwa um Ebola handeln. Es ist dir ja freigestellt, an Ebola zu erkranken und zu sterben. Aber man würde dich einsperren, dass du nicht in der Gegend rumläufst und Andere deshalb ansteckst und umbringst.

Du müsstest eigentlich merken, wie verantwortungslos du hier grundsätzlich argumentierst.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5404
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 07:56 Es war ein soziologisches Experiment, welches umfangreiche Daten geliefert hat und teilweise "geglückt" ist (i.S.v. so verlaufen wie erhofft).
Dann sagt der Soziologe Heinz Bude, der einzige aus diesem Fach und Mitverfasser des Panik-Papiers, dass es eine Widerstand gab, mit dem er nicht gerechnet hatte.

Was ja manchen so langsam dämmert, es war ein soziologisches Experiment wir du sagst und medizinisch ein Phantom mit wissenschaftlichem Anstrich. Bude wörtlich:
„Meiner Ansicht nach laufen wir absehbar wieder auf singuläre Krisen hinaus. Nehmen wir nur Extremwetterereignisse. Und singuläre Krisen, die ich vor Augen sehe, werden damit zu tun haben, dass man auf individuelles Verhalten zugreifen muss. Bei Extremwetterereignissen wird man Leute evakuieren müssen. Man wird Leuten sagen müssen: Du kannst dein Haus nicht mehr an dieser Stelle aufbauen. Und man wird Zwang ausüben müssen auf Leute, die sagen: Ich habe aber andere Informationen, ich lasse mich hier nicht evakuieren. Und zwar legitimen Zwang.“
https://www.nius.de/politik/autor-von-r ... de3f8fd9fa
Zwang legitimieren? Krisen werden geplant, davon wollen die Flachdenker nichts wissen, das ist auch in Ordnung.
Der Soziologe rechnet damit, dass derartige Krisen sich häufen werden. „Wir werden in der Zukunft vermehrt mit Situationen zu tun haben, solche Art von Krisen, die individuelle Verhaltensveränderungen verlangen, wenn man den Krisen als Gesellschaft in kollektiver Handlungsfähigkeit standhalten will. Und das ist das entscheidende Argument: Können wir das überhaupt in einer modernen, liberalen Gesellschaft? Geht das eigentlich? Und muss man da nicht hinterrücks ganz furchtbare Dinge wie Angstkommunikation, also sozial-psychologische Dinge benutzen, um solche Arten von Folgebereitschaften zur Veränderung von individuellem Verhalten vorzunehmen?“

Die Krisen, die uns laut Bude bevorstehen, sind Kriege, Pandemien und Extremwettereignisse. „Das ist absehbar“, so der Professor.
Antworten