Hure Babylon

Themen des Neuen Testaments
Larson

Re: Hure Babylon

Beitrag von Larson »

Kingdom hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 17:06 Das sind aber wieder nur einzelne Gruppierungen, welche nicht ein spezielle Macht haben.
Es geht gegen den Ewigen, da ist man sich eins.
Kingdom hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 17:06 Die Macht muss so aussehen wie in Rom oder Babylon.
Warum „muss“?

Was beide vereint: die Vernichtung oder zumindest Schwächung Israels, weil sie diesen einen einzigen Gott bekennen. Da kann man auch heute noch etliche Staaten und Völker mitzählen. Und Politik und Region meint man auch nur im „Westen“ trennen zu können, weil Gott sehr auf die Seite geschoben wurde.

Aber die Zeit wird es offenbaren.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Abischai

Beitrag von Abischai »

Kingdom hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 16:40 Wir könnten es aber wissen, weil wir die letzten 2000 Jahre als Geschichte kennen.
Ja, ja, die Beschreibung trifft in vielen Punkten sehr genau auf die Kirche Roms zu, auch auf die protestantsichen Kirchen weltweit und auch auf die Kinder dieser, die Freikirchen und deren Untergruppen. Es trifft auf ausnahmslos ALLE zu, die irgendwie in Verbindung mit der Christenheit stehen und Macht ausüben auf die, die Macht ausüben und die mitschuldig sind an Leid und Verfolgung der Heiligen.
Das sind so dermaßen viel, daß es schon wieder nicht so einfach ist, den Blick nur nach Rom zu richten. Das ist zumindest meine Meinung.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Abischai

Beitrag von Abischai »

Larson hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 15:36 Also, dann lasse mich auch reden, nicht wie neulich, wo dich darüber beschwert hast.
Echt, wo? Ich hab's vergessen.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Abischai hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 17:28
Ja, ja, die Beschreibung trifft in vielen Punkten sehr genau auf die Kriche Roms zu, auch auf die protestantsichen Kirchen weltweit und auch auf die Kinder dieser, die Freikirchen und deren Untergruppen. Es trifft auf ausnahmslos ALLE zu, die irgendwie in Verbindung mt der Christenheit stehen und Macht ausüben auf die, die Macht ausüben und die Mitschuldig sind an Leid und Verfolgung der Heiligen.
Das sind so dermaßen viel, daß es schon wieder nicht so einfach ist, den Blick nur nach Rom zu richten. Das ist zumindest meine Meinung.
Sind die Könige Reich geworden durch die Freikirchen, durch die Zeugen Jehovas, hatten die jemals Macht über die Könige also herschten über sie?

Wenn nein, kannst Du die auschliessen. Bei den Reformatoren die hatten auch Macht aber wo sind die heute? Hat die Reformation gesiegt oder die Gegen Reformation? Bei der Ausübung (Huren mit den Königen) ist es zumindest nie zu einer wahren Reformation gekommen und heute sind die Reformatoren in der Ökumene und lehren wieder Dinge wo sich die ersten Reformatoren haben verbrennen lassen, weil sie dieses Zeugnis nicht annehmen konnten.

Die Gegenreformation hat seine Wirkung voll entfalten können, weil die Reformation eben nie ganz durchgezogen wurde und man das huren mit den Königen auch nicht lassen wollte. Darum wurden dann die Täufer in der Limmat ersäuft und die Reformatoren haben den Herrschern nicht wiedersprochen, das dies nicht Christlich sei.

Klar gibt es auch Freikirchen die heute unterwandert sind aber die meisten haben keinen Machtanspruch und Politisch eben keine Macht und streben die auch nicht an und sie haben nicht Gebote und Zeiten geändert oder stellen sich über Gott und sein Wort mit Ihrem Machtanspruch. Das aber dort eine Unterwanderung stattfindet und es auch dort Kräfte gibt die in die Ökumene wollen, ist bekannt aber nicht bei denen die treu Christus nachfolgen, nur bei den unterwanderten die auch Irdische Macht anstreben. Die Unterwanderung findet dort statt.

Lg Kingdom
Abischai

Beitrag von Abischai »

Kingdom hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 17:40 Sind die Könige Reich geworden durch die Freikirchen, durch die Zeugen Jehovas, hatten die jemals Macht über die Könige also herschten über sie?
Würdest Du mit Sicherheit sagen, daß dem NICHT so ist? Die Anglikanische Kirche hat politisch recht viel Macht, wenn man den commonwealth so betrachtet. Aber egal.
Wer hat die Gläubigen verfolgt und recht fleißig mitgeholfen sie zu verderben? Das ist mir aus einigen Freikirchen in meinem Umfeld bekannt, gut, da wurde niemandem das Blut abgelassen, aber rausgeschmissen (quasi "exkommuniziert"), das schon. Es trifft nicht alles bei jedem Beteiligten zu, aber alle zusammen bilden vielleicht die Hure, weißt Du's?
Ich will hiermit nichts behaupten, aber ich möchte zur Zurückhalten mahnen.

Wie beim "Mahlzeichen" des Tieres, was haben da nicht sofort zu jeder Zeit alle Gläubigen gewußt, was das genau ist oder - na ja - was es vielleicht sein könnte...

Das weiß dennoch bis jetzt noch niemand, und daher würde ich bei der Hure auch vorsichtig sein. Das Prinzip sollten wir erkennen, weil wir ja da rausgehen sollen (die es betrifft). Aber wenn Du jetzt kein Mitglied der RKK bist, dann mußt Du ja dort auch nicht fliehen, was also interessiert Dich dann persönlich daran?
Ich will Dir sagen, was Dich daran interessieren sollte (!), nämlich was die Hure sonst noch sein könnte, denn das könnte Dich ganz persönlich betreffen, nicht das Ding da in Rom, also mich persönlich interessiert das zumindest nicht.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Larson hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 17:22
Warum „muss“?
Weil das Standbild Daniel ein Bild ist und dessen Zehen werden getroffen. Die Götzen, sind ja keine neuen, nur kommen sie immer wieder unter anderem Namen.
Was beide vereint: die Vernichtung oder zumindest Schwächung Israels, weil sie diesen einen einzigen Gott bekennen. Da kann man auch heute noch etliche Staaten und Völker mitzählen. Und Politik und Region meint man auch nur im „Westen“ trennen zu können, weil Gott sehr auf die Seite geschoben wurde.
Du sprichst es die Trennung an aber das ist eben nur scheinbar so, seit der tödlichen Wunde. Am Ende wird die Hure, wieder ins Politische System integriert und als eins da sein.

Der Kampf geht immer gegen den Samen Abrahams. Einfach daran denken, die am meisten verfolgten Weltweit , sind Nachfolger Christi, einzig weil sie den Juden Yeschua bezeugen, das auferstanden ist und sie heilte. Das aber der Endkampf gegen das Irdische Israel gehen wird, nachdem sie den falschen Deal abgeschlossen haben, ist bekannt.

Auf jeden Nachfolger Christi in drei Ländern Europa, werden Weltweit mindestens 200 Christen gefoltert, getötet und auf das übelste drangsaliert. Wir sprechen von 380 Millionen Menschen, gerade heute. Das sind 15'833 in der letzten Stunde.

Nicht mitgezählt die welche eben in den letzten 2000 Jahren Ihr leben liessen, infolge Verfolgung, wegen eines schlichten bekenntnisses zu diesem Jüdischen Mann Yeschua. Jude zu sein kann ein Todesurteil bedeuten, das Bekenntnis zu diesem Juden Yeshua, ist für 380 Millionen Menschen täglich ein Bekenntnis das tödlich enden kann aber jeden Tag mit enormen Leid verbunden ist.

Die Hure ist aber die Macht welche seit Rom über die Könige hat und immer noch hat aber die man Ihr nehmen wird und Politik und falsche Religion vereinen wird.

Lg Kingdom
Larson

Beitrag von Larson »

Kingdom hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 18:15 Weil das Standbild Daniel ein Bild ist und dessen Zehen werden getroffen. Die Götzen, sind ja keine neuen, nur kommen sie immer wieder unter anderem Namen.
Und auch als „Gottessohn“.
Kingdom hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 18:15 Am Ende wird die Hure, wieder ins Politische System integriert und als eins da sein.
Politik war nie frei von Hurerei.
Kingdom hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 18:15 Der Kampf geht immer gegen den Samen Abrahams. Einfach daran denken, die am meisten verfolgten Weltweit , sind Nachfolger Christi, einzig weil sie den Juden Yeschua bezeugen, das auferstanden ist und sie heilte.
Naja, also Zahlenmässig proportional geht deine Rechnung nicht auf.
Kingdom hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 18:15 Nicht mitgezählt die welche eben in den letzten 2000 Jahren Ihr leben liessen,
Machst du bitte auch die Rechnung mit dem Volke Israel, aber proportional.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Abischai

Beitrag von Abischai »

Larson hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 18:21 Machst du bitte auch die Rechnung mit dem Volke Israel, aber proportional.
Warum willst Du Israel da mit hineinmogeln, wenn es doch vielleicht gar nicht gemeint ist?
Und selbst wenn, dann hebt das die Zahl derer, die von der Hure initiiert getötet worden sind einfach nur an. Die Betrachtung in Offb. könnte durchaus wirklich alle meinen, aber ist Israel als "die Heiligen" zu verstehen, wirklich?
Sicher einige auch, aber nicht explizit. Und die Christenheit schließt Du dann aus, oder dürfen wir die zu den Heiligen dazuzählen?
Larson

Beitrag von Larson »

Abischai hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 18:27
Larson hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 18:21 Machst du bitte auch die Rechnung mit dem Volke Israel, aber proportional.
Warum willst Du Israel da mit hineinmogeln, wenn es doch vielleicht gar nicht gemeint ist?
Und selbst wenn, dann hebt das die Zahl derer, die von der Hure initiiert getötet worden sind einfach nur an. Die Betrachtung in Offb. könnte durchaus wirklich alle meinen, aber ist Israel als "die Heiligen" zu verstehen, wirklich?
Sicher einige auch, aber nicht explizit. Und die Christenheit schließt Du dann aus, oder dürfen wir die zu den Heiligen dazuzählen?
Es ging wer am meist verfolgt wurde….

Und da müsste man die Proportionen der Bevölkerung des jeweiligen Glaubens mit einbeziehen.

Und ja, Israel ist als „Heilig“ zu verstehen (auch wenn es nicht immer danach wandelt), denn wer seine Hand gegen sie erhebt, hebt seine Hand wider Gott.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Abischai hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 17:48 Würdest Du mit Sicherheit sagen, daß dem NICHT so ist?
Wenn sie treue Nachfolger sind und gegen die Ökumene 100% und wenn man die Zeit bis 1798 anschaut, 100 %.

Das aber auch dies nicht verschont bleiben von Unterwanderung ist bekannt. Aber meine Kirche vertritt nicht so Weltliche Agenden und eben Abrahams Accords, weil die genau wissen, wer allein Frieden bringen wird und das wir nicht nach Irdischer Macht streben.

Die Anglikanische Kirche hat politisch recht viel Macht, wenn man den commonwealth so betrachtet. Aber egal.
Ja aber deren Ihr Bekenntnis ist ja klar und gem. Rom ist sie definitiv nur eine Tochter und nicht die Mutter.
Das ist mir aus einigen Freikirchen in meinem Umfeld bekannt, gut, da wurde niemandem das Blut abgelassen, aber rausgeschmissen (quasi "exkommuniziert"), das schon. Es trifft nicht alles bei jedem Beteiligten zu, aber alle zusammen bilden vielleicht die Hure, weißt Du's?
Ja hatten die Politsche Macht oder predigen sie das alle Wege zum Himmel führen, wie der Vatikan? Wenn nein, kannst Du sie ausschliessen. Predigen sie das nur sie die alleinseligmachenden seien? Wenn ja sind sie eine kleine Sekte aber sicher nicht Babylon die Grosse.

Wie beim "Mahlzeichen" des Tieres, was haben da nicht sofort zu jeder Zeit alle Gläubigen gewußt, was das genau ist oder - na ja - was es vielleicht sein könnte...

Nun gut die Reformatoren haben es schon mitbekommen, weil denen wurde klar bezeugt was das Malzeichen sei.
Das weiß dennoch bis jetzt noch niemand, und daher würde ich bei der Hure auch vorsichtig sein.
Ich sage nicht das es so ist, ich sehe einfach nur alle Zeichen deuten in eine Richtung und die Entwicklung seit Rom, lässt nicht so viel Spielraum für interpretation. Ich wäre noch so froh, wenn ich nicht wegen Ablehnung der Menschenzahl, nicht umkommen müsste und eben nicht ins Mittelalter zurück versetzt würde. ;)

Das Prinzip sollten wir erkennen, weil wir ja da rausgehen sollen (die es betrifft). Aber wenn Du jetzt kein Mitglied der RKK bist, dann mußt Du ja dort auch nicht fliehen, was also interessiert Dich dann persönlich daran?
Ich will A Jour sein, was den falschen Messias anbelangt und ja bezüglich Malzeichen, möchte ich andere warnen können. Zumindest aufzeigen in welche Richtung es gehen wird. Damit ich für Famile und Nachbarn und Freude ein Segen sein kann. Solche Warnungen haben auch schon Ninive retten können.

Ich will Dir sagen, was Dich daran interessieren sollte (!), nämlich was die Hure sonst noch sein könnte, ....
Ja das interessiert mich aber bis jetzt ist eben noch keine gute Auslegung hier gekommen auf die alle Eigenschaften zutreffen, während bei den anderen Auslegungen welche ich mir bislang zu Gemüte führe, schon klar eben alle Eigenschaften erkennbar sind und zum Teil auch Historische Belege geliefert werden und man auch Anzeichen sieht in der Gegenwart, das die Machtverhältnisse eben schon stehen.

Trotzdem Wirrwar von Untergrund Organisationen, laufen die Fäden immer an einem Ort zusammen.

Lg Kingdom
Antworten