Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.

Moderator: Moderation Helmuth

Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7885
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Beitrag von Abischai »

Mir fiel vorhin beim Lesen Markus 13 besonders auf, darin die ersten Verse, die ich darum mal vollständig wiedergeben möchte (Schlachter2000):
Und als er aus dem Tempel ging, sprach einer seiner Jünger zu ihm: Meister, sieh nur! Was für Steine! Und was für Gebäude sind das! Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Siehst du diese großen Gebäude? Es wird kein einziger Stein auf dem anderen bleiben, der nicht abgebrochen wird! Und als er am Ölberg saß, dem Tempel gegenüber, fragten ihn Petrus und Jakobus und Johannes und Andreas für sich allein: Sage uns, wann wird dies geschehen, und was wird das Zeichen sein, wann dies alles vollendet werden soll?
Jesus aber antwortete ihnen und begann zu reden: Habt acht, dass euch niemand verführt!
Der Herr kündigt die völlige Zerstörung des Tempels an, und die Jünger nehmen das zur Kenntnis, fragen dann auch, wann dieses vollendet werde.

In der Vollendung liegt ein interessanter Hinweis. Die Jünger meinen wirklich Ende der Zeit, die Wiederherstellung Israel, das Ende der Weltreiche, genau wie es im Buch Daniel verheißen ist.
Die völlige Zerstörung des Tempels gehört also zur Widerherstellung Israels und, so verstehe ich diesen Wortzusammenhang, zwingend erforderlicher Teil der Wiederherstellung.
Und das Zeichen wann dieses geschehen wird benennt der Herr einleitend mit der Mahnung zur Achtsamkeit, daß man sich nicht verführen lasse!

Daraus schließe ich, daß das Thema Tempelbau (Gebäude aus Stein) uns nicht weiter interessieren sollte, sondern nur noch der geistliche Tempelbau, d.i. die Gemeinde des Auferstanden Herrn Jesus Christus uns interessieren sollte.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15783
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Sa 12. Okt 2024, 12:26 Daraus schließe ich, daß das Thema Tempelbau (Gebäude aus Stein) uns nicht weiter interessieren sollte, sondern nur noch der geistliche Tempelbau, d.i. die Gemeinde des Auferstanden Herrn Jesus Christus uns interessieren sollte.
Nun siehst du das auch so, finde ich gut. Die wirklichen Zeichen wurden auch schon angesprochen, geht aus Jesu Wort unweigerlich hervor, dass es Zeichen am Himmel sind, die klarerweise auf Erden ihre Auswirkung haben.

Doch wenn sie eintreffen, so meine Auffassung, ist es an sich gelaufen. Die Offenbarung zeichnet dazu ihre Schreckensbilder, die aber auch schon von Jesus wie folgt vorhergesagt werden:
Lk 23,30-31 hat geschrieben: Dann werden sie anfangen, zu den Bergen zu sagen: Fallt auf uns, und zu den Hügeln: Bedeckt uns! Denn wenn man dies tut an dem grünen Holz, was wird an dem dürren geschehen?
Dann wissen auch alle Ungläubigen, dass der große Tag gekommen ist. Zuvor glaubten sie daran nicht, nun aber ist es zu spät, jetzt müssen sie daran glauben. Es bricht irgendwie alles zusammen und etliche Menschen kommen darin um, während Jesu Gemeinde dabei entrückt wird und dem so entgeht.

Für das gibt es heute keine Entwicklung, die das anzeigt, weil es erst am Ende so kommt. Wir leben immer noch in den Anfängen der Wehen. Aber es ist dies auch Gnadenzeit, in der jeder noch umkehren kann und so dem Zorngericht Gottes entkommt.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7885
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Beitrag von Abischai »

Es spricht sich aber zusehens herum, daß besonders die Gläubigen derzeit sehr unter Druck geraten, meine Bekannten aus der Welt leben gelassen und leiden nicht so sehr wie die Geschwister.
OK, "wer zuletzt lacht, lacht am besten", aber im Moment lache ich nur nicht "am besten", sondern gar nicht.
Aber O.K. lassen wir uns nicht verführen (zum Thema "antichristlich").
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Spice
Beiträge: 12837
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Sa 12. Okt 2024, 12:26 Daraus schließe ich, daß das Thema Tempelbau (Gebäude aus Stein) uns nicht weiter interessieren sollte, sondern nur noch der geistliche Tempelbau, d.i. die Gemeinde des Auferstanden Herrn Jesus Christus uns interessieren sollte.
Völlig richtig!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Beitrag von Kingdom »

Helmuth hat geschrieben: Sa 12. Okt 2024, 09:18 Und ich ergänze: Falls einer gebaut werden sollte, so ist er kein Zeichen für die Wiederkehr Jesu, sondern nur, dass diese Juden nicht in den Neuen Bund eintreten wollen.
Er ist sehr wohl ein Zeichen für die Greuel der Endzeit, vor dem kommen des wahren Messias.

Weil er A wie du richtig sagstest: Vom wahren Tempel Gottes ablenkt (Juden, Muslime und alle Religiösen Menschen) und B: Eben zum Krieg führt zwischen Muslimen und Juden, welche sich um den Tempelplatz streiten und wo eben der letzte grosse Verführer (Antichrist) dann als Friedensstifer auftreten kann und sagen wird, wir teilen uns diesen Platz und dann wird Frieden und Reich Gottes sein auf Erden.

Der schlimmste Greuel, der eben dort stehen wird, wo er nicht stehen sollte für alle Kinder Gottes klar sichtbar und ja in Jerusalem wird dieser Greuel stehen, bevor der Messias kommt. Eigentlich steht der Greuel schon in Israel aber jetzt fehlt eben noch dieser letzte Schlussstein dieses Humanistischen Tempel der mit Hilfe des falschen Messias eingefügt wird, in diesen Babylonischen Kult.

Es ist eigentlich wie eine Fortsetzung des Politischen Staates Israel, wo man Menschliche Lösungen anstrebt und Demokratie.

Weder bei den Muslimen, noch bei den Juden, noch bei den Vereinten Nationen alle drei erwarten Ihren gewünschten Messias und Frieden aber alle drei lehnen den wahren Messias und Friedfürsten ab. Die Messianischen Juden und die Muslime welche Jesus angenommen haben sind aber zwei treue Zeugen, wo Jesus seinen Tempel hat und haben will, wo sein Geist präsent ist und wie er sich den Frieden wünscht.

Im Streit um diesen steinernenTempel oder eben um die Vormachtstellung auf dem Tempelplatz oder eben dem späteren eins werden das man diesen Platz friedlich teilen will, braucht es diesen Antichristen der dies herbeiführt und dann ist die grosse Verführung oder eben den Greuel, perfekt und die Welt sagt Friede, Friede und es wird Krieg sein. Der Humanistisch Freimaurerische Schlussstein.

Was ist ein Ort wo alle Menschen friedlich Götzendienst praktizieren können aus Gottes Sicht und jeder tun und lassen kann was er will?

Vielgötterei ist Hurerei, Abfall vom einzig waren Gott und seinem Messias, ist also der Greuel der Endzeit.

Jetzt ist es der Greuel das man sich um den Platz kämpft und Menschenblut vergiesst, später wird es ein Greuel sein, weil man sich Weltlich einigt aber nicht fragt, was will Gott und wo möchte er eben wohnen, obschon in den Propheten klar steht, wie der neue Bund aussehen wird und Jesus auch genau gesagt hat, wie dieser Bund aussieht.

Gott lässt es aber zu, macht das dieses Jerusalem zum Taumelkelch wird.

Mit all den Menschlichen Plänen in Israel für einen steinernen Tempel, mit den plänen der Muslime das sie den Tempelplatz wieder beherschen wollen und Israel ausgelöscht werden soll und mit all den Plänen der Weltengemeinschaft, das dies alles in Harmonie am willen Gottes und am willen des wahren Messias, vorbei zu einer Einheit zusammen zu führen sei. Somit wird dann eben das Greuelbild Babylons perfekt für die ganze Welt sichtbar dort sein, wo es nicht stehen sollte.

Alle drei werden scheitern, die welche gegen Israel sind zu 100 % und in Israel wird eben ein kleiner Rest rechtzeitig erkennnen und Busse tun.

Es braucht aber alle diese Menschlichen Pläne, damit das dieses Greuelbild stehen wird an dem Ort wo es nicht stehen sollte. Erst wenn der Greuel dort eben steht, wo er nicht stehen sollte, dann erst kann der Messias kommen und ja er wird kommen und die Pläne der Menschen werden keinen Bestand haben vor Ihm und er wird diese Greuel und das Greuelbild beseitigen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7885
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Beitrag von Abischai »

Kingdom hat geschrieben: Sa 12. Okt 2024, 14:14
Helmuth hat geschrieben: Und ich ergänze: Falls einer gebaut werden sollte, so ist er kein Zeichen für die Wiederkehr Jesu, sondern nur, dass diese Juden nicht in den Neuen Bund eintreten wollen.
Er ist sehr wohl ein Zeichen für die Greuel der Endzeit, vor dem kommen des wahren Messias.
Man könnte das vielleicht vergleichen mit der Kriegserklärung, der Krieg folgt danach. Oder im Straßenverkehr mit einem "Vorwegweiser", der eigentliche Wegweiser mit genauer Richtungs- und Entferungsangabe, kommt später.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Beitrag von Kingdom »

Abischai hat geschrieben: Sa 12. Okt 2024, 15:02 Man könnte das vielleicht vergleichen mit der Kriegserklärung, der Krieg folgt danach. Oder im Straßenverkehr mit einem "Vorwegweiser", der eigentliche Wegweiser mit genauer Richtungs- und Entferungsangabe, kommt später.
Taumelkelch Jerusalem. Wann ist das Mass der Bosheit der Menschheit und der Menschlichen Pläne so gross, das der Herr eben sagt, jetzt spreche ich das letzte Wort.

Wenn der Fake Messias alle Menschlichen Vorstellungen über Frieden zu einem riesigen Götzenbild in Jerusalem und Weltweit bündeln wird und sich diese Welt dann in Frieden wähnt, dann wissen wir wie schnell er unterwegs ist und wie lange es noch gehen wird bis er endgültig alles an die Wand fährt.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15783
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Sa 12. Okt 2024, 15:02
Kingdom hat geschrieben: Sa 12. Okt 2024, 14:14 Er ist sehr wohl ein Zeichen für die Greuel der Endzeit, vor dem kommen des wahren Messias.
Man könnte das vielleicht vergleichen mit der Kriegserklärung, der Krieg folgt danach. Oder im Straßenverkehr mit einem "Vorwegweiser", der eigentliche Wegweiser mit genauer Richtungs- und Entferungsangabe, kommt später.
Hier vermischt du Begriffe: Gräuel der Endzeit mit Gräuel der Verwüstung, über den Jesus gesondert redet. Das eine ist eine Zeitepoche, somit kein unmittelbarer Hinweis auf das Ende der Zeit, das andere eine Art Götze, also ein Gegenstand. Politische Deutungen habe ich schon als unzureichend dargestellt. Sie sind für mich irrelevant.

Reden wir aber über den Gräulel der Verwüstung, von dem Jesus redet. --> Mt 24:15 und Mk 13:14

Es weiß heute unter uns keiner, was dieser Gräuel ist. Die Annahme er wäre ein neu errichteter Tempel ist zu spekulativ. So das jemand meint, hätte ich dazu gerne die Exegese. Zeichen am Himmel werden dagegen von Gott gewirkt. Dazu bedarf es keiner Exegese, weil das Jesus schon im Klartext so sagt.
Dan 12,11 hat geschrieben: Und von der Zeit an, da das beständige Opfer abgeschafft wird, und zwar um den verwüstenden Gräuel aufzustellen, sind 1290 Tage.
Wie legt man das aus? Es liegt nahe, dass es einen Tempel schon lange gibt, denn woanders darf nicht geopfert werden. Somit ist der Gräuel kein Tempel, sondern ein für Gott und Juden widerlicher Götze. Weiters denke ich, dass dieses Wort ca. 67-70. n. Chr. schon erfüllt wurde.

Im Tempel des Herodes wurde, nachdem römische Truppen Jerusalem gestürmt haben, irgendwas aufgestellt, für die Römer wohl ein Statussymbol, für Juden aber das Zeichen Jesu. Dann hatte man 1290 Tage Zeit zu fliehen und auszuharren, was in etwa auch mit der Zeit 67-70 n. Chr übereinstimmt.

ich habe keine Ahnung, was der Gräule war, auch ich könnte nur spekulieren. Die Juden im 1. Jh wussten aber, was es war und jene, die auf Jesus gehört haben wussten nun, dass nur die Flucht möglich war. Ansonsten begingen sie den Fehler, den schon Zedekia beim ersten Fall Jerusalems begangen hatte, der nicht auf Gottes Weisung hören wollte.

Kingdom, es ist ist jedenfalls nicht verboten historische Begebenheiten in die Bibelforschung miteinzubeziehen, als immer nur am Text herumzudeuten. Du überdehnst hier z.B. den Begriff Gräuel, wie ihn Jesus in der Endzeitrede gebraucht.

Und falls du denkst Jesu Wort über den Gräuel bezieht sich auf das noch kommende Ende, dann leite das exegetisch möglichst sauber her. Für mich gilt diese Weissagung als erfüllt. Auch die zweite Stelle aus Daniel deutet auf das 1. Jh hin:
Dan 11,31 hat geschrieben: Und Streitkräfte von ihm werden dastehen; und sie werden das Heiligtum, die Festung, entweihen und werden das beständige Opfer abschaffen und den verwüstenden Gräuel aufstellen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Zippo
Beiträge: 3270
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Beitrag von Zippo »

Kingdom hat geschrieben: Sa 12. Okt 2024, 11:51
Zippo hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 19:23 Jemand, der sich in den Tempel setzt und sagt, er sei Gott, wird von den Juden nicht als Messias akzeptiert.
Die Menschen wollen diesen steinernen Tempel und schauen auf diesen Menschen Tempel. Von daher wird Israel jeden der ihnen diesen erlaubt zu bauen als Erlöser sehen und auch die Weltederngemeinschaft plant eben in diese Richtung. Welteinheitsreligion gleich Frieden, so denken viele und das sind eben die Pläne dieser Welt. Das Problem ist das Gott daran keine Freude hat und das eben nicht Frieden bringen wird aber eben kurzfristig schon und darum werden auch viele in Israel auf dies Verführung reinfallen und eben auch viele Religiöse Menschen.
Die orthodxen Juden wollen diesen Tempel. Und wie du unten schreibst, haben sie Wohlwollen bei Trump und bei dem Papst, da wären Quellenangaben nötig. Amerika war Israel immer zugetan, aber ob sie den Tempelbau genehmigen würden, bezweifle ich.
Die Muslimen hätten nämlich etwas dagegen oder meinst du, daß sie den Tempelplatz in friedlicher Weise abtreten würden ? Vielleicht sagen sie, wir haben ja die Kaba, das reicht uns, aber ich rechne eher nicht damit.

Der Friede in religiöser Hinsicht müßte schon erzwungen werden. Vielleicht wird der Papst mal alle unter einer Dachorganisation vereinigen können, aber es würde kein ehrlicher Friede sein.

Die Bibel spricht von der Hure Babylon, Babylon, die Mutter der Hurerei und aller Gräuel auf Erden. Se ist trunken von dem Blut der Heiligen und dem Blute der Zeugen Jesu. Off 17,5-6
Siehst du da eine Verbindung mit der Weltreligion und dem in Off 17-18 beschrieben Babylon ? Immerhin reitet sie auf dem Tier, das heißt, sie arbeitet mit der herrschenden Regierung des Tieres zusammen. Off 17,1-5 Das wird und ja schon aus dem Mittelalter berichtet, was es bedeutet, wenn religiöse mit staatlicher Gewalt übereingeht. Damals gab es die Kreuzzüge und die Inquisition, dann gab es den 30 jährigen Krieg und die jämmerlichen Versuche in der Schweiz mit der Bibel in der Hand einen Staat zu führen. Da gibt es ein ganz dunkles Kapitel in der Reformation.
https://www.nzz.ch/article9OVPH-ld.306350

In einem solchen System ist die Unterdrückung gläubiger Menschen leicht möglich und ein scheinbarer Friede, weil Andersdenkende schnell beseitigt und umgebracht werden. Off 13,10 ;17,5
Kingdom

Der Antichrist hat aber nicht das Ziel, sondern er will den tatsächlichen Tempel Gottes, also der Menschen Leib erobern oder physisch zerstören in denen Gott lebt. Somit wird der steinerne als Ablenkung benutzt, um das ware Ziel aufzugleisen mit dem Malzeichen.
Wenn das mit dem Malzeichen kommt, werden aber auch die letzten gläubigen in Israel erkennen das es nicht von Gott ist weil das Malzeichen die Gebote Gottes tangieren wird und weil dann eben Krieg sein wird. Der steinerne Tempel ist also nur die grosse Ablenkung.
Das erste Tier will Menschenmassen an sich fesseln und einem göttlichen Herrscher gleich Huldigung erfahren, wie Nebukadnezar in Dan 3. Das zweite Tier wird ihn darin unterstützen. Off 13,12 Warum die Beschreibung als Lamm, das Lamm ist doch eigentlich ein Symbol für den Herrn Jesus, den wahren Christus ? Hier kommt doch eine Gestalt zum Vorschein, die der Bezeichnung Antichristus am nächsten kommt.
Ein steinerner Tempel spielt für diese beiden Tiere eine untergeordente Bedeutung. Er würde vielleicht den Juden gefallen , aber dem Muslimen nicht. Wieso meinst du, daß er eine Ablenkung wäre, wenn er doch Unfrieden bringt ?
Kingdom
Die beiden Tiere treiben es auch 42 Monate, also 3,5 Jahre, und was passiert dann ? Wird in der Mitte dieser 7 Jahre, welche die Trübsal Israels dauern wird, das Gräuelbild der Verwüstung aufgerichtet ?
Also der Plan ist Weltrelgion falsche Anbetung. Die Totale Umsetzung wird dann stattfinden wenn sie das Bild aufstellen und sagen jeder müsse dies akzeptieren und sonnst würde er getötet. Früher musste dazu ein richtiger Götze aufgestellt werden mit der heutigen Technologie reicht es das jeder Weltenbürger eben sein Bekenntnis ablegt per Handy oder Bildschirm, das er den angeblichen Messias und seine neue Weltordnung eben akzeptiert. Wahre Gläubige werden dies nicht tun können und auch Juden welche das Gesetz kennen, werden es nicht tun können....
Da erholt sich ein Mensch von tödlicher Verletzung und steht auf, sodaß die ganze Welt erstaunt ist Off 13,3, und alle Welt huldigt ihm. Er erlangt große Macht über alle Nationen und kann somit eine Weltordnung aufrichten, mit der alle Menschen, wenn auch zum Teil zähneknirschend einverstanden sein müßen. Er könnte den Tempelbau wohlwollend zulassen, aber dann würde er ein Gräuelbild darin anrichten, um sich selbst zu vergöttern. Mt 24,15 Eine große Leinwand, deren Programm in alle Haushalte überragen werden, das ist auch heute alles kein Problem mehr. Das ist alles denkbar.
Kingdom
Es ist offensichtlich weniger ein jüdischer, sondern eher satanischer Messias zu erwarten und wenn er sich auch in den Tempel setzt, dann bestimmt nicht, weil es den orthodoxen Juden gefällt.
Jeder Weg an Jesus als wahren Erlöser vorbei ist satanisch und somit auch ein Gebäude in dem Gott nie wohnen wird oder nie gesagt hat das man es errichten soll.
So würde ich über den Tempelbau nicht denken. Immerhin gibt es genaue Anweisungen im Buch Hesekiel, wie er gestaltet werden soll Hes 40...und es wird auch gesagt, daß die Herrlichkeit des HERRN dort einziehen wird.Hes 43,4
Auch wenn dort zunächst ein Gräuelbild aufgerichtet, Stadt und Heiligtum zerstört werden. Off 11,1-2; Sach 14,1-4

Fortsetzung folgt
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo
Beiträge: 3270
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Beitrag von Zippo »

Fortsetzung
Kingdom
Es wird schon sein, daß der falsche Messias Frieden bringt und die zahlreichen Probleme der Welt löst. Aber das tut er doch eher so, wie Adolf Hitler die Probleme Deutschlands gelöst hat.
Ein Judenfreund kann er meines Erachtens nicht werden. Da wird er eher ihren Tempel schänden, sollte er gebaut werden. Meinetwegen, indem er ein Bild des 1 Tieres Installiert und anbeten läßt, nach der Weise des Nebukadnezar Dan 3,1...
Wie gesagt die Welt will Multikulti Religion und die Juden sind glücklich wenn sie den Tempel bekommen und Frieden haben, darum wird der Bund auch mit den Juden zustande kommen, sowie Jesus sagte, das sie den Anti Messias annehmen werden. Das heisst man verspricht Frieden in Israel, gibt den Tempel dazu und dann hat man die grosse Verführung und falsche Anbetung. Und jeder der da eben nicht AMEN sagt, wird von der Welt ausgeschlossen, kaufen und verkaufen verboten oder eben direkt getötet.
Das kann ich mir nur vorstellen, wenn es zu Baubeginn einen zumindest weltlichen, aber nicht gotteslästerlichen Tierherrscher Off 13,5 gibt, der später größenwahnsinnig wird. Dann wären die Juden zufrieden. Es stimmt ja, was du sagst, die orthodoxen wollten Putin und Trump für ihre Sache gewinnen. Er sollte dem Kyrus gleich, den Tempel in Jerusalem in Auftrag geben. Esra 1,1.... So steht es im Internet.
Kingdom

Dann weiss der Teufel eben genau, wer hilft mit bei der falschen Anbetung und das wahre Israel wird eben nicht mitmachen können, muss also aus Babylon hinaus treten.
Geht heraus aus ihr mein Volk, steht in Off 18,4, ist das die Weltreligion der letzten Tage ?

Kingdom

Der Papst spricht ja gelegentlich davon, daß jede Religion einen Weg beinhaltet, der zu Gott führt.
Also Trump ist für den Tempel, der Papst auch, die Juden auch die Vereinten Nationen werden das tun, was Ihre grössten Geldgeber wollen, den Atheistischen Kapitalistischen Systemen ist egal Haupsache der Mammon rollt. Überleg Dir mal warum alle Könige der Erde dem Papst den Ring küssen und was sie damit bekennen und ehren? Den Ring küsst man nur einem König, nicht einem Untergegebnen.
Vom Papst habe ich noch nicht gelesen, daß er den Tempel will. Aber er ist viel im Gespräch, da kann man im Internet einiges zu dem Thema finden.
Der Papst will allerdings den Frieden zwischen den Religionen und da wäre ein Tempelbau sicherlich die falsche Idee.
Kingdom

Wo aber bleibt Jesus, der wahre Messias in dem System und das Wort Gottes und welche Aussichten haben wahre Nachfolger in so einem Babylonischen System? Ich sage es Dir er hat keinen Platz, bis er dieses Babylon im Krieg erledigen wird und sie sich alle gegenseitig erledigen werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit verleugnet haben.

Lg Kingdom
Der Herr Jesus ist kraft des Heiligen Geistes in den Herzen, die ihm nachfolgen. Dort ist derzeit sein Tempel. 1 Kor 3,16, der Heilige Geist vertritt ihn dort.

Im Verlauf der Offenbarung scheint mir allerdings noch ein Umbruch zu erfolgen, denn die Christenheit wird ja zu einer gewissen Zeit n den Himmel entrückt.
Off 7,14 beschreibt eine Menge, die aus der großen Trübsal kommt, während zuvor aus verschiedenen Stämmen Israels Menschen versiegelt werden, die nicht entrückt werden, sondern in der großen Trübsal bewahrt werden sollen. Off 7,1-3; 9,4

In Off 11 stehen 2 Gesalbte, die unzweifelhaft mit dem irdischen Volk Israel in Verbindung gebracht werden müßen. Off 11,3-12. Sach 4,2-14 berichtet in diesem Zusammenhang von einem königlichen und einem priesterlichen Gesalbten. Dort ist auch der Heilige Geist und sie weissagen möglicherweise über die Zukunft Jerusalems, ihre Flucht usw. Mt 24,15-22
Da scheint noch einmal eine ganz besondere Epoche zu beginnen, wo das Volk Israel in seiner alten Ordnung eine besondere Rolle spielt. Und der Tempel Hesekiels wird vielleicht doch noch mal eine besondere Bedeutung erlangen.
Auch wenn man dort keine Opfer mehr bringen wird, welche die Sünden vergeben. Denn die Juden haben ja mit der Ankunft des Herrn sein Zeichen am Himmel gesehen und wissen, daß sie unrecht hatten, ihn zu verwerfen. Mt 24,30, Off 1,7

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Antworten