Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3525
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 17:59 Bin echt gespannt, was dabei raus kommt.
Mittlerweile ist man ja einen Schritt weiter.
"Juristisch" wurde entschieden, dass Artikel 57 der Landesverfassung gilt und der Landtag (jederzeit?) über die Geschäftsordnung abstimmen darf und muss.
In eben dieser gab es ja die Ungenauigkeit, ob andere Parteien nach zwei erfolgslosen Kandidaten auch Vorschläge machen dürfen oder nicht. Das wurde von anderen Parteien schon viel länger erkannt und man wollte es verändern bzw konkret festlegen. Damals war die CDU noch dagegen.
Rein rechtlich ist das jetzt alles "scheinbar richtig" aber es kommt schon komisch rüber (vor allem von der CDU)
Aus der Ferne hätte ich ja den Thüringern mal 5 Jahre eine Koalition aus AfD und BSW gegönnt...

Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
oTp
Beiträge: 9024
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von oTp »

Aus der Ferne hätte ich ja den Thüringern mal 5 Jahre eine Koalition aus AfD und BSW gegönnt...
Ich aus der Ferne auch. Als Versuchskaninchen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Zippo
Beiträge: 3231
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Zippo »

oTp hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 17:09
Zippo hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 16:50 Da macht man einfach andere schlecht um sich selbst ein wenig besser zu fühlen.
das ist die unterste Ebene. Gewisse Verschwörungstheoretiker sind gar auf U-Boot Niveau: untergetaucht mit ihrem Urteilsvermögen.
Kannst du das mal erläutern ? Oder, nenn doch direkt die Fakten, die gegen die AFD sprechen.

Ansonsten könnte man nach dem Vortrag von Markus Krall sagen, daß da ein System gut voneinander profitiert, indem sie sich selbst schön reden und andere schuldig sprechen. Es geht doch immer um Geld und Pöstchen. Und einen Schuldigen muß man auch immer haben. Das ist aber dummerweise, zwar oft derjenige, der recht hat, aber nicht an der Macht ist.
Ich erkenne in den Machenschaften in der Politik viel die Arbeitsweise Satans. In dessen Hände sind wir wohl gegeben, weil unsere Gesellschaft nicht rechtzeitig auf gewisse Strömungen und Tendenzen reagiert hat. Allmählich gibt es Stimmen, die Mut machen, z. Bsp. Frau Melonie in Italien oder Viktor Orban. Amerika ind Kanada wehren sich auch gegen die offenen Grenzen und den Migrantenwahnsinn. Warum hat man diesen Menschen nicht viel besser in ihrem Heimatland geholfen ?

Jetzt leben wir in einem Land, wie Sodom und Gomorra und sind den Herrschenden unterworfen, die das Vernünftige mit Gewalt niederhalten wollen. Sie wissen auch selbst keine vernünftige Politik zumachen. Wie erklärst du dir das ?
Die Bibel sagt uns solche Verhältnisse voraus Lk 17,26-29, aber hätte man trotzdem mehr dagegen angehen sollen, anstatt nur zu sagen: "Das ist nun die Endzeit, da kann man nichts machen."

Das Land ist wirtschaftlich und moralisch im Tiefgang und ich würde sagen , fast schon untergegangen, das kann doch wohl jeder sehen, da braucht man doch keine Verschwörungstheorie. Warum werden also diejenigen, die das Land wieder aufrichten wollen, einfach weggeschoben und sogar mit dubiosen Methoden schlecht gemacht ?
Da kann man doch nur denken, daß sie von ihren eigenen Fehlern ablenken wollen, und kreieren stattdessen ein Feindbild, damit sie sich selbst wieder ein wenig besser fühlen können.
Aber die Realität holt das alles ein und die Bevölkerung läßt sich eine Weile dumm halten, aber irgendwann kriegt jeder mit, was hier im Lande falsch läuft. Und auch in Europa und auch in der ganzen Welt.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4101
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Kingdom »

stereotyp hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 07:35 Was machte die Demokratie noch zur besten Regierungsform? Irgendwas mit Regierungswechsel, oder?
Hallo sterotyp

Diese Zeiten sind eben vorbei.

Wir sehen es auch in anderen Ländern, wenn die gewählt werden welche einen Wechsel wollen, weg von der Globalistischen Agenda Politik, versucht man mit den gleichem Modell Weltweit den Wählerwillen zu ignorieren. In der Schweiz werden einfach Volkintiativen ignoriert, wo das Volk mit grosser Mehrheit bestimmt hat die müssen umgesetzt werden. Sie halten sich nicht mal an die Verfassung und ignorieren es einfach.

Frankreich ist auch so ein Parade Beispiel und heute werden wir in Österreich das gleiche sehen, falls Nehammer unterliegt.

Sehr wahrscheinlich war das schon früher so, nur hat man es in so einer Deutlichkeit eben nicht offen gezeigt oder gesagt oder irgendwo hat man damals noch ein wenig Vernunft verorten können und eine kleine Ehrfurcht vor Gott und das man eben zusammensteht für das Land und die Menschen im Land.

Es geht aber heute eben nicht um die Anliegen der Wähler. Es geht darum das die auf Teufel komm raus eben nicht umgesetzt werden. Sie könnten sie ja umsetzen ohne mit den Gewinnern der Wahlen zusammen zu arbeiten. Aber eben beides ich nicht gewünscht, weder zusammenarbeit noch den Wählerwillen ernst nehmen. Rechtstaat und Wählerwillen ausser Kraft setzen, wenn nötig eben durch irgend eine Pandamie oder Not Verordnungen oder unter dem Vorwand Internationle Büdnisse der Eliten, stehen über dem Wählerwillen.

Bei uns in der Schweiz ist es daselbe. Die Politiker diskutieren seit 20-30 Jahren das sie die Themen angehen wollen. Das einzige was wir jedes Jahr in der Beduselung Kiste hören, wir wollen nun anfangen, es ist wirklich ein Problem und hinten durch lassen sie alles so weiter laufen wie vorher und im nächsten Jahr ist es noch schlimmer und man sagt wieder, wir müssen es nun angehen.

Bei gewissen Themen hören wir jedes Jahr das gleiche aber anstatt das sich etwas ändert beschliessen sie Dinge die das ganze noch schlimmer machen. Dem Volk ist schon ganz schwindlig im Kopf von dem im Kreis drehen. Den einen das sich nicht checken was da genau abläuft und den anderen das es ihnen längst den Deckel hebt, von dem gleichen Mist, denn sie sich jedes Jahr anhören müssen.

Ja Politik braucht manchmal lang aber jetzt spürt man richtig, da ist ein Unwille und Totale Verweigerung da, nichts zu verändern, genau dort, wo den Wählern eben der Schuh drückt. Am Ende ist noch der lästige Dumm Bürger Schuld, der eben die Komplexität von Problemen und Lösungen nicht versteht, während diese alle sehen, es geht nur noch um Ideologie und Blockade Politik. Des Landes Bestes suchen ist schon längst kein Thema mehr.

Ehrfurcht vor Gott, Fehlanzeige. Lieber Kadaver Gehorsam, vor Blackrock, Pharma, pseudo Wissenschaft, vor NATO, UNO und wie sie alle heissen und alle wissen wenn ich mich nicht still unterwerfe, bin ich nicht mehr Teil von den gut bezahlten Eliten und meine Existenz ist bedroht.

Gute Politik wäre ja wenn der Souverän eines Rechtstattes die Linie vorgibt, diese dann eben von der Politik umgesetzt wird. Nein eben lieber etwas in Brüssel rumdödeln oder in anderen gut bezahlten Greminen der Nato, WHO und UNO oder wo immer und den Rechtstaat verdrehen oder eben ignorieren.

Dick absahnen und den Untertanen erklären, das sei doch gute Politik.

Einfach gesagt die Bevölkerung will das man Ihnen nicht mit einer schlechten Migrationspolitik das Leben zur Hölle macht. Sie wollen das der Staat für die Bürger sorgt und sie aber nicht bemuttert und sie zu Idiotischen Experimenten zwingt, sie wollen ein Soziale Politik wo es aber auch einen Rechtstaat gibt der Missbrauch ohne wenn und aber bekämpft auch auf höchster Ebene aber eben keine Totalüberwachung und Globalistische Totaldiktatur.

Es scheint eben genau dies wollen die Politker nicht und basteln weiter an Ihren Multikulti Ideologien herum und das man eben jede Psychologische Erkrankung eben als Normal bezeichnen muss und zeichnen böse Szenarien welche nur Global gelöst werden können. Ich denke das ist das Prinzip um eben am Ende die Welteinheitsdiktatur zu installieren, die ohne wenn und aber gegen alle Abweichler vorgehen kann. AFD, FPÖ und wie sie alle heissen, sind eben lästig. Lieber ein System wie in China wo sich alle einig sind und wo es nur einen Führer gibt, dem alle Macht gegeben wird, solange er die Ideologische Agenda umsetzt der Einheitspartei.
I
Wir in der Schweiz setzen hier Entscheide der EU um, die unsere Schweiz und die ganze Welt noch nie besser machte und eben diese welche solche Spinner Ideen verorden, haben wir nicht mal gewählt. Wenn wir jedoch nicht mitmachen, dann kommt die Drohung, dann können wir Wirtschaflich nicht mehr gut zusammenarbeiten. Solch eine Idotie und Lüge.

Wirtschaftlich gute zusammenarbeit, basierte bisher immer auf Wirtschaftlichen Regelungen nicht das der Geschäftspartner mir vorschreibt welche Sexuelle Orientierung ich zu leben oder als normal zu betrachten habe und welche Heizung ich in meinem Keller zu installiern habe oder welchen Gast ich in meinem Haus aufnehme und welchen ich lieber nicht als Untermieter oder Gast haben möchte.

National Staaten brauchen auch keine Paranoiker in der EU, WHO oder UNO die uns befehlen, das jeder gefälligst in den Bergen an der frischen Luft eine Maske zu tragen habe, weil diese den Schnupfen als Notstand Weltweit ausrufen und diesen als schlimmste Bedrohung bezeichnen. Sie merken nicht mal wie Lächerlich sie sind, weil sie ja wohl glauben Ihr Kasperli Theater sei Realpolitik, welche die Welt besser macht und niemand durchschaue Ihre Master and Slave Politik, die nur ein Ziel hat.

Wir sehen die AFD, FPÖ, Front National sind ja die einzigen die eben gegen solchen Irrsinn etwas unternehmen wollen, darum hasst man sie weil sie diesen Idiotien einen Riegel schieben möchten. Mit Ihren 30 Prozent können sie aber meist eben nicht den Mist verändern, der uns von den Alt Parteien Täglich seit Jahren eingebrockt wurden. Wenn sie es aber könnten, ja dann haben diese Angst, das diese Parteien eben noch mehr zulegen könnten und sie dann ungefähr so abschiffen würden, wie die Ampel momentan in Deutschland.

Daraum ja diese Blockade Politik unter dem Moto, das sind alles Böse Nazis. Ich kann nicht beurteilen wieviele Nazis in der AFD sind aber ich denke mal nicht soviele, die meisten haben einfach die Nase gestrichen voll von dieser Vetternwirtschaft und der Fremdbestimmung durch Internationale Verträge, welche von paar nicht gewählten Globalisten und Reichen, fernab von den Realitäten vor Ort ständig beschlossen werden.

Zumindest müsste man diesen neuen Partei ein Chance geben, zu zeigen ob sie es können und ob sie nicht korrupt einknicken sobald sie den gut bezahlten Job haben. In vier Jahren kann man sie ja wieder abwählen. Ich denke schlechter als die Ampel können sie es wohl nicht machen, da ist nämlich nicht mehr viel Luft gegen unten.

Obschon ich weiss: Weltpolitsch ist kein Niveau gegen oben prognostiziert.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26538
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Zippo, deinen Beitrag habe ich hierher verschoben. Der andere Thread ist so lang geworden, dass es immer schwieriger wird, ihn zu moderieren (technisch). Ich riskiere jedes Mal einen Absturz des Browsers.
Zippo hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 12:19 Jetzt leben wir in einem Land, wie Sodom und Gomorra und sind den Herrschenden unterworfen, die das Vernünftige mit Gewalt niederhalten wollen. Sie wissen auch selbst keine vernünftige Politik zumachen.
So ist es.
Das Land ist wirtschaftlich und moralisch im Tiefgang und ich würde sagen , fast schon untergegangen, das kann doch wohl jeder sehen, da braucht man doch keine Verschwörungstheorie.
Das ist der Plan.
Deutschland soll, bevölkerungstechnisch, "verdünnt" werden durch Massenzuwanderung- nach der Quelle müsste ich jetzt eine Weile lang suchen, ich meine, es war jemand aus den Reihen der Grünen, der das bereits vor Jahren forderte.

Und dann gibt es noch einen Artikel von Thomas Röper- vermutlich wird er als "Russenpropaganda" abgetan werden. Aber wenn DAS stimmt, was Röper schreibt... dann riskieren gewisse Leute sogar einen Atomkrieg, wenn er auf Europa begrenzt bleibt... man fragt sich nur, warum unsere Leute so folgsam dem Willen derjenigen untertan sind, die uns alle in größte Gefahr bringen; und nicht etwa ihr eigenes Land.

Hier kann man nur hoffen, dass Putins Vernunft nicht aussetzt. Ein radioktiv verstrahltes, weiträumig zerstörtes Europa liegt vermutlich nicht in seinem Interesse. Außerdem würde Rußland ebenfalls kontaminiert werden.
https://anti-spiegel.ru/2024/wie-die-us ... ant-haben/
Darüber kann sich nur jeder eine eigene Meinung bilden.
Warum werden also diejenigen, die das Land wieder aufrichten wollen, einfach weggeschoben und sogar mit dubiosen Methoden schlecht gemacht ?
Das frage ich mich auch.
Wer nicht mitzieht, wird als "Nazi" eingeordnet- in der Regel ohne handfeste Beweise, ersatzweise werden großzügig Verleumdungen und Lügen serviert; "Nazi" ist eher so eine Art Bannspruch.
Da kann man doch nur denken, daß sie von ihren eigenen Fehlern ablenken wollen, und kreieren stattdessen ein Feindbild, damit sie sich selbst wieder ein wenig besser fühlen können.
Auf mich wirken die Unvernünftigen, die weiterhin Mantras beschwören, welche sich bereits als schädlich, nicht realisierbar oder gar brandgefährlich erwiesen haben, wie hypnotisiert. Ferngesteuert.
Aber die Realität holt das alles ein und die Bevölkerung läßt sich eine Weile dumm halten, aber irgendwann kriegt jeder mit, was hier im Lande falsch läuft. Und auch in Europa und auch in der ganzen Welt.
In Sachsen, Thüringen und Brandenburg haben ca. 70 Prozent "weiter so" gewählt.

Irgendwann konnten unsere Großeltern und Urgroßeltern die Marschrichtung nicht mehr ändern. Und wenn es dabei bleibt, dass die politischen "Ränder" der medial befohlenen mehrheitlichen Verachtung anheim fallen und 70% der Wahlberechtigten den Ernst der Lage nicht erkennen (wollen), dann tritt möglicherweise folgender Fall ein:
"... später, da kann es zu spät für ... sein.

Später, das ist für ihn gestern gewesen." Zwei Sätze aus einem Schlager von Monica Morell.

Was soll man zu diesem Affentheater, das da in Thüringen veranstaltet wurde, um eine Partei und 30 Prozent der Wähler auszugrenzen, die erstens nichts verbrochen und zweitens die Altparteien demokratisch abgewählt haben, sich also zweifellos innerhalb des vorgegebenen Rahmens bewegen... inklusive der Rolle des "Verfassungsgerichts", sagen?
Es ist unglaublich.

Im Ernstfall sind verbriefte Rechte (GG) und langjährige Absprachen nichts wert.

Ich verachte solche Gaukeleien aus tiefstem Herzen und gönne denjenigen, die das vorsätzlich machen, neidlos die Konsequenzen, die Machtgier, Heuchelei, Betrug und Ungerechtigkeit nach sich ziehen werden. Für die Unwissenden unter den Verblendeten sollte man vielleicht beten; sie segnen lassen. Damit sie ihre Ewigkeit nicht mit ihren Mentoren zusammen im Feuersee verbringen müssen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26538
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Magdalena61 »

Was da in Thüringen abging, spottet jeglicher Beteuerung, die "Demokratie schützen zu wollen". Vor wem denn? Vor denen, die mehr echte Demokratie wollen und dem Willen der Mehrheit der Bevölkerung Ausdruck verleihen wollen, zum Beispiel zu den Themen Ukrainekrieg, Migration, Energiepolitik?
Ein Blick darauf, welche Personen im Verfassungsgerichtshof in Thüringen sitzen, erklärt ohne viele Worte, wie es zu der, von Bild und Co. als “Klatsche für die AfD” bejubeltem Urteil kam:

Das sind die neun Mitglieder des Verfassungsgerichtshofs in Thueringen, die am Freitag im Streit um die konstituierende Sitzung des Landtags einstimmig eine einstweilige Anordnung beschlossen haben.

Vor dem Urteil äußerte der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke bereits Zweifel an einem fairen Urteil. Höcke auf X: „Das sind politisch bestimmte und voreingenommene Richter.“

1. Reihe:

– Jörg Geibert: ehemaliger CDU-Innenminister von Thüringen, sein Sohn Lennart Geibert ist CDU-Landtagsabgeordneter im Freistaat

– Barbara Burkert: Vorschlag der CDU-Fraktion

– Präsident Klaus-Dieter von der Weiden: ebenfalls ein Vorschlag der CDU-Fraktion

– Renate Wittmann: Mitglied der Grünen, Kandidatin der Grünen zur Bundestagswahl 2021 in Erfurt

– Vizepräsident Lars Schmidt: Vorschlag der Linken-Fraktion

2. Reihe:

– Klaus Hinkel: Mitglied der SPD

– Christoph Ohler: Vorschlag der CDU-Fraktion

– Jens Petermann: ehemaliger Bundestagsabgeordnete der Linken

Nicht auf dem Bild:

Anika Klafki: Mitglied der SPD, Kandidatin bei den Bürgerschaftswahlen in Hamburg 2020. Für Klafki nahm am Freitag bei der Beschlussfassung ein stellvertretendes Mitglied des Verfassungsgerichtshofs teil, Petra Reiser-Uhlenbruch: Mitglied der SPD und Vorsitzende des SPD-Ortsverbandes Molschleben.
https://journalistenwatch.com/2024/09/2 ... -sprechen/
Das Foto mit den genannten Personen ist auf der Webseite einzusehen.

Sollten Richter nicht besser parteilos und politisch neutral sein? Oder wenigstens nicht aktiv (gewesen) in der Politik und auch nicht mit irgendwelchen amtierenden Parteien verbandelt?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3525
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 19:09 Sollten Richter nicht besser parteilos und politisch neutral sein? Oder wenigstens nicht aktiv (gewesen) in der Politik und auch nicht mit irgendwelchen amtierenden Parteien verbandelt?
Gibt es überhaupt Menschen, die politisch neutral sind?
Das müssten dann schon vollkommen unbeteiligte Menschen aus ganz anderen Kulturkreisen sein. Vielleicht ein Ureinwohner einer pazifischen Insel? Selbst die hat aber auch irgendwie eine Meinung und Geschichte und ist in dem Sinne auch nicht neutral.
Ist vielleicht dann doch besser sich auf die sachliche Begründung zu stürzen und schauen, ob es da Gründe gibt das Urteil anzufechten?
Und wenn da keine Parteilichkeit zu erkennen ist sollte man vielleicht nicht demokratische Institutionen delegitimieren...?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19937
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Oleander »

jsc hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 21:41 Gibt es überhaupt Menschen, die politisch neutral sind?
Das Wahlergebnis ist noch keine zwei Stunden alt und schon tobt der Kampf um mögliche Koalitionsvarianten.
Ist das Motto „Alle gegen Herbert Kickl“ weiterhin in Stein gemeißelt?
https://www.krone.at/3542494
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
jsc
Beiträge: 3525
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von jsc »

Ist das ein nein oder ein ja auf die Frage?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19937
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Oleander »

jsc hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 22:07 Ist das ein nein oder ein ja auf die Frage?
Ich geh jedenfalls nicht wählen.
Und würde ich gehn, würde ich auf dem Stimmzettel "Gott" schreiben . ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten