Die Stimmung in der Ukraine steht extrem schlecht gegen Selenski. Die russisch-orthodoxe Kirche ist verboten, die Feiertage werden dem westlichen Kalender angepasst, und das waren sind diktatorische Zwangsverfügungen.Philippus hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 21:31 Etwas Besseres kann der Ukraine und Selenskij gar nicht passieren, als wenn Trump über seinen Kopf hinweg bestrimmt.
Das ist für ihn die einzige Chance noch seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und noch bequem davon zu kommen und in Rente zu gehen so wie einst in Syrien ein gewisser Assad....
Oppositionsparteien? Verboten.
Die Reichen sind längst außer Lande, ihre dicken Autos werden in Monaco gesichtet. Weniger reiche Männer werden mit Gewalt von der Straße weg rekrutiert. Gefallene werden oft nicht gemeldet, so kann der Kommandeur deren Sold in die eigene Tasche stecken. Und wo sind die 200 Milliarden US-Dollar? Der Clown, der Präsident weiß es angeblich selber nicht. Aber westliche Waffen, die geliefert wurden, werden angeblich übers Darknet an Privatleute in aller Welt verkauft.
Aus diesem Krieg, der jetzt hoffentlich zuende geht, können wir unglaublich viel lernen.