Danke für die Info. Bist du Pfarrer/Diakon oder so was? Aber diese Art Zeugnis erhalte ich oft, dass es innerhalb der RKK nicht möglich ist sich zu bekehren, aber das lassen wir hier in der Vorstellungsrunde mal außen vor weiter zu besprechen. Vielmehr freue ich mich, wenn, wie auch immer, Menschen zu Jesus finden. Das allein zählt.
Das kann man gar nicht anders sehen, denn dort hast du ja die Umkehr und ich gehe davon aus, deine Geistestaufe erlebt. Ich habe zwei ähnlich gelagerte Fälle miterlebt, die aus der RKK kommen, dann außerhalb deren Wirkungsbereich zu Jesus gefunden haben um dann wieder in der RKK ihren weiteren Weg zu gehen.
Ich kenne leider auch andere Fälle, die es darin nicht weiter aushalten. Eine gute Freundin und bislang stets aktive Katholikin wendet sich immer mehr von ihr ab. Ich versuche sie jetzt in unserem christlichen Freundkreis quasi aufzufangen. Mal sehen, ob es uns gelingt.
Übrigens ich bin keiner der jemals den Rat geben würde seine Gemeinde zu verlassen, das sage ich sogar betoint, sondern, so er gesegnet und begabt wurde genau darin weiter zu dienen. Die Scheidung um Jesu Willen kommt nicht aus eigener Entscheidung, so sieht Helmuth die Welt (des Gaubens).