Kingdom hat geschrieben: ↑Sa 12. Okt 2024, 11:51
Zippo hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 19:23
Jemand, der sich in den Tempel setzt und sagt, er sei Gott, wird von den Juden nicht als Messias akzeptiert.
Die Menschen wollen diesen steinernen Tempel und schauen auf diesen Menschen Tempel. Von daher wird Israel jeden der ihnen diesen erlaubt zu bauen als Erlöser sehen und auch die Weltederngemeinschaft plant eben in diese Richtung. Welteinheitsreligion gleich Frieden, so denken viele und das sind eben die Pläne dieser Welt. Das Problem ist das Gott daran keine Freude hat und das eben nicht Frieden bringen wird aber eben kurzfristig schon und darum werden auch viele in Israel auf dies Verführung reinfallen und eben auch viele Religiöse Menschen.
Die orthodxen Juden wollen diesen Tempel. Und wie du unten schreibst, haben sie Wohlwollen bei Trump und bei dem Papst, da wären Quellenangaben nötig. Amerika war Israel immer zugetan, aber ob sie den Tempelbau genehmigen würden, bezweifle ich.
Die Muslimen hätten nämlich etwas dagegen oder meinst du, daß sie den Tempelplatz in friedlicher Weise abtreten würden ? Vielleicht sagen sie, wir haben ja die Kaba, das reicht uns, aber ich rechne eher nicht damit.
Der Friede in religiöser Hinsicht müßte schon erzwungen werden. Vielleicht wird der Papst mal alle unter einer Dachorganisation vereinigen können, aber es würde kein ehrlicher Friede sein.
Die Bibel spricht von der Hure Babylon, Babylon, die Mutter der Hurerei und aller Gräuel auf Erden. Se ist trunken von dem Blut der Heiligen und dem Blute der Zeugen Jesu. Off 17,5-6
Siehst du da eine Verbindung mit der Weltreligion und dem in Off 17-18 beschrieben Babylon ? Immerhin reitet sie auf dem Tier, das heißt, sie arbeitet mit der herrschenden Regierung des Tieres zusammen. Off 17,1-5 Das wird und ja schon aus dem Mittelalter berichtet, was es bedeutet, wenn religiöse mit staatlicher Gewalt übereingeht. Damals gab es die Kreuzzüge und die Inquisition, dann gab es den 30 jährigen Krieg und die jämmerlichen Versuche in der Schweiz mit der Bibel in der Hand einen Staat zu führen. Da gibt es ein ganz dunkles Kapitel in der Reformation.
https://www.nzz.ch/article9OVPH-ld.306350
In einem solchen System ist die Unterdrückung gläubiger Menschen leicht möglich und ein scheinbarer Friede, weil Andersdenkende schnell beseitigt und umgebracht werden. Off 13,10 ;17,5
Kingdom
Der Antichrist hat aber nicht das Ziel, sondern er will den tatsächlichen Tempel Gottes, also der Menschen Leib erobern oder physisch zerstören in denen Gott lebt. Somit wird der steinerne als Ablenkung benutzt, um das ware Ziel aufzugleisen mit dem Malzeichen.
Wenn das mit dem Malzeichen kommt, werden aber auch die letzten gläubigen in Israel erkennen das es nicht von Gott ist weil das Malzeichen die Gebote Gottes tangieren wird und weil dann eben Krieg sein wird. Der steinerne Tempel ist also nur die grosse Ablenkung.
Das erste Tier will Menschenmassen an sich fesseln und einem göttlichen Herrscher gleich Huldigung erfahren, wie Nebukadnezar in Dan 3. Das zweite Tier wird ihn darin unterstützen. Off 13,12 Warum die Beschreibung als Lamm, das Lamm ist doch eigentlich ein Symbol für den Herrn Jesus, den wahren Christus ? Hier kommt doch eine Gestalt zum Vorschein, die der Bezeichnung Antichristus am nächsten kommt.
Ein steinerner Tempel spielt für diese beiden Tiere eine untergeordente Bedeutung. Er würde vielleicht den Juden gefallen , aber dem Muslimen nicht. Wieso meinst du, daß er eine Ablenkung wäre, wenn er doch Unfrieden bringt ?
Kingdom
Die beiden Tiere treiben es auch 42 Monate, also 3,5 Jahre, und was passiert dann ? Wird in der Mitte dieser 7 Jahre, welche die Trübsal Israels dauern wird, das Gräuelbild der Verwüstung aufgerichtet ?
Also der Plan ist Weltrelgion falsche Anbetung. Die Totale Umsetzung wird dann stattfinden wenn sie das Bild aufstellen und sagen jeder müsse dies akzeptieren und sonnst würde er getötet. Früher musste dazu ein richtiger Götze aufgestellt werden mit der heutigen Technologie reicht es das jeder Weltenbürger eben sein Bekenntnis ablegt per Handy oder Bildschirm, das er den angeblichen Messias und seine neue Weltordnung eben akzeptiert. Wahre Gläubige werden dies nicht tun können und auch Juden welche das Gesetz kennen, werden es nicht tun können....
Da erholt sich ein Mensch von tödlicher Verletzung und steht auf, sodaß die ganze Welt erstaunt ist Off 13,3, und alle Welt huldigt ihm. Er erlangt große Macht über alle Nationen und kann somit eine Weltordnung aufrichten, mit der alle Menschen, wenn auch zum Teil zähneknirschend einverstanden sein müßen. Er könnte den Tempelbau wohlwollend zulassen, aber dann würde er ein Gräuelbild darin anrichten, um sich selbst zu vergöttern. Mt 24,15 Eine große Leinwand, deren Programm in alle Haushalte überragen werden, das ist auch heute alles kein Problem mehr. Das ist alles denkbar.
Kingdom
Es ist offensichtlich weniger ein jüdischer, sondern eher satanischer Messias zu erwarten und wenn er sich auch in den Tempel setzt, dann bestimmt nicht, weil es den orthodoxen Juden gefällt.
Jeder Weg an Jesus als wahren Erlöser vorbei ist satanisch und somit auch ein Gebäude in dem Gott nie wohnen wird oder nie gesagt hat das man es errichten soll.
So würde ich über den Tempelbau nicht denken. Immerhin gibt es genaue Anweisungen im Buch Hesekiel, wie er gestaltet werden soll Hes 40...und es wird auch gesagt, daß die Herrlichkeit des HERRN dort einziehen wird.Hes 43,4
Auch wenn dort zunächst ein Gräuelbild aufgerichtet, Stadt und Heiligtum zerstört werden. Off 11,1-2; Sach 14,1-4
Fortsetzung folgt
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.