Hure Babylon

Themen des Neuen Testaments
Abischai

Re: Hure Babylon

Beitrag von Abischai »

Larson hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 18:31 Es ging wer am meist verfolgt wurde….
Gut, aber die Ursache der Verfolgung kann man nicht vergleichen.
Israel wurde in der Diaspora verfolgt, äußert schwer, das ist bekannt. Aber was war denn die Diaspora?
Die an Jesus Christus gläubigen wurden verfolgt. Allerdings nicht, weil sie ihren Gott verlassen hatten und anderen Göttern nachgelaufen sind und ihre Söhne und Töchter durchs Feuer gehen ließen und dem ganzen Heer des Himmels Rauchopfer dargebracht hätten, sondern weil sie die Auferstehung aus den Toten gepredigt haben und Jesus als den Messias. Verfolgt wurden die in gleicher Weise, da ist kaum ein Unterschied zu sehen.

Man kann die Verfolgungsgründe aber nicht vergleichen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Larson hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 18:21 Und auch als „Gottessohn“
Als Fake Messias, der in seinem Namen kommt, sicher.

Politik war nie frei von Hurerei.
Ja das stimmt und auch die Wissenschaft macht sich zu Gott, zumindest einge glauben daran. Es geht aber um den Religiösen Aspekt, wo der falsche Yeshua auftreten wird.

Naja, also Zahlenmässig proportional geht deine Rechnung nicht auf.
Das könnte stimmen, aber ändert nichts am Fakt das 380 Millonen leiden, nur weil sie diesen Juden bezeugen, das er auferstanden ist. Und eben den allein wahren Gott Israels und seine Propheten.

Lg Kingdom
Zippo

Beitrag von Zippo »

Hallo zusammen,

hier noch ein ganz interessantes Video zum Thema "Ausbreitung des Christentums" von Rom ausgehend.

https://youtu.be/5BNEhp1a3x8?si=zDdKPg938kwBjTyt

Einerseits war es notwendig und heilsam die Christen vor der Verfolgung zu schützen und dem Christentum zur Ausbreitung zu verhelfen, andererseits hat es Rom zu dieser mächtigen Verwaltungsmetropole für den christlichen Glauben verholfen, die auch ihre Schattenseiten hatte.Die Verquickung von Staat und Religion ist meist die Ursache.

Das Video ist wirklich eine sehr kurze Übersicht, wer will kann ja noch ein wenig weitergraben.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
ProfDrVonUndZu

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Kingdom hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 18:10 Sie ist trunken vom Blut der Heiligen, ob sie es selbst macht oder Ihr System Ihre Mitarbeiter veranlasst es zu tun spielt da wohl keine Rolle.
Exegetisch ist schon wichtig, wer was genau macht und was nicht.
Kingdom hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 18:10 Solange von mir niemand eben verlangt, das ich den Koran küsse, können Muslime den Milliarden fach drucken und vergolden und meintwegen auch mit ihm im Bett liegen, das ist alles nicht mein Problem. Wenn ich aber ein Bekenntnis ablegen muss das eben der Vatikan auch lehrt das dies auch ein Weg sei dann könnte ich ein solche Dogma, Manifest zu einer solchen Antichristlichen Lehre usw. nicht unterschreiben.
Momentan musst du gar nichts von all dem, was du da aufgeführt hast und was ich aus Platzrgründen nicht alles mitzitiert habe. Bleib doch mal bei der Interpretation der Vergangenheit und Gegenwart.
Kingdom hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 18:10 Das gleiche eben mit einem Sonntagsgebot, solange mich niemand zwingt zu bezeugen, das der Sonntag der Tag des Herrn sei, kann ich ohne Probleme am Sonntag in den Gottesdienst und habe keine Probleme damit wenn das andere tun. Wenn ich aber diesen als Globalen Tag Gottes bekennen müsste, könnte ich es nicht, weil ich genau weiss das es der Tag des Sonnengottes/ Kultes ist.
Den Tag des Herrn zu würdigen, und da beziehst du dich wohl auf das Sabbatgebot des Dekalogs, geht aber nicht, indem du an dem bestimmten Tag die Erwebsarbeit niederlegst und in die Kirche gehst. Meine Kritik an einem falsch verstandenen Sabbat soll nun aber keineswegs implizieren, dass ich einen richtig verstandenen Sabbat hier irgendwie als maßgeblich sehe. Der Fokus der christlchen Nachfolge liegt nicht auf einem Wochentag.
Kingdom hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 18:10 Genau wo Irdische Macht ist und man eben noch Geistig sagt, man sei die Höchtes Autorität, kann man wissen, das ist nicht der Geist Christi. In der Welt zählt was Rang und Namen hat und Einluss, bei Christus zählen andere Werte.
Da sagt zumindest heute kaum noch eine Macht, sie sehe sich als von Christus berufen. Und selbst da, wo das noch geschieht, nimmt das keiner wirklich ernst, da die tatsächliche Autorität aus dem faktischen Gewaltmonopol kommt. Das wäre sonst unnötig. In Gemeinden gibt es solch "christliche" Machtansprüche noch, aber die kann man ja verlassen.
Kingdom hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 18:10 Nun wenn sie von Hochmut strotzt und sagt ich werde kein Leid sehen, dann ist das schon ein Bekenntnis, das nicht ohne Bedeutung ist.
Das spielt zwar eine Rolle, aber es ging dir ja darum, was sie als ihr Malzeichen sieht. Also das Malzeichen, dass sie auch anderen aufprägen will ?
Kingdom hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 18:10 Was die Nachfolge Westroms anbelangt, gabe es auch zehn Könige, 3 wurden ausgerissen, Ostgoten, Heruler, Vandalen. Sieben blieben übrig dies 10 haben nichts mit den letzten 10 zu tun, übrig blieben aber 7. Westgoten, Burgunder, Angel Sachsen, Allemannen, Lombarden, Franken, Sueben.
Wo sind die denn heute alle ? Man kann diese Stämme doch nicht einfach mit den heutigen Nationalstaaten gleichsetzen.
Kingdom hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 18:10 Beim wahren Evagelium geht es darum: Agenda 2030 oder Klimagipfel werden euch nicht retten, sondern nur eine 100 % Umkehr zu Christus. Wenn der heutige Petrus, lieber von Gipfel und Agenda rennt, den Koran küsst, sich um der Versöhnung willen, mit Schamanen Ritualen belustigen lässt, ist klar das er nicht Petrus verkörpert und auch nicht Christus.
Die meisten Leute interessiert das doch alles gar nicht. Es kommt darauf an, was sie im echten Leben tun. Und das ist nun mal Konsumieren und Arbeiten.
Kingdom hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 18:10 Nun Geld ist immer Neutral und schon Jesus hat die Steuer an Rom bezahlt mit Ihrem Malzeichen. Wenn aber Arbeit, Geld verdienen, Existenz nicht mehr möglich ist als das man ein Malzeichen (falsches Bekenntnis, Bild des Tieres mit der Menschenzahl) annimmt geht es um ein klares Religiöses Dogma das keiner annehmen kann, der die Gebote Gottes kennt.
Geld ist dann nicht mehr neutral, sobald es um eine hoheitliche Währung geht. Zahlungsmittel im abstrakten Sinne, wenn es beispielsweise um mathematische Textaufgaben geht, sind neutral. In der Realität aber gibt es diese Neutralität nicht. Wenn das so wäre, wieso kämpfen Interessengruppen dann um die Hoheit ihrer bevorzugten Währung ? Eine Währung hat mit Wertsetzung zu tun. Wertsetzung kann aber nicht neutral sein, sie ist prinzipiell subjektiv. Neutral kann sie nur bestens innerhalb ihres akzeptierten Rahmens sein, aber schon da wird es schwierig, sonst könnte es ja keine Inflation geben.
Kingdom hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 18:10 Das eben mit meinen Steuern, die Hamas unterstützt wird, ist nicht mein Problem, das ist das Problem der Mehrheit die das verordnet. Das mit meinem Geld, die Faulen im Land unterstützt werden und die Nutzniesser, das ist ein Problem der Mehrheit die das so wünscht. Wenn sie diese Sozialismus als Christlich bezeichnen, sollen sie es tun ist alles nicht mein Problem, das Problem fängt dort an wo man solchen Mist als Christlich bezeichnen muss und wenn man dies nicht tut, eben verfolgt wird.
Das Problem fängt da an, wo du andere verurteilst über ihr Tun und Lassen. Politische Entscheidungen sind da nur die Metaebene.
Kingdom hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 18:10Wenn ich bekennen müsste, das die Hamas und Ihre Irrlehre ein Göttlicher Weg sei, dann ist das ein Malzeichen, das ich nicht mehr annehmen könnte, weil ich weiss Hass und eine Lehre welche die Auslöschung Israels fordert, ist nicht von Gott oder eben der Sonntag ist nicht der Tag Gottes. Wenn die Juden einen Weg ohne Messias lehren, ist das Ihre Entscheidung, solange ich nicht bekennen muss das dies den 10 Geboten entspricht.

Der Vatikan darf von mir aus lehren was er will. Die Päpste und Freimaurer, können noch soviele Korane küssen, mit den Toten sprechen, solange ich nicht gezwungen werde, diese Irrlehren anzunehmen und mich eben vor solchen Greueln niederzuwerfen.
Nichts davon musst du.
Kingdom hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 18:10Die Hure im Tier integriert, wird aber mit dem Malzeichen solches fordern, also das man einen falsche Messias Lehre eben annehmen muss und sonst gilt man als Feind dieser Welt. Wie schnell das gehen kann, hat 2020 gezeigt. Die Welt darf abtreiben und meine Steuergelder für das verschwenden, solange sie nicht von mir verlangt das ich diesen Moloch Kult als Göttlich bezeichnen muss.
Wenn du dich in die Lage versetzt, Steuergelder zu zahlen, hast du bereits dein Bekenntnis abgegeben.Versetz dich einfach nicht in diese Lage. Was passiert dann ?
Kingdom hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 19:02Das greift zu kurz, weil reine Demokratie, nicht alle Eigenschaften beinhaltet.
Was für alle Eigenschaften und wieso ? Es geht nur um einen König von sieben als einem Teil des Tieres aus Offenbarung 17. Ob dieses Tier identisch ist mit dem aus dem Meer aus Offebarung 13, ist noch gar nicht mal gesagt. Manches spricht dafür, manches dagegen.
Kingdom hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 19:02 Nun 2000 nach Rom ist nicht mehr nebulös. Wir sind in der Endzeit und somit ist auch Daniel nicht mehr so nebulös. Und die Zeichen der Zeit, sind auch klar erkennbar.
Durch den Lauf der Geschichte wird vieles klarer, aber das fängt nicht erst "2000 nach Rom" an.
Kingdom hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 19:02Jetzt muss aber noch der falsche Christus rein, somit bist Du mit dem System Rom nicht schlecht, darum finde den Ponifex Maximus, dann weisst Du wo die Macht ist und am Ende sein wird.
Das Papstum kann höchstens ein Vorläufer des Antichristus sein und wir haben es hier sicher mit dem Geist des Antichristus zu tun. Aber spätestens mit der französischen Revolution wurde seine Macht ja gebrochen. Obwohl sie schon mit der Entstehung des Protestantismus angegriffen wurde. Seine Macht wird in der Form nicht wieder kommen. Mit seiner Entmachtung ist doch gleichzeitig etwas anderes hervor getreten. Die Bourgeoise als Verkörperung des Unternehmertums, als fleischgewordene Verkörperung ökonomistischer Bedienungsanleitungen, wie man rational und effzient seinen Nutzen maximiert und so das neue Freiheitsversprechen lebt. Diese Lebensweise, dieses angestrebte Ideal eines guten Lebens, das ist das Gegenteil des Evangeliums Jesu Christi der Nächstenliebe und Demütigkeit. Von nun an musste man sich möglichst gut verkaufen (protzen, posen und balzen) und ständig ökonomisch optimieren, um markttauglich zu bleiben. Das ist heute schon so zur Normalität geworden, und das dauerte nach Einführung ja nur wenige Jahrzehnte, so dass Marx es seinen Zeitgenossen schon nur noch schwer vermitteln konnte, dass auch Christen das gar nicht auf dem Schirm haben, sich dem System unreflektiert unterordnen und sogar alle, die das nicht tun wollen, aus der Gemeinschaft ausschließen und ihnen sogar das Existenzrecht absprechen.
Kingdom hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 19:02 Nein, ich beschreibe alle Eigenschaften, die erfüllt sein müssen und das sind eben nicht wenige.
Du projizierst aber alles auf einen einzigen Akteur.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Warum fokusiert ihr immer wieder Rom? Ich lese dieses Wort nicht einmal in der Offenbarung. Und im gesamten AT wird es nicht einmal erwähnt, im NT nur nebensächlich. Babel hingegen kennt sowohl das AT als auch im NT die Offenbarung.

Es kommt dann bei mir schon der Gedanke hoch, ob das nicht ebenso eine manipulative Irreführung derer ist, die sich hier theolgisch verfilzen und wenn ich noch einen Schritt weiterginge, ob die Offenbarung wirklich kanonisch ist. Nun, Status Quo ist, dass sie bei uns als kanonisch zählt.

Ich wende sie aber nur sehr, sehr wenig exegetisch an. Im Grunde genommen gar nicht, wenn es um diese Tierbilder oder unverständichen Aussprüche geht. Sogar Daniel hatte das nicht verstanden, selbst wenn ihm manches erklärt worden ist. Darum halte ich es dabei wieder so, dass ich mich an Gott wende, wie ich etwas zu handhaben habe.

Ich selbst fange an sich gar nichts mit diesem Babylon an, ich kenne es nur aus dem AT oder als den heutigen Staat Irak, in dem der Islam wütet. Hingegen warnen uns Jesus und seine Apostel immer wieder vom Teufel und seinen Handlangern. Niemand sucht aber nach seinem Wohnort oder schränkt ihn auf bestimmte Institutionen ein.

Die Hure Babylon war Top-Gegenstand im AT und für Juden (bzw. Israel) wohl relevant, aber inweiweit betrifft das mich heute? Wenn ich dem Satan abgeschworen habe, und von seiner Gewalt in das Reich Gottes seines Sohnes gewechselt bin, dann habe ich alles getan, was Jesus von mir verlangt.
Kol 1,12-13 hat geschrieben: Danksagend dem Vater, der uns fähig gemacht hat zu dem Anteil am Erbe der Heiligen in dem Licht, der uns errettet hat aus der Gewalt der Finsternis und versetzt hat in das Reich des Sohnes seiner Liebe.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
ProfDrVonUndZu

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Helmuth hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 12:02 Warum fokusiert ihr immer wieder Rom?
Tu ich selber doch gar nicht. Rom als Reich ist nur als möglicher Akteur von Belang, sofern es um königliche Macht geht. Seine Rolle hatte es, die ist aber längst vorbei. Die Hure Babel zieht sich aber durch die gesamte Geschichte. Daher kann damit nur eine Weltanschauung gemeint sein, die allen Weltreichen gemeinsam ist und die ihre Führer ausdrücklich oder unbewusst vertreten und immer an die nächste Generation weitergeben. Das macht die einzelnen Individuen in Führungspositionen aber gerade nicht weniger erlösungsbedürftig. Daher wird man für Einzelne beten können und dürfen, aber das Große Ganze wird sich nicht zum Guten wenden. Die RKK war sicher früher ein Aspekt der Hure Babylon aber die RKK hat sich gespalten und das Machtgewicht hat sich verschoben. Ein mir viel zu wenig beachteter Aspekt ist der, dass die Wirtschaft und ihre Lehrgebäude einen nicht geringeren religiösen Aspekt haben, als konfessionelle Religionen. Der ganze ökonomische Apparat, seine Denkschulen, Gatekeeper, Gelehrten, Lehrer und führenden Marktplayer, sind Priester und Klerikale in Schlipps und Kragen oder neuerdings auch mit Hoodie.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 12:00 Bleib doch mal bei der Interpretation der Vergangenheit und Gegenwart.
Habe ich ja zig mal dargelegt welche Macht nach Rom bis 1798 herrschte und was sie tat ist bekannt und was sie eben heute tut auch, nur gilt man ja als Bösewicht, wenn man es erwähnt. Zudem sehen wir seit 1798 in die Plünderung und Blosstellung und der Hass da und auch neustens werden wieder Skandale (entblössungen sichtbar) und eben das auch hohe Geldzahlungen bezahlt werden müssen für die Entbössungen. Die einen sehen den Fehler bei einzelnen aber das er Systembedingt sein könnte und das dies eben gerade Teil der Prophezeihung sein könnte, das darf ja nicht sein.
Den Tag des Herrn zu würdigen, und da beziehst du dich wohl auf das Sabbatgebot des Dekalogs, geht aber nicht, indem du an dem bestimmten Tag die Erwebsarbeit niederlegst und in die Kirche gehst. Meine Kritik an einem falsch verstandenen Sabbat soll nun aber keineswegs implizieren, dass ich einen richtig verstandenen Sabbat hier irgendwie als maßgeblich sehe. Der Fokus der christlchen Nachfolge liegt nicht auf einem Wochentag.
Wie du ja weisst ich bin nicht Sieben Tags Adventist. Aber das die RKK die Änderung des Sabbats Gebotes als Ihr Malzeichen sieht und schon Luther eben damit konfrontierte, ist bekannt. Solange nichts zum Gesetz wird ist alles im grünen Bereich.
Da sagt zumindest heute kaum noch eine Macht, sie sehe sich als von Christus berufen. Und selbst da, wo das noch geschieht, nimmt das keiner wirklich ernst, da die tatsächliche Autorität aus dem faktischen Gewaltmonopol kommt. Das wäre sonst unnötig. In Gemeinden gibt es solch "christliche" Machtansprüche noch, aber die kann man ja verlassen.
Ja die Ausbildung der Priester übernehmen auch die Hochschulen. Was aber die Macht anbelangt, muss man wissen wenn etwas eine scheinbar Tödliche Wunde hat, ist es längst nicht Tot und Macht kann eben heute auch durch Untergrundorganisatioen ausgeübt werden. Solange alle nach Rom pilgern, ist die Macht nicht so unbedeutend. Mal darüber nachdenken, warum sie nicht zu den kleinen Nachfolgern Christi pilgern welche keine Machtanspruch haben?
Das spielt zwar eine Rolle, aber es ging dir ja darum, was sie als ihr Malzeichen sieht. Also das Malzeichen, dass sie auch anderen aufprägen will ?
Nun ist dir bekannt was für Leute Trump wählte und das gewissse Staaten gerade dran sind die abgeänderten Gebote wieder in die Klassenzimmer zu bringen? Ob sie es durchsetzen können weiss ich nicht aber es zeigt, der Einfluss ist nicht ganz so unbedeutend. Man müsste sich da eben fragen warum die abegänderten und nicht die Original Gebote.
Wo sind die denn heute alle ? Man kann diese Stämme doch nicht einfach mit den heutigen Nationalstaaten gleichsetzen.
Das ist bekannt aber die Allianz der guten Werte, wie sie es heute nennen, haben alle Verbindungen zu diesen 7 Gebieten.

Drei wurden aber ausgerissen und somit wurde die Prophetie erfüllt. Das die sieben die überlebt haben sich auf die Gebiete: Spanien, Portugal, Deutschland, Frankreich, Italien, Schweiz, England verteilten ist offensichtlich und eben dann durch die Auswanderung und Kolonien auf der ganzen Welt. Darum habe ich schon mal gesagt, wenn man die letzten 10 Königen finden will, muss man nicht nur in der EU schauen, sondern eben auch in den ehemaligen Kolonien. Das es Verschiebungen gab ist bekannt aber genau diese Sieben wurden auch durch die Macht des Papsttum sehr Reich und daran ändert sich nichts, wenn dann noch ein Belgien ensteht auf diesen Gebieten und eben eine USA, Kanada durch Auswanderung, Südamerika und Afrika, China, Indien mit viel Einfluss der Kolinialmächte und auf deren Religionen und Untergrundorganisationen.

Die meisten Leute interessiert das doch alles gar nicht. Es kommt darauf an, was sie im echten Leben tun. Und das ist nun mal Konsumieren und Arbeiten.
Ja es ist bekannt das die meisten am Ende den Antichristen annehmen und das sich nur wenige darum kümmern, was eben Antichristliche oder Hurerisches handeln ist. Mich interessiert es schon wenn einer der sagt er sei Christ und er habe die höchste Instanz in Glaubensfragen sei sogar Gottgleich und eben noch höher, das er Gebote ändern kann, plötzlich den Koran küsst und Schamanen Rituale toll findet und eben sagt alle Wege sind Wege zu Gott. Wenn das nicht interessiert, ja dann müssten die welche es ja nicht interessiert in diesem Thread nicht mitschreiben.
Geld ist dann nicht mehr neutral, sobald es um eine hoheitliche Währung geht. Zahlungsmittel im abstrakten Sinne, wenn es beispielsweise um mathematische Textaufgaben geht, sind neutral. In der Realität aber gibt es diese Neutralität nicht. Wenn das so wäre, wieso kämpfen Interessengruppen dann um die Hoheit ihrer bevorzugten Währung ? Eine Währung hat mit Wertsetzung zu tun. Wertsetzung kann aber nicht neutral sein, sie ist prinzipiell subjektiv. Neutral kann sie nur bestens innerhalb ihres akzeptierten Rahmens sein, aber schon da wird es schwierig, sonst könnte es ja keine Inflation geben.
Nicht das Geld kämpft darum welche Währung die Stärkere sein soll, es sind Menschen die Macht wollen. Somit bleibe ich dabei Geld ist einfach ein Zahlungsmittel, ob es für gutes oder schlechtes verwendet wird ist dem Geld egal. Den Menschen ist es nicht egal, die damit eben Reich werden. Der Mammon ist als Götze zwar gefährlich aber eben das Geld kann keine Hure sein, weil es keine Pläne haben kann. Menschen (Religiöse und Politische Systeme) haben aber Pläne und wollen Macht.
Das Problem fängt da an, wo du andere verurteilst über ihr Tun und Lassen.
Nun wenn man Fehlentwicklungen anspricht oder eben Defizite im System, ist das nicht ein verurteilen, sondern lediglich die Feststellung, das man es so nicht machen würde und das eben der Sozialismus nichts mit Biblischen Werten zu tun hat und das man eben darüber genervt ist das Steuergeldern verschleudert werden. Es ist eben dieses Linke denken, das immer sagt, man dürfe Probleme nicht ansprechen, sonst sei man ein Böser. Christus hat Probleme auch angesprochen oder spricht sie bei mir auch an, das Hauptziel dabei ist ja nicht verurteilung, sondern Heiligung und Umkehr. Aber eben in der Welt wo man Sünde nicht mehr ansprechen darf, ist das halt ein No Go.
Nichts davon musst du.
Das kennen wir schon von Corona, es wird keinen Impfzwang geben, haben die gesagt, welche am Ende die verfolgten und drangsalierten, welche Freiheit und Menschenrechte für sich in Anspruch nehmen wollten. Sehr schnell ging es.
Wenn du dich in die Lage versetzt, Steuergelder zu zahlen, hast du bereits dein Bekenntnis abgegeben.Versetz dich einfach nicht in diese Lage. Was passiert dann ?
Selbst Christus hat den Schlächtern und Besatzern, in Rom die Steuer gezahlt und auch er wusste, das das Geld nicht nur zum Guten verwendet wird.
Was für alle Eigenschaften und wieso ? Es geht nur um einen König von sieben als einem Teil des Tieres aus Offenbarung 17. Ob dieses Tier identisch ist mit dem aus dem Meer aus Offebarung 13, ist noch gar nicht mal gesagt. Manches spricht dafür, manches dagegen.
Das habe ich schon zig mal geschrieben. Alle Eigenschaften, der Reiche davor und warum, weil das Standbild zerstört wird und diese für diese Reiche stehen. Ihre Politische und Religiöse Macht, welche sie Totalitär ausübten. Das Standbild endet mit den Zehen.

Durch den Lauf der Geschichte wird vieles klarer, aber das fängt nicht erst "2000 nach Rom" an.
Das ist mir bewusst, aber Offenbarung 17 spricht von dem König der da ist und das war nun mal der Ponitfex Maximus und nicht Nebkukadnezzar oder der Pharao. Das aber der Pharo auch ein Typus ist der sich Gottes Willen widersetzte und sich über Gott überhebte ist klar. Was war also bei Rom neu dazugekommen, die Erscheinung Christus und die wird eine Bedeutung haben, weil ab diesem Zeitpunkt auch der falsche Christus in Zusammenhang mit der Macht sichtbar und erkennbar werden kann. Spätestens ab dem Zeitpunkt wo das Christentum zu einer Staatsreligion wurde obschon Jesus sagte, meine Reich ist nicht von dieser Welt.
Das Papstum kann höchstens ein Vorläufer des Antichristus sein und wir haben es hier sicher mit dem Geist des Antichristus zu tun. Aber spätestens mit der französischen Revolution wurde seine Macht ja gebrochen.
Tödliche Wunde also, aber wird die nicht geheilt und eben wie viel vom falschen Jesus also der Mulitkulti Religion, ist heute in dem Poltischen System drin. Der Humanismus der fühlt sich auch Gott gleich aber spätestens seit Marx wissen auch die Humanisten das man Opium für das Volk braucht um es zu lenken.
Du projizierst aber alles auf einen einzigen Akteur.
Ich suche lediglich wo passen alle Eigenschaften und wer hat immer noch Macht und bei wem könnte man erstaunt sein, wenn es wieder aus dem Abgrund hervorkommt. Also welche Macht kennen wir eben. Wenn eben der Pontifex Maximus immer noch der Pontifex Maximus ist und ich weiss, wer der Pontifex Maximus war in Rom, schadet es nicht zu schauen, was lehrt der den so über die Jahrhunderte und was eben heute?

Du hast eine kleine Organisation genannt von diesen gibt es Tausende, mich interessiert wo die die Fäden zusammenlaufen und auf wenn treffen alle Eigenschaften zu. Du kannst mir da einen wichtigen Big Player nennen ab Rom auf den alle Eigenschaften zutreffen, ich werde dies auch prüfen.

Lg Kingdom
Larson

Beitrag von Larson »

Kingdom hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 18:56 Als Fake Messias, der in seinem Namen kommt, sicher.
Und da muss man mit der Tenach prüfen, wer der rechte Messias ist.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Larson

Beitrag von Larson »

Abischai hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 18:49 Die an Jesus Christus gläubigen wurden verfolgt.
Und haben selber verfolgt, geschweige denn den Missbrauch der Macht der Kirche. Da kann ich nun ebenso sagen, es hat sie die Strafe eingeholt.

Aber ja, das waren dann keine echten Christen.

Aber beim Volke Israel wird immer pauschalisiert.

Abischai hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 18:49 Allerdings nicht, weil sie ihren Gott verlassen hatten und anderen Göttern nachgelaufen sind und ihre Söhne und Töchter durchs Feuer gehen ließen und dem ganzen Heer des Himmels Rauchopfer dargebracht hätten, sondern weil sie die Auferstehung aus den Toten gepredigt haben und Jesus als den Messias.
Zur Zeit Jesu gab es keine Götter im Judentum, und auch das andere, was du aufzählst ist falsch.
Aber ich sehe, einmal eine Verbrecher, immer ein Verbrecher.

Und dass Israel in der Zeitenwende wegen der Ablehnung dieser neuen chr. Religion, welche nicht mir der Torah übereinstimmt, ins Exil musste, ist vollkommene Hypothese und scheitert an einer genaueren Untersuchung, wenn da schon die Texte im NT die Tenach falsch wiedergeben, sie Umdeuten..
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Larson hat geschrieben: Fr 14. Mär 2025, 09:43 Und da muss man mit der Tenach prüfen, wer der rechte Messias ist.
Genau der rechte kam zur rechten Zeit, kam im Namen des Vaters, tat die Werke des Vaters usw.

Lg Kingdom
Antworten