Ich denke, jeder kann sich selber direkt an "Gott(den Vater)" wenden, wenn einem etwas nicht ganz klar ist...
Ob eine Aufklärung seinerseits dann kommt, ein anderes Kapitel.
Moderator: Moderation Helmuth
Ich denke, jeder kann sich selber direkt an "Gott(den Vater)" wenden, wenn einem etwas nicht ganz klar ist...
Es herrscht Glaubens- und Religionsfreiheit. Gäbe es sie nicht, müsste man sie erfinden.
Mattäus 3 hat geschrieben:17 Und siehe, eine Stimme erschallte aus den Himmeln: „Dieser ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe!“
Das habe ich ja schon erwähnt...Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 28. Dez 2024, 14:45 Im gewissen Sinne war auch Jesus solch ein Bote.
Klär bitte auf, was "wir" womöglich falsch verstanden haben könnten.
Du mißverstehst Gott, weil Du mit üblicher Logik, den Vater und den Sohn wie zwei Schachfiguren belabels, der eine ist der Vater, also kann der andere das nicht sein.
Ist JHWH der Vater und der SOHN?24 ...dann das Ende, wenn er das Reich dem Gott und Vater übergibt; wenn er alle Herrschaft und alle Gewalt und Macht weggetan hat.
Den hebr. Terminus "Elohim" habe ich nicht verwendet, sondern den Namen Gottes "JHWH" und den Begriff "Gott". Mit Gott ist in etwa "Elohim" gemeint, aber (die ethymologische Herleitung ist ziemlich umständlich) "Gott" ist kein Eigenname, sondern meint den absoluten "Übervater", also den "großen Geist". Jedermann gibt dem in seinen Augen wirklichen "Übervater" diesen Titel "Gott". Darum gibt es viele "Götter" (was Menschen dafür halten), die Bibel aber rückt zurecht: es gibt nur einen Gott !Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 28. Dez 2024, 14:20 Der Vater ist Elohim. Der Sohn ist Jehova. Ich weiß nicht, wer oder was Dir das offenbart hat.