Oleander hat geschrieben: ↑Do 26. Sep 2024, 13:27
Kingdom hat geschrieben: ↑Do 26. Sep 2024, 10:58
Zudem verstehst du nicht das man
keine Sünden hinweg nehmen kann,
bevor ein vollkommens Opfer da ist.
1 Und er ließ mich den Hohen Priester Joschua sehen, der vor dem Engel des HERRN stand; und der Satan stand zu seiner Rechten, um ihn anzuklagen
2 Und der HERR sprach zum Satan: Der HERR wird dich bedrohen, Satan!
Ja, der HERR, der Jerusalem erwählt hat, bedroht dich!
Ist dieser nicht ein Holzscheit, das aus dem Feuer herausgerissen ist?
3 Und Joschua war mit schmutzigen Kleidern bekleidet und stand vor dem Engel.
4 Und der Engel antwortete und sprach zu denen, die vor ihm standen:
Nehmt ihm die schmutzigen Kleider ab!
Und zu ihm sprach er: Siehe, ich habe deine Schuld von dir weggenommen und bekleide dich mit Feierkleidern.
5 Und ich sprach: Man setze einen reinen Kopfbund auf sein Haupt!
Und sie setzten den reinen Kopfbund auf sein Haupt und zogen ihm ⟨reine⟩ Kleider an; und der Engel des HERRN stand ⟨dabei⟩.
https://www.bibleserver.com/ELB/Sacharja3%2C5
Lk 5,20 Und als er ihren Glauben sah, sprach er: Mensch, deine Sünden sind dir vergeben.
Manchmal weiss ich echt nicht was Du mit solche Einwürfen erreichen willst?
Ein Hoher Priester war immer von Gott geweiht für sein AMT. Trotzdem musste er immer bevor er seinen Dienst antrat sich klar reinigen, und dann eben den Dienst tun, für das Volk und die Opfergaben streng nach Vorschrift vor Gott bringen, erst dann war die Opferzeremonie abgeschlossen.
Da Joschua vom Satan angeklagt war und eben somit mit schmutzigen Kleidern dastand, nahm Gott selbst diese Schuld von Ihm und hob in den Stand der in seinen Augen richtig war und bezeugte damit das ist der Hohepriester und dieser trägt ein reines Gewand das ich ihm gab, er ist von mir geweiht zum Dienst.
Das Jesus zu Lebzeiten vergeben hat ist bekannt aber diese Menschen sündigten ja weiter also hat er erst mit dem Opfer am Kreuz ausrufen könnnen. Es ist Vollbracht.
Die Tora war erfüllt, dieses allein gültige Opfer, hilft zur Rettung jedem der da glaubt und jeder der da nicht glaubt ist verloren.
Bevor dieses Opfer vollbracht war hat er ganz klar aufgefordert streng nach dem Gesetz Mose zu handeln. Selbst wenn er heilte hat er gesagt noch so zu handeln und das Opfer streng nach dem Gesetz Mose zu bringen. Hätte er dies nicht getan, hätte er die Tora nicht erfüllt.
Mt 23:3 Alles nun, was sie euch sagen, daß ihr halten sollet, das haltet und tut’s;
Das Jesus schon vorher alle Macht hatte ist bekannt und er wusste auch wer er war und das er die Tora erfüllen wird.
Erst am Kreuz war eben der Beweis erbracht, er hat erfüllt und er konnte ausrufen: Es ist vollbracht. Gott gab diesen endgültigen Beweis, das er das Gesetz erfüllte, bis ins letzte Jota. Vor dieser Welt, vor der geistigen Welt war da das Zeugnis erbracht, Gott beugt seine Knie nicht vor dem Teufel (Bösen) er gibt sein Leben und er nimmt es auch wieder, ob es dem Teufel passt oder nicht passt und er sagt das jeder der ihm glaubt, wird Leben ob es dem Teufel passt oder nicht passt.
Er bestimmt das jeder ein reines Gewand kriegt, der ihm glaubt und glaubt, was er dort am Kreuz für Ihn getan hat.
Wer aber nicht glaubt, der kommt ins Gericht.
Wer meint er habe ein sündloses Leben während er gleichzeitige eben das Kreuz verleugnet, der betrügt sich selbst und glaubt Gott nicht. Wer meint das Opfer am Kreuz, wäre nicht nötig gewesen, nur weil Gott schon vorher sein Vollmacht durch seinen Sohn bezeugte, der hat noch nicht begriffen, wann Jesus sagt: Es ist vollbracht!
Lg Kingdom