Bekomme ich gleich Appetit! Was ist in den Schinkenröllchen? Welche Soße?
Was kocht ihr heute? II
Re: Was kocht ihr heute? II
Das sind Speckfisolen, also Fisolen mit Bauchspeck ummantelt, dazwischen wird noch feingehackter Knoblauch hineingemengt und die Röllchen zart angebraten, das erhöht den Umami-Kick ( ).
Saucen sind am Haupt-Bild nicht drauf, waren aber zur Genüge da. Ich habe 2 selbstgemachte sehr scharfe Chilisaucen zubereitet und mehrere andere Standards kamen aus dem Kaufhaus.
Die Kartoffelchips hätte ich nicht gebraucht, aber mein Freund steht drauf.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Das nächste mal kannst du mich dazu einladen.Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 1. Mai 2024, 10:13Das sind Speckfisolen, also Fisolen mit Bauchspeck ummantelt, dazwischen wird noch feingehackter Knoblauch hineingemengt und die Röllchen zart angebraten, das erhöht den Umami-Kick ( ).
Saucen sind am Haupt-Bild nicht drauf, waren aber zur Genüge da. Ich habe 2 selbstgemachte sehr scharfe Chilisaucen zubereitet und mehrere andere Standards kamen aus dem Kaufhaus.
Die Kartoffelchips hätte ich nicht gebraucht, aber mein Freund steht drauf.
Nach längerer Zeit wieder was zum Thema Kochen:
Einfach, aber für mich immer wieder herzhaft: Brathendl (Hendlhaxerl) mit Natursafterl und schlichter Reisbeilage:
Einfach aber gut! Kunst ist dabei die Haut schon knusprig zu bekommen, dass sie beim Reinbeißen sogar kracht. Darin gibt es noch Potential nach oben. Ich mach's halt nicht so oft, aber es wird schon noch. Die Mama konnte das, dass es zum Niederknien war.
Einfach, aber für mich immer wieder herzhaft: Brathendl (Hendlhaxerl) mit Natursafterl und schlichter Reisbeilage:
Einfach aber gut! Kunst ist dabei die Haut schon knusprig zu bekommen, dass sie beim Reinbeißen sogar kracht. Darin gibt es noch Potential nach oben. Ich mach's halt nicht so oft, aber es wird schon noch. Die Mama konnte das, dass es zum Niederknien war.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Du wirst lachen, aber meine Mama kann das (besser als jeder andere!) und ich und meine Frau versuchen das seit Jahrzehnten nachzumachen.Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 9. Okt 2024, 09:18 Einfach aber gut! Kunst ist dabei die Haut schon knusprig zu bekommen, dass sie beim Reinbeißen sogar kracht. Darin gibt es noch Potential nach oben. Ich mach's halt nicht so oft, aber es wird schon noch. Die Mama konnte das, dass es zum Niederknien war.
Man fragt also ganz genau nach und macht es dann ganz genau nach... Ergebnis: Vollkatastrophe (im Vergleich zu ihren)
Jahrelang scheiterten wir, also blieb nur eine Erklärung: es liegt an unserem oder ihrem Backofen.
Nach Jahren bekamen wir einen neuen Backofen und probierten es natürlich wieder neu - ohne Erfolg.
Dann bekam sie einen neuen Backofen. Aber natürlich waren die Schinken im Backofen bei ihr absolut genial.
Frust breitete sich aus...
Vor kurzem gab es wieder einen neuen Versuch bei mir und erreichte ca 6 von 10 im Vergleich zu ihren...
Ich will nicht aufgeben aber ich habe auch nicht mehr viel Hoffnung
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Darum in solchen Sachen einfach auf die Mama oder auf die Oma hören. Dann wird's auch was.
Einige Tipps habe ich schon erhalten. Besser geht es mit Hühernhälften, also mit 1/2 Brathendln. also nicht mit Keulen. Diese nicht wenden (was ich mit Keulen getan hatte), sondern liegenlassen und immer wieder regelmäßig mit Bratensaft übergießen, ca. alle 10 Minuten.
Gegen Ende die Temperatur auf Maximum erhöhen und nicht mehr übergießen, d.h. die letzten 10 Minuten, wie man quasi gratiniert, aber klarerweise kontrollieren, denn Bricketts will keiner.
Bei Keulen (wir sagen Haxerln) allein erreicht man diese Knusprigkeit nicht so. Ich teile mein Ergebnis bei nächster Gelegenheit und Interesse gerne mit.
Grüße von meiner Mama.
Hab grad was entdeckt, vielleicht was für dich? (normalerweise lese ich ned Rezepte im net, aber bei "Nuss" spitzte ich die "Augen")
„Salsa di Noci"
https://www.krone.at/rezepte/3548633
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spaghetti Gamberetti piri piri con fuoco:
Der Name ist natürlich etwas Show, soll heißen ich liebe die durchaus schafe Version. Die Würzung bleibt (m)ein Geheimnis. Es gibt ein italienisches Lokal in Wien, das für mich der Inbegriff für "piri piri" ist. Deren Geheimnis konnte ich selbst noch nicht lüften, wiewohl ich mir die Speise schon heimgenommen und analysiert habe. Also macht man seine eigene Variante.
PS: Weil es zuletzt auch Thema war. Das ist mein Foto wie auch alle anderen hier, für die ich keinerlei Urheberrechte beanspuche. Jeder darf sie runterladen und beliebig weiterverwerten. Wie ist mir eigentlich egal. Es gibt manche Fotos, mit denen ich schon auf Google-Map bei einer Lokalsuche am Screen erscheine. Mich freut das, denn das bedeutet, meine Fotos kommen sogar an.
Der Name ist natürlich etwas Show, soll heißen ich liebe die durchaus schafe Version. Die Würzung bleibt (m)ein Geheimnis. Es gibt ein italienisches Lokal in Wien, das für mich der Inbegriff für "piri piri" ist. Deren Geheimnis konnte ich selbst noch nicht lüften, wiewohl ich mir die Speise schon heimgenommen und analysiert habe. Also macht man seine eigene Variante.
PS: Weil es zuletzt auch Thema war. Das ist mein Foto wie auch alle anderen hier, für die ich keinerlei Urheberrechte beanspuche. Jeder darf sie runterladen und beliebig weiterverwerten. Wie ist mir eigentlich egal. Es gibt manche Fotos, mit denen ich schon auf Google-Map bei einer Lokalsuche am Screen erscheine. Mich freut das, denn das bedeutet, meine Fotos kommen sogar an.