Abischai hat geschrieben: ↑Di 11. Mär 2025, 17:48
Würdest Du mit Sicherheit sagen, daß dem NICHT so ist?
Wenn sie treue Nachfolger sind und gegen die Ökumene 100% und wenn man die Zeit bis 1798 anschaut, 100 %.
Das aber auch dies nicht verschont bleiben von Unterwanderung ist bekannt. Aber meine Kirche vertritt nicht so Weltliche Agenden und eben Abrahams Accords, weil die genau wissen, wer allein Frieden bringen wird und das wir nicht nach Irdischer Macht streben.
Die Anglikanische Kirche hat politisch recht viel Macht, wenn man den commonwealth so betrachtet. Aber egal.
Ja aber deren Ihr Bekenntnis ist ja klar und gem. Rom ist sie definitiv nur eine Tochter und nicht die Mutter.
Das ist mir aus einigen Freikirchen in meinem Umfeld bekannt, gut, da wurde niemandem das Blut abgelassen, aber rausgeschmissen (quasi "exkommuniziert"), das schon. Es trifft nicht alles bei jedem Beteiligten zu, aber alle zusammen bilden vielleicht die Hure, weißt Du's?
Ja hatten die Politsche Macht oder predigen sie das alle Wege zum Himmel führen, wie der Vatikan? Wenn nein, kannst Du sie ausschliessen. Predigen sie das nur sie die alleinseligmachenden seien? Wenn ja sind sie eine kleine Sekte aber sicher nicht Babylon die Grosse.
Wie beim "Mahlzeichen" des Tieres, was haben da nicht sofort zu jeder Zeit alle Gläubigen gewußt, was das genau ist oder - na ja - was es vielleicht sein könnte...
Nun gut die Reformatoren haben es schon mitbekommen, weil denen wurde klar bezeugt was das Malzeichen sei.
Das weiß dennoch bis jetzt noch niemand, und daher würde ich bei der Hure auch vorsichtig sein.
Ich sage nicht das es so ist, ich sehe einfach nur alle Zeichen deuten in eine Richtung und die Entwicklung seit Rom, lässt nicht so viel Spielraum für interpretation. Ich wäre noch so froh, wenn ich nicht wegen Ablehnung der Menschenzahl, nicht umkommen müsste und eben nicht ins Mittelalter zurück versetzt würde.
Das Prinzip sollten wir erkennen, weil wir ja da rausgehen sollen (die es betrifft). Aber wenn Du jetzt kein Mitglied der RKK bist, dann mußt Du ja dort auch nicht fliehen, was also interessiert Dich dann persönlich daran?
Ich will A Jour sein, was den falschen Messias anbelangt und ja bezüglich Malzeichen, möchte ich andere warnen können. Zumindest aufzeigen in welche Richtung es gehen wird. Damit ich für Famile und Nachbarn und Freude ein Segen sein kann. Solche Warnungen haben auch schon Ninive retten können.
Ich will Dir sagen, was Dich daran interessieren sollte (!), nämlich was die Hure sonst noch sein könnte, ....
Ja das interessiert mich aber bis jetzt ist eben noch keine gute Auslegung hier gekommen auf die alle Eigenschaften zutreffen, während bei den anderen Auslegungen welche ich mir bislang zu Gemüte führe, schon klar eben alle Eigenschaften erkennbar sind und zum Teil auch Historische Belege geliefert werden und man auch Anzeichen sieht in der Gegenwart, das die Machtverhältnisse eben schon stehen.
Trotzdem Wirrwar von Untergrund Organisationen, laufen die Fäden immer an einem Ort zusammen.
Lg Kingdom