Weil dir was fehlt und du es selber gar nicht mitbekommst?
Wollen wir es Achtung vor der Meinung des Anderen nennen? Oder Sozialkompetenz?
Überlasse ich deinem Intellekt
Und wer ist hier die Mimose, das Sensibelchen?
Weil dir was fehlt und du es selber gar nicht mitbekommst?
Und wer ist hier die Mimose, das Sensibelchen?
Das war der Grund warum ich dich einen Schriftgelehrten genannt habe - ist meine Wahrnehmung zu deinem Text. Magst mir mal erklären warum dich meine Bezeichnung, bei diesem Text, stört?Corona hat geschrieben: ↑Fr 14. Mär 2025, 12:03Welches Wort in der Septuaginta steht geschrieben? Was ist die genaue Bedeutung?
Gibt es andere Stellen wo dieses Wort gebraucht wird?
zB. 1.Mo 34 vielleicht?
Hoger hat geschrieben: ↑Fr 14. Mär 2025, 14:50Das war der Grund warum ich dich einen Schriftgelehrten genannt habe - ist meine Wahrnehmung zu deinem Text. Magst mir mal erklären warum dich meine Bezeichnung, bei diesem Text, stört?Corona hat geschrieben: ↑Fr 14. Mär 2025, 12:03Welches Wort in der Septuaginta steht geschrieben? Was ist die genaue Bedeutung?
Gibt es andere Stellen wo dieses Wort gebraucht wird?
zB. 1.Mo 34 vielleicht?
Die Frage war: Wie gehst du mit dieser Ungereimtheit um. Oder ist es keine?
Wenn Josef etwas mit der Schwangerschaft zu tun gehabt hätte, hätte er nicht darüber nachgedacht, sich von seiner Braut zu trennen.Lk. 1,34 (EU): Maria sagte zu dem Engel: Wie soll das geschehen, da ich keinen Mann erkenne?
An diese Verse habe ich auch gedacht. Aber wenn bestimmte Kapitel der Bibel nicht akzeptiert werden…. Dann ist das für diese Bibelleser kein Beweis.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 14. Mär 2025, 15:14 Zur Jungfräulichkeit Marias:Wenn Josef etwas mit der Schwangerschaft zu tun gehabt hätte, hätte er nicht darüber nachgedacht, sich von seiner Braut zu trennen.Lk. 1,34 (EU): Maria sagte zu dem Engel: Wie soll das geschehen, da ich keinen Mann erkenne?
Da die Informationen in Mt. 1, 18-25 nur von Josef stammen können, gibt es einen Zeugen der Jungfrauengeburt.
Mt. 1 sagt deutlich, dass Josef Maria "nicht erkannte", bis sie ihren Sohn geboren hatte. Das heißt: Als das Kind zur Welt kam, war Maria noch Jungfrau.
Was wollt ihr eigentlich noch alles in Frage stellen?
Denkt ihr, Gott hätte eine Frau erwählt, die nicht (mehr) Jungfrau war?
LG
Definition "Säule"?Philippus hat geschrieben: ↑So 16. Feb 2025, 21:49 Das Problem, dass die Bibel behaupten würde, die Erde sei eine Scheibe, habe ich schon für mich geklärt.
Behauptet sie natürlich nicht.
Es kommt daher, dass Bibelkritiker und Bibelspötter den Satz aus Gottes Mund Selber (laut Hiob Buch) aus dem Hiobbuch ( wo Gott Hiob fragt.....zeige mir doch die Säulen auf denen die Erde ruht......) so auslegen als wenn Gott behaupten würde, die Erde ruhe auf Säulen.
Es ist eine Frage des Standpunkts. Aus der Perspektive des Menschen gesehen ist die Erde "breit":
Eben. Und wie konnten er, bzw. die Leute, die das Buch Hiob schrieben, das wissen?
Regen und Schnee "kehren" ja nun wirklich nicht in der Gestalt von Regen und Schnee "zurück" in die Wolken.
Man sagt ihm:
Ja, sie haben gelebt.
Das ist dann aber deren Problem, nicht unseres.
Sprach die Mimose und schwebte von dannen.Corona hat geschrieben: ↑Fr 14. Mär 2025, 14:58Hoger hat geschrieben: ↑Fr 14. Mär 2025, 14:50Das war der Grund warum ich dich einen Schriftgelehrten genannt habe - ist meine Wahrnehmung zu deinem Text. Magst mir mal erklären warum dich meine Bezeichnung, bei diesem Text, stört?Corona hat geschrieben: ↑Fr 14. Mär 2025, 12:03Welches Wort in der Septuaginta steht geschrieben? Was ist die genaue Bedeutung?
Gibt es andere Stellen wo dieses Wort gebraucht wird?
zB. 1.Mo 34 vielleicht?
Wenn du deine Aussagen nicht selber reflektieren kannst, dann lohnt es nicht mit dir darüber zu sprechen. Schönen Abend