Ungeimpft II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
jsc
Beiträge: 3673
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 07:54 Also eine Aufarbeitung ohne Konsequenzen? Ohne das jemand Verantwortung übernimmt?
Nein eine Aufarbeitung mit Konsequenzen und mit Verantwortung übernehmen. Nur keinen sinnlosen "Rache der Querdenker" Unsinn.
Das sind Gegensätze.
Quasi wie in einer TC-Talkrunde, wo jede Labertasche sein Statement dazu abgeben kann, oder was?
Was ist eine TC Talkrunde?
Bisher hört man leider nur Bedauern aus der Politik über Versäumnisse und Fehleinschätzungen während der Corona-Jahre.
Ja, deshalb glaube ich auch nicht, dass es eine echte Aufarbeitung geben wird. Aber die Rache der Querdenker ist da auch keine Lösung.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Aslan
Beiträge: 1513
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 10:16 Aber die Rache der Querdenker ist da auch keine Lösung.
Naja, wer fordert denn Rache für Querdenker?
Wir sind ja hier nicht im Kindergarten...
Es geht auch nicht um Rehabilitation von Querdenkern.
Es geht um Gerechtigkeit, um Rechenschaft.
Tippfehler: TV-Talkrunde.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
SilverBullet
Beiträge: 2339
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft II

Beitrag von SilverBullet »

Aslan hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 12:02Naja, wer fordert denn Rache für Querdenker?
Hinter der Formulierung "Rache der Querdenker" steht der plumpe Versuch, jeglichen Gegenwind den "Querdenkern" zuzuordnen.
Das ist einfach immer noch das Verhalten, das sie auch in der Corona-Hochphase zeigten - diese Köpfe sind nicht sonderlich raffiniert, sondern "fahren sehr, sehr einspurig".
Eine Aufarbeitung darf aus Sicht solcher Leute nicht gegen ihre Impfübertreibung sein - sie wollen, dass ihre Ideologie stehen bleibt, die Realität ist ihnen unwichtig.
Jeglichen Abbau ihrer Impfübertreibung würden sie als "Rache" ansehen. Müssten sie auch noch persönliche Konsequenzen ziehen, dann wäre dies für sie sowie "ein reiner Racheakt".

Sitzen diese Leute am Tisch, dann ist Aufarbeitung nicht möglich.
Interessant ist, dass dann auch kein "konstruktives Verbessern" möglich ist, denn sie zielen nur auf die Durchsetzung ihrer Ideologie ab und diese verträgt sich nicht gut mit der Realität.
stereotyp
Beiträge: 1123
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Ungeimpft II

Beitrag von stereotyp »

Hi,
SilverBullet hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 12:45 Das ist wohl auch jedem klar, denn diese reflexartigen Versuche, "die Aufarbeitung nicht zur Rache zu verwenden", müssen ja von einem gewissen Fingerspitzengefühl her aufsteigen, sozusagen aus der insgeheimen Klarheit heraus, dass einigen Leuten mal gründlich der Hosenboden versohlt gehört.
Ja, interessante Feststellung. "Insgeheim"... ja, ich fürchte, für mehr wird es erstmal nicht reichen.
SilverBullet hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 12:45 Erstaunlich ist, dass die Impfübertreiber auf der einen Seite "keine Rache haben wollen", auf der anderen Seite sich gegenseitig, ohne jegliches Gespür, Preise verleihen
Richtig. >>Chuzpe<< nennt man das.
SilverBullet hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 12:45 Der eigentliche Schaden ist, dass nun klar ist, dass 80 bis 90 Prozent der Bevölkerung ideologisch am Nasenring durch die Manege gezogen werden können.
Ja, naja.. der Schaden ist jetzt ans Tagelicht gekommen.. oder nein, es dämmert ihnen allmählich. Aber ohne Buße keine Umkehr. Ich glaube nicht, dass wir das Ende der Fahnenstange schon erreicht haben.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26863
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

SilverBullet hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 12:45 Erstaunlich ist, dass die Impfübertreiber auf der einen Seite "keine Rache haben wollen", auf der anderen Seite sich gegenseitig, ohne jegliches Gespür, Preise verleihen (z.B. Bundesverdienstkreuz für "Alena Buyx", die sich - wie sich jetzt herausgestellt hat - explizit nach den verantwortlichen Politikern gerichtet hat - die Unabhängigkeit des "Ethikrates" war also nur dümmliches Theater).
Stichwort "Bertelsmann-Stiftung"

Alena Buyx weiß jedenfalls, wie man Karriere macht.

Oder: Wie NGOs die Demokratie untergraben

Karl Lauterbach, der seltsame Professor

Weltgesundheitsgipfel in Berlin vom 13. bis 15. Oktober 2024:
Die Sitzung, zu der Pfizer einlud, kann man sich dagegen in voller Länge anschauen. Sie trägt den Titel: „Das Versprechen der Gentherapie verwirklichen: Herausforderungen für das Gesundheitssystem“ („ Realizing the Promise of Gene Therapy: Exploring Health System Challenges”). Gentherapie? Galt nicht jeder, der die Pfizer-Impfung mit Gentherapie in Verbindung brachte, als Verschwörungstheoretiker?

Unnötig zu erwähnen, dass Pfizer neben u.a. der Gates Foundation, dem Wellcome Trust, der Impfallianz CEPI, der Europäischen Union, der European Investment Bank, der Weltbank, der Bertelsmann Stiftung, der Rockefeller-Stiftung, Bayer, Sanofi, Roche und Johnson & Johnson als Sponsor des Gipfels aufgeführt ist.
Zu den weiteren Partnern aus der sogenannten Zivilgesellschaft zählen die Friedrich-Ebert-Stiftung, der WWF, Gavi und der Club of Rome. Auch das RKI und McKinsey sind aufgelistet.

Und zu den Medienpartnern gehören ZEIT, Tagesspiegel und Deutsche Welle. Auch die Rockefeller-Stiftung war Ausrichter eines Panels zum Thema „Neudefinierung der globalen Gesundheit in der Ära der Klimaschocks“ („Redefining Global Health in the Era of Climate Shocks“). Präsident des World Health Summit ist Axel R. Pries, ehemaliger Dekan und Vorstandsmitglied der Charité, der sich jetzt für eine gesündere Welt engagiert.

Wenn man sich durch das 95 Seiten umfassende Programmheft oder die Videomitschnitte klickt, drängt sich jedoch unweigerlich der Eindruck auf, dass es beim „Weltgesundheitsgipfel“ weniger um Gesundheit geht als um Politik und vor allem ums Geschäft. Die Hochglanzveranstaltung gleicht eher einem Marktplatz für Investoren, Politiker und Konzerne, wobei sich die mRNA-Technolgie offenbar als besonders attraktives Geschäftsfeld erweist.
https://www.achgut.com/artikel/weltgesu ... ftstraeume
Das ist ein dermaßen Sumpf... Verflechtungen einflußreicher NGOs und sonstiger nicht demokratisch legitimierter Gesellschaften und Verbände... deren Einfluß auf die Politik, nicht nur in Deutschland-
- es wird keine "Aufarbeitung" geben, die diese Bezeichnung verdient.

Die Menschen (Völker) müssen es endlich lernen, selber zu denken und erwachsen zu werden.

"Arche- Prinzip" für den Einzelnen, der mündige Entscheidungen trifft für sich, den Nasenring verweigern... und vielleicht kann er ja noch einige der Unwissenden aus seinem direkten Umfeld warnen und "retten".

Ich bin überzeugt: Die nächste "Sintflut" wird kommen, mit Sicherheit, wenn auch nicht noch einmal in Form von H2O - und dann wird so manche, mit Ruhmeskränzen der im Zitat von mir fett markierten "Eliten" und anderen dekorierte Nase jämmerlich ersaufen, mitsamt ihren Talmi- Orden aus Falschgold. Aber bis dahin- bis zur Flut der Gerechtigkeit- muss man aushalten und die damit verbundenen Diffamierungen in Kauf nehmen. Man weiß ja, von wem sie kommen.

Stehen bleiben. Aufrecht bleiben. Redlich bleiben. Keine Gewalt. Mohandas Karamchand Gandhi. Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden die Erde besitzen. Mt. 5,5
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3673
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 12:02
jsc hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 10:16 Aber die Rache der Querdenker ist da auch keine Lösung.
Naja, wer fordert denn Rache für Querdenker?
Wir sind ja hier nicht im Kindergarten...
Johncom hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 01:31 "Ich will Handschellen klicken hören" sagt Peter Hahne.
🤷🏼‍♂️
Tippfehler: TV-Talkrunde.
Das halte ich für komplett ungeeignet für eine Aufarbeitung...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 8165
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 15:59 Das halte ich für komplett ungeeignet für eine Aufarbeitung...
Sicher ist das ziemlich heftig, aber hast Du einen der damaligen Täter (u.a. solche wie Du, die alles nur schönreden) jemals auch nur ein einziges Wort sagen hören was irgendwie wie eine vorsichtige Bitte um Verzeihung klingen würde? Nein, das hast Du nicht, es entspricht nämlich nicht deren Plan und Ziel. Aber sei beruhigt, "Gott läßt sich nicht spotten, was der Mensch sät, wird er ernten." !!! Solltest Du betroffen sein, kläre das mit Deinem Herrn, ehe es zu spät ist. Das Gericht beginnt am Hause Gottes. Wenn Du zum Hause Gottes gehörst, wird Gott Dich zurechtbringen, wenn das gar nicht nötig ist, ist alles schön, wenn auch unwahrscheinlich, anderenfalls aber... na ja, Du kannst selbst 1 und 1 zusammenzählen. Wenn das bei Dir nicht 2 ergibt, hast Du Dich verrechnet.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc
Beiträge: 3673
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 22:24 [...] der damaligen Täter (u.a. solche wie Du, die alles nur schönreden) [...]
Ich habe niemals alles nur schön geredet sondern nur nicht jeder Lüge geglaubt sondern auch mal mit der Realität verglichen. Das ist das komplette Gegenteil.
Diese Anschuldigungen wurden hier im Forum über Jahre zahlreich getroffen und trotz jahrelanger Fragen von mir bitte einmal ein Zitat von mir zu bringen wo das ersichtlich wird, hat sich niemand getraut. Gott und ich wissen ganz genau warum das nicht passiert ist und auch nie passieren wird.
Und Gott weiß auch warum du diese Anschuldigungen immer noch bringst - aber das musst du irgendwann mit ihm klären. Hoffentlich noch im diesseits.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5840
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Sa 7. Dez 2024, 07:32 Ich habe niemals alles nur schön geredet sondern nur nicht jeder Lüge geglaubt sondern auch mal mit der Realität verglichen. Das ist das komplette Gegenteil.
Die Pandemie war eine Lüge. Ein großartiger Erkenntnis-Gewinn für alle, die wissen wollen, wie "die Welt", also Medien und Machthaber im Gleichklang funktionieren, wenn es drauf ankommt. Die Realität dieser Welt war wohl selten so durchschaubar wie in diesen Jahren.

Die Zahlen-Fakten Berieselung aus den Medien: bezahlter Blödsinn.
Und Gott weiß auch warum du diese Anschuldigungen immer noch bringst
Irgendwann werden auch die VT-Beschuldiger, die immergleichen Staatstrolle zur Einsicht kommen, welchen Realitäts-Müll sie in Foren verkaufen sollten. Gott hat Geduld.
jsc
Beiträge: 3673
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Wenn du dich irgendwann bekehrst, gilt für dich auch Epheser 4,25
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Antworten