oTp hat geschrieben: ↑Sa 21. Sep 2024, 16:37
Helmuth unter den Zeugnissen im ERF sind sicher auch welche, die Ärzte miterlebt haben.
Diese sind so auch überzeugender. Ärzte, die bestätigen müssen, dass eine Heilung erfolgt ist, die sie medizinisch nicht einordnen können, aber der Geheilte als Zeugnis im Namen Jesu ausgibt, diese sind auch derart gewirkt. Wer käme noch in Betracht? Natürlich soll alles geprüft werden, keine Frage.
Wir hatten früher einen Evangelisten in unserer Gemeinde, durch den Gott viele Heilungen bewirkt hatte. Er arbeitete nicht nur mit Ärzten zusammen, sondern es wurden einige dieser Heilungen auf vom ORF mitverfolgt und er bzw. die Geheilten waren öfter Gast in einer ORF-Sendung.
Für mich war das damals Alltag. Eine dieser Personen wurde mir persönlich zur Betreuung übergeben, denn Heilung ist ja nicht alles, es soll aus dem Geheilten auch ein Jünger werden, ansonsten war's für die Katz, auch wenn Jesus dabei aktiv war.
Mir muss man dazu biblisch nicht mehr viel lehren, auch nicht, dass dies keinen Automatismus hat. So gibt es auch Geheilte, die Jesus nicht folgen wollen. Damals heilte Gott mehrere Menschen auf übernatürliche Weise und heute gerade nicht.
Das tolle daran ist, dass man dazu eben keine Medizinkenntnisse braucht, sondern eben nur den Glauben. Mich kümmert dabei nicht, was der Arzt versteht oder nicht, ob er das Zeugnis annimmt oder nicht. Es freut mich umso mehr, wenn auch er bzw. die Pfleger gläubig werden, was wir auch erlebt hatten.
Der HG wird einfach augegossen wie es der souveräne Wille Jesus ist. Er nimmt es mal hier und mal dort vor. Und manchmal betrifft es auch nur eine einzige Person. Keiner weiß, wann es wieder eine Erweckung geben wird, aber wenn sie kommt, ich bin dann wieder mit meinem Dienst dabei, der in etwa diesen Worten Jesu entspricht:
Joh 4,37-38 hat geschrieben: Denn hierin ist der Spruch wahr: Einer ist es, der sät, und ein anderer, der erntet. Ich habe euch gesandt, zu ernten, woran ihr nicht gearbeitet habt; andere haben gearbeitet, und ihr seid in ihre Arbeit eingetreten.