Kingdom hat geschrieben: ↑Mi 27. Nov 2024, 15:00
Wir sehen dies auch bei der ersten Predigt des Petrus, die welche berührt wurden fragten was sie tun müssen und Petrus antwortete:
RIchtig. Zu Fragen was wir tun sollen, das ist die richtige Haltung, die uns Gott näherbringt. Und dann das:
Kingdom hat geschrieben: ↑Mi 27. Nov 2024, 15:00
Also erkennen ich brauche Erlösung, die Sünde ablegen und sich taufen lassen also ein öffentliches Bekenntnis.
Danke für diese einfache Aussage. Ich denke jeder kann sie verstehen. Es liegt dann an jedem selbst das anzuerkennen oder nicht. Das ist das Um und Auf jeder Bekehrung, die Erkenntnis der Sünde und die damit verbundene Buße und Umkehr. So nimmt dich Gott durch die Neugeburt deines Geistes in seine Familie auf als ein neu gewonnenes Kind Gottes. Es beginnt ein neues Leben, das ewige Leben.
Lasst mich daher zusammenfassen:
Das Bekenntnis zu "Jesus ist Gott" ist kein Kriterium um von Gott angenommen zu werden. Das mag der fromme Wunsch von so manchen Trinitariern sein, nicht aber Gottes. Es gereicht ebenso nicht das Anhimmeln des Herrn Jesus mit: "Herr, Herr, haben wir nicht ..." (--> siehe
Matth. 7:21-23), sondern entscheidend sind die Dinge, die Kingdom gerade gesagt hatte.
Wenn wir dieses innere Zeugnis des HG in uns tragen, dann werden wir uns auch zu Jesus Christus als Sohn Gottes bekennen, ein anderes Bekenntnis wird biblisch weder wo formuliert, noch gefordert, das wir an die Welt geben sollen.
Wer das anders sieht, der darf das. Was mich betrifft beende ich hier den Thread von meiner Seite aus, denn ich habe m.E. alles gesagt und auch diskutiert mit anderen. Es wird immer solche gegben die einem anderen nicht ein Jod zustimmen wollen, egal ob er richtig oder falsch liegt, und daran kann ich nichts andern.
Danke aber Herr für die Möglichkeit das hier im Forum austragen zu können und zwar für dich und nicht gegen dich!
Gott segne Euch.