Ne, das ist mit unmissverständlichen Worten von Jesus, seinen Jüngern und Apostel Paulus einwandfrei bewiesene CHRISTENLEHRE. Ob evangelikal, katholisch, orthodox, reformiert oder auch Andersgläubige. An den Früchten/Werken kann man erkennen, unter welcher Beeinflussung jemand gerade etwas sagte, schrieb oder tat.rudolfer hat geschrieben: ↑Di 7. Jan 2025, 11:52Ja, das ist evangelikale Lehre und nicht besser als die katholische. Du reisst den Heiligen Geist auf deine Person (und denen die so denken wie du) herunter und leugnest eben (in meiner Wahrnehmung) das Wirken des Heiligen Geistes in Seinem Leib, gestehst diesem Leib keine eigene Wirkung zu und meinst es geht halt nur um dich (und deinesgleichen)renato23 hat geschrieben: ↑Di 7. Jan 2025, 11:45 Der Heilige Geist wirkt aufgrund der umfangreichen Erfahrung seitens jesustreuer Christen wie mir, dort ungehindert, wo man fleischliche Gesinnung abgelegt hat, sich zu einer neuen Kreatur in Christus verändert hat..und das natürlich unabhängig davon ob jemand sich als katholisch, rerformiert usw bezeichnet.
Das ist der moderne Zeitgeist, der alles übersinnliche leugnet und der persönlichen Freiheit und Entwicklung die oberste Priorität einräumt.
Ok
Wo der Heilige Geist die Alleinherrschaft übernehmen konnte, weil der Tempel von unreinmachenden Gedanken mit ganzem Herzen entrümpelt wurde, Gal. 5,24 ist so jemand in Christus eine neue Kreatur geworden, das Alte -fleischliche Gesinnung- Gal 5,19-21 ist vergangen, geistliche Gesinnung Gal 5,22.23 hat die Oberhand, und Gott freut sich, da ja dies in Wahrheit dem durch seinen Sohn verbreiteten Heilsplan für die Menschen, vorab den jüdischen Glaubensgeschwister von Jesus war ist und sein wird.....