Eine einfache Logik in meinen Augen. Falls Adam und Eva nicht als reale historische Menschen gelebt haben, dann sind auch ihre Kinder Kain, Abel und Seth keine realen Menschen gewesen. Ist nun Seth kein realer Mensch gesesen, dann auch nicht sein Erstgeborener Enos usw. usw., mit anderen Worten, es exisitiert kein menschlicher Stammbaum. So gibt es dann konsquenterweise auch nicht deine Eltern.
Diese Logik muss dann auch konsequent angewandt werden. Man kann nicht eine Annahme treffen und sie dann negieren. Dass sie aber falsch sein muss, sagt der simple Hausverstand. Menschen schalten den aus, wenn es um die Bibel geht. Auf einmal wird es mythisch, erdichtet oder sonst was.
Die Bibel ist die zuverlässigste historische Quelle, die der Mensch überhaupt hat, wenn er wissen will, wie alles begonnen hatte. Er sollte Gott dafür dankbar sein. Aber ich habe mich auch erst dazu durchringen müssen. Das war nicht von Anfang an der Fall, sondern diese Einsicht wächst erst im Wandel mit Gott.
Ich denke, als Gott die Gestirne geschaffen hat, hat er sie bereits sichtbar erschaffen. Wir lesen nicht, dass er erst Lichtwllen auf die Reise schicken musst, die heute noch gar nicht angekommen sind. sondern dass sie eben für uns sichtbar sind.
Er hat also einen Status Quo erschaffen, wie sich auch der Mensch nicht erst entwicklen musste, sondern er formte ihn aus der Erde und mit dem Einblasen des Odems wurde er lebendig. Fertig war er. Da gibt es keine Millionen Jahre Entwicklungegeschichte säkularer Forscher.
Auch in den anderen wissnschaftlichen Disziplinen ist der Mensch nie vollkommen in seinen Überleungen. Wie gesagt konnte der Mensch bislang nicht einen Punkt aus der Genesis widerlegen. Er kann die Fakten nur beiseite schieben und negieren. Das ist eben seine ungläubige Herangehensweise. Paulus beschreibt den Zustand Ungläubiger so:
Paulus berschreibt die ungläubigen Wissenschaflier, oder generell die Ungläubgten als Toren. Sie sind also dumme Menschen, da sie Gott in ihren Überlegungen ausklammern und es durch ihre eigenen Gedanken ersetzen.Röm 1,18-22 hat geschrieben: Denn Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit in Ungerechtigkeit besitzen, 19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, denn Gott hat es ihnen offenbart.
denn das Unsichtbare von ihm wird geschaut, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, die von Erschaffung der Welt an in dem Gemachten wahrgenommen werden.
Damit sie ohne Entschuldigung seien, weil sie, Gott kennend, ihn weder als Gott verherrlichten noch ihm Dank darbrachten, sondern in ihren Überlegungen in Torheit verfielen und ihr unverständiges Herz verfinstert wurde. Indem sie sich für Weise ausgaben, sind sie zu Toren geworden