Ich habe meine eigene Biografie, du hast deine eigene Biografie
Und ich kenne das, was du da schreibst und lehne es ab
Ich habe meine eigene Biografie, du hast deine eigene Biografie
Eine Erkenntnisgrenze ist stets die Pauschalität und Einseitigkeit gerade auch des Christentums.
Korrekt. Leben nach dem Tod. Die Wiederbelebten waren aber nicht tot. Sie hatten lediglich Wahrnehmung von der geistigen Welt.
Das obere hätte auch von mir sein können. Das andere ... zuletzt: "und das Ganze wird dann noch mit Liebe bemäntelt." ... sagt mir einfach nur, wo dein Problem ist: in der Liebe. Die wie so oft, allen Fanatikern verschlossen bleibt. Von den Kreuzzügen bis zur Inquisition und bis in die heutige Zeit geht es der katholischen Kirche in den oberen Etagen um Machterhalt, oder?rudolfer hat geschrieben: ↑Fr 3. Jan 2025, 11:35Auflösung und die Zersetzung von Worten und Begriffen ist das Thema des vedischen Grundsatztes: "Alles ist Eins" und steht in Beziehung zu "Tu, was du willst' soll sein das Ganze des Gesetzes." eines Herrn Crowley der diesen als Gegenthese zu "Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten" (Matthäus 7,12). geschaffen hat.
Augustinus schrieb noch: "Liebe, und dann tu, was du willst" und Crowley machte daraus: ""Tu was Du willst soll sein das Ganze von dem Gesetz - Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen."
Das was du und die anderen als Mystik hier verbreiten wollen, kann man in diesem Zusammenhang verstehen:
Ausbruch aus der persönlichen Begrenzung hinein in ein Großes und Universelles in dem wir Teile sind vom Ganzen und in dem wir Teil dieses Ganzes sind ist unser Wille auch genau dass was wir ausleben dürfen, denn es ist ja der Wille des Ganzen und das Ganze wird dann noch mit Liebe bemäntelt.
Ein Etikett kennzeichnet eine Verpackung, nicht wahr?
Nach seinem Glauben haben nur getaufte Menschen den Heiligen Geist.
Wenn du meinst, dass sie nichts Wirkliches trotz geistiger Augen gesehen haben. Bei Gestorbenen dürften die Wahrnehmungen gleichartig sein.
Von was fortgeschrittene Mystiker fast einheitlich berichten ist das Sterben vor dem Sterben. Der Tod des kleinen persönlichen Ichs lässt den, der noch da ist, das große Ganze erblicken. Was die "Wiederbelebten" sagen, das ist nicht im Widerspruch zu mystischen Aussagen.