Kingdom hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 19:08
Nun Helmuth wenn er so stark ist, dann sollte es ja kein Problem sein uns zu erklären was wir falsch erkannt haben.
Da dies eine Reaktion auf mein an dich ergangenes Bekenntnis ist, so erlaube ich mir deine Frage hier zu beantworten. Drüben war sie mehr oder weniger für mich eh OT.
Der andere Thread ist nicht mehr in meiner Führungshand. Magdalena hat ihn Kraft ihrer Autoriät erweitert. Das ist ihr Recht, es ist ihr Forum. Selbst Mods haben das zu respektieren.
Ich habe dennoch meine Grundsätze, erstens mit wem ich bestimmte Themen bespreche, und zweitens was ich dabei zum Inhalt mache. Die Gründe kannst du haufenweise im dem Thread drüben lesen und werden schon im Eingangspost erläutert.
Ich denke daher, dass dein Anliegen hierher besser passt, und hier gege ich auch auf dein Aspekte mehr ein, im anderen Thread wie nun gesagt nur bedingt. Du hast mein Bekenntnis erhalten Wenn du willst, kannst du mir erklären, was deiner Auffassung nach an dem nicht richtig wäre.
Davon abhängig werde ich mir erlauben, was mir an deiner Kritik eventuell nicht passt. Vielleicht gibst du mir dein Bekenntnis auch, dann können wir diese z.B. gegenüberstellen und sie mit der Schrift abgleichen.
Die Schrift sollte dabei Schiedsrichter sein, denke ich, denn eine andere Basis sollte m.E unter Nachfolgern Jesu gar nicht gelten, das sie alles enthält was zu unserer Errettung gereicht. So lautet auch der Titel. überdies sind wir hier im Bibelforum. Beachte auch hier bitte meine Zielssetzung und was ich nicht als Ziel sehe.