Hure Babylon

Themen des Neuen Testaments
Abischai

Re: Hure Babylon

Beitrag von Abischai »

Larson hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 14:59 Und ja, Israel wurde aus dem Lande der lebenden gerissen.
Was Dir völlig fremd ist, ist prophetische Rede, die Geheimnisse beinhaltet, Dinge, die nicht 1:1 vordergründig flüchtig lesbar sind, sondern die einfach eine viel weitreichendere Bedeutung haben.

Die gewaltige Typologie z.B. betreffs Josef, dem Sohn Israels und der Verwerfung des Messias durch sein eigenes Volk, aber nicht nur das, sondern die Rettung der ganzen Welt durch Josef und durch den Messias und die auf die Spitze getriebene Not Israels und die gezielte Brangsal durch Josef, damit Israel umkehrt.
Und schließlich erlöst Josef Israel und gibt sich zu erkennen als den, den sie zuvor verworfen haben. Genau das macht der Messias (als Jesus), wenn er sich Israel zu erkennen gibt, nachdem Israel ihn konsequent verworen hat.

Das alles lesen wir (die Apostel Jesu und auch wir heute) aus der Prophezeihung heraus.
Aber Du siehst das nicht. Da können wir nichst dafür, das ist wirklich Deine Sache vor Gott. Aber es ist vergebene Mühe, uns auf den Stand zurückführen zu wollen, den Du erkannt hast, da wird Dir niemand folgen.
Oder anders ausgedrückt, da wo Du bist, da waren wir auch, aber da sind wir - Gott sei Dank - schon lange nicht mehr.

Wir können Dich verstehen, Du uns nicht, das ist einseitig, aber nicht zu ändern.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Larson

Beitrag von Larson »

Abischai hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 15:14 Was Dir völlig fremd ist, ist prophetische Rede, die Geheimnisse beinhaltet,...
Lass doch endlich solchen überheblichen Quatsch.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Abischai

Beitrag von Abischai »

Larson hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 15:17 Lass doch endlich solchen überheblichen Quatsch.
Warum, stimmt es denn etwa nicht? (soviel zum "Quatsch")
Aber überheblich, nee Du, das ist das mir höchstmögliche Maß höflicher Andeutung, oder nennen wir es Beauftragung, diese Dinge für Dich persönlich vor Gott zu klären. Wenn ich es weiß, was soll ich machen, es Dir nicht sagen, OK, dann sage ich Dir das künftig nicht mehr, aber überheblich wäre was anderes. Aber ich kann Dir auch nicht versprechen, nicht auch künftig doch noch solche Hinweise zu geben. Und wenn das für Dich "überheblicher Quatsch" ist, muß ich damit leben, es geht nicht anders. Aber irgendwann wird dir die Frage gestellt werden, warum Du nicht aufmerktest, von höherer Stelle. (Auch das ist hierzu meine Überzeugung, es wird sich zeigen)
Larson

Beitrag von Larson »

Abischai hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 15:23 Warum, stimmt es denn etwa nicht?
Es ist schlichtweg eine Falschaussage.
Abischai hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 15:23 Und wenn das für Dich "überheblicher Quatsch" ist, muß ich damit leben, es geht nicht anders.
Aha, du meinst du kannst dich nicht bessern.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Abischai

Beitrag von Abischai »

Larson hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 15:25 Aha, du meinst du kannst dich nicht bessern.
Was ist daran "bessern", wenn ich mich nicht hinter die Bande zurückschicken lasse, und hin und wieder meine Mitmenschen vor ihrem Verderben warne? Das ist meine dringende Aufgabe als Christ, am Stil muß ich vielleicht feilen, aber generell den Mund halten, wenn jemand in sein Unglück rennt? Ich versuche mir gerade das abzugewöhnen, nicht umgekehrt.
Also werde ich mich dahingehend nicht "bessern", es wird eher "schlimmer" mit mir, aber bei Dir mache ich dann Ausnahmen, wenn möglich.
Larson

Beitrag von Larson »

Abischai hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 15:30 hin und wieder meine Mitmenschen vor ihrem Verderben warne?
OK, so warne ich dich vor dem Glauben eines zu Gott gemachten Menschen.
Abischai hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 15:30 Das ist meine dringende Aufgabe als Christ
… einen falschen Gottesglauben zu vertreten.
Abischai hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 15:30 aber generell den Mund halten, wenn jemand in sein Unglück rennt?
Also, dann lasse mich auch reden, nicht wie neulich, wo dich darüber beschwert hast.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Abischai hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 11:21
Da die Braut kein Geist ist, sondern die Gesamtzahl der Gläubgen in Jesus, ist auch die Hure kein Geist, sondern die Gesamtzahl der Abergläubigen (Aberglaube= Gegenglaube/anstelle-von-Glaube).

Wer oder was die Hure nun genau ist, wissen wir noch immer nicht, aber eins steht fest, die Hure ist nicht einfach ein Geist, sondern das sind Menschen, Menschen MIT einem Geist, einem menschlichen Geist, und einem "Hurengeist".
Wir könnten es aber wissen, weil wir die letzten 2000 Jahre als Geschichte kennen. Zumindest wenn man eben die Geister scheiden kann und Macht erkennen kann. Und wir auch wissen wie das Ende aussehen wird. Zudem wissen wir die Eigenschaften, der Reiche vor Rom.

Ein weiteres Merkmal ist ja das die Hure Macht hat über Könige und mit Ihr Unzucht trieben und eben auch die Bewohner der Erde von Ihrer Unzucht völlig trunken sind, so das sie den wahren Jesus/Gott nicht erkennen können.

Also die Bewohner lassen sich einlullen besoffen machen von dem okkulten Jesus System, die König treiben Unzucht mit Ihr und werden Reich durch die Unzucht mit dem falschen Jesus System.
Off. 17.2 mit welcher die Könige der Erde Unzucht getrieben haben und von deren Wein der Unzucht die Bewohner der Erde trunken geworden sind.
Da alle Aberläubigen zusammen keine Macht haben, muss man schauen wo ist der Glauben und Aberglauben gepaart und wo ergibt sich da ein Machtgebilde, in der Zeit für welche die Prophezeihung gilt, also ab Rom bis zum Ende. Also welche sind lediglich besoffen von Wein der Unzucht und welche treiben richtig Unzucht und werden dadurch eben Reich.

Lg Kingdom
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Larson hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 14:59
Sicher darfst du alles sehen wie du willst, auch aus einem Menschen einen Gott zu machen usw.
Das macht niemand. Die Aussage lautet, der König aller Könige erscheint den Menschen genau, so wie
er es in den Prophetien voraus sagte.

Und ja, Israel wurde aus dem Lande der lebenden gerissen.
Wurde es defintiv nicht weil Israel lebt immer noch und es kann seine Schulden nicht selber tragen.
Jes 43,11 Ich, (und nur) ich bin JHWH, und außer mir ist kein Befreier / Retter.
Genau das bezeuge ich auch und genau das hat Jesus auch bezeugt.

Aber ich denke wir sind hier bei der Hure Babylons, hast Du dazu eine Erkenntnis?

Lg Kingdom
Larson

Beitrag von Larson »

Kingdom hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 16:47 Das macht niemand. Die Aussage lautet, der König aller Könige erscheint den Menschen genau, so wie
er es in den Prophetien voraus sagte.
Wen meinst du jetzt??

Hes 26,7 Denn so spricht der Herr, HERR: Siehe, ich werde Nebukadrezar, den König von Babel, den König der Könige, von Norden her gegen Tyrus bringen, mit Pferden und Wagen und Reitern und mit einer großen Volksschar.
Kingdom hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 16:47 Wurde es defintiv nicht weil Israel lebt immer noch und es kann seine Schulden nicht selber tragen.
Israel wurde aus dem Lande der lebendigen herausgerissen, aus Israel, und durch die Nationen aus der Welt.
„Schuld“ sollte man zum Ewigen tragen, und der versenkte sie im tiefsten ;Meer.
Kingdom hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 16:47 Genau das bezeuge ich auch und genau das hat Jesus auch bezeugt.
Nur darf man Jesus nicht mit Gott gleichsetzen.

Kingdom hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 16:47 Aber ich denke wir sind hier bei der Hure Babylons, hast Du dazu eine Erkenntnis?
Die hatte ich schon mal gepostet:

Da die „Hure“ so reich geschmückt ist, stellt sie die Religionen da, welche sich gegen den alleine einzigen Gott stellen oder andere Gottheiten neben Ihn setzen, das Heil nicht in IHM suchen, sondern in eigenen Theologien usw….
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Larson hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 16:55

Da die „Hure“ so reich geschmückt ist, stellt sie die Religionen da, welche sich gegen den alleine einzigen Gott stellen oder andere Gottheiten neben Ihn setzen, das Heil nicht in IHM suchen, sondern in eigenen Theologien usw….
Das sind aber wieder nur einzelne Gruppierungen, welche nicht ein spezielle Macht haben. Die Macht muss so aussehen wie in Rom oder Babylon. Die Politische und Religöse Macht, in einem Oberhaupt das sich über Gott stellt oder eben Gott gleich darstellt.

Also zuerst hurt die Hure mit der Politischen Macht. (Könige) am Ende wird sie von den letzten 10 Königen entmachtet aber ihr System wird ins Politische übernommen. So das Politische und Religiöse Macht in einem System sind und diese eine System entspricht dann wieder dem Standbild aus Daniel, vor dem sich alle niederwerfen sollen.

Darum am Ende auch das Bild das dem ersten Tier gemacht wird und in diesem Tier ist die Macht und das Religiöse System der Hure.

Lg Kingdom
Antworten